Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Oh, das kann Livi auch :D



    Und ja, sie hat zu lange Krallen :/ Sie ist aber auch der unmotivierteste normalgewichtige, noch-nicht-Senior, den ich beim Gassi gehen je gesehen hab :| Sie macht ihre Geschäfte und schleicht dann nur noch hinterher. Wir versuchen seit Ewigkeiten, das Leben zurückzudrängen damit wir sie weiter kürzen können - habt ihr vielleicht Tipps? Regelmäßig schneiden scheint nicht wirklich zu helfen und LEIDER hasst sie es auch noch wie die Pest, obwohl es Leckerli gibt und noch nie zu weit geschnitten wurde.


    Nova, der ja die gleichen Strecken geht, hat da nicht so Probleme. Dem schneide ich die Krallen einmal im Monat und gut ist, der hat da auch kein Thema mit.

  • Dann kann Livi Jumpy die Pfote reichen, nicht einmal 5 Jahre, normalgewichtig, der einen Schleichgang hat. Ich könnte jedesmal durchdrehen, wenn er das macht. Ethan nörgelt, weil es zu langsam voran geht und selbiges Problem mit den Krallen bei Jumpy.

  • Eine Leidensgenossin :ugly:

    Livi läuft echt wie eine Oma. Lässt sich sogar ziehen beim Gassi, von Radfahren ganz zu schweigen :tropf: im Freilauf bleibt sie 100m zurück wenn man nix sagt, wechselt man die Richtung bleibt sie stehen bis sie wieder zurückgefallen ist. Schritt halten? Warum denn.

    Und ja, Nova nörgelt da auch rum, dass es ihm nicht schnell genug geht :muede: Ganz tolle Kombo.


    Das einzige, was Livi motiviert sind Leckerchen oder Ball. Aber dann geiert sie einen nur die ganze Zeit an und läuft Fuß :ka: Kanns ja irgendwie auch nicht sein. Sie kann jedenfalls wenn sie will, das ist nicht das Problem. Sie tobt ja auch mit Nova im Garten und gibt Gas, aber auf laufen hat sie 0 Bock.


    Ich frag mich echt was sie mal macht wenn sie 10 ist. Rückwärtslaufen? :ugly:

  • Eine Leidensgenossin :ugly:

    Livi läuft echt wie eine Oma. Lässt sich sogar ziehen beim Gassi, von Radfahren ganz zu schweigen :tropf: im Freilauf bleibt sie 100m zurück wenn man nix sagt, wechselt man die Richtung bleibt sie stehen bis sie wieder zurückgefallen ist. Schritt halten? Warum denn

    Oh mein Gott, du beschreibst Pablo :shocked:

    Zur Zeit ist das wieder soooooo schlimm, der macht mich damit richtig wütend, weil er vor allem auf dem Rückweg nur am bummeln ist! Manchmal schaue ich zurück, da trottet er am anderen Ende des Weges vor sich hin. Und glotzt. Und schnüffelt. Läuft wieder drei Schritte. Glotzt. Wie ein Opa :fear:

    Mittlerweile leine ich ganz oft an, weil mir dafür mein Geduldsfaden zu kurz ist, vor allem wenn ich früh zur Arbeit fahren muss.

  • Zur Zeit ist das wieder soooooo schlimm, der macht mich damit richtig wütend, weil er vor allem auf dem Rückweg nur am bummeln ist!

    Ohja, mich macht das manchmal auch richtig sauer :tropf: Und sie ist was Stimmung angeht so sensibel, wenn sie es merkt fängt sie an zu beschwichtigen und macht noch langsamer. Oder wenn ich Nova ermahne, da er dann rumnölt weils nicht weitergeht, macht sie das auch. Das ist echt so frustrierend :ugly: in meinem Kopf hab ich ihr schon Rollschuhe an die Pfoten gebunden um sie einfach mitzuziehen :headbash:

  • in meinem Kopf hab ich ihr schon Rollschuhe an die Pfoten gebunden um sie einfach mitzuziehen

    :lol:

    Gute Idee! Schade, dass unsere Wege so uneben sind :headbash:


    Die Krallen an Pablo seinem Vorderpfoten nutzen sich übrigens auch nicht ab :muede:

  • Sie sind aber beide nicht krank, oder? Das klingt ja echt krass für junge Hunde :fear:


    Hier ist nur manchmal trödeln angesagt wenn die Dame grade Scheinträchtig ist (also einmal im Jahr) und da mache ich mir dann schon Sorgen, auch wenn es immer so ist, und nach ein paar Wochen vorbei :dead:

  • Sie sind aber beide nicht krank, oder? Das klingt ja echt krass für junge Hunde :fear:

    Ne, also hier definitiv nicht. Die war schon immer so und im Alter wird's nur noch extremer :tropf: die brauch auch 3 Aufforderungen um ihren Popo durch die Tür zu bewegen. Für jedes Kommando muss man innerlich erst mal "einundzwanzig,..." sagen, usw.


    Den Ball würde sie aber holen bis sie umfällt. Andere Hunde hüten oder sich prügeln kann sie auch.


    Sie ist ja eh öfter mal beim TA wegen ihrer Inkontinenz und Darmträgheit (weswegen sie sich übrigens mehr bewegen soll... HAHA) Gelenke/Knochen und Herz-Kreislauf ist alles gut. Blutwerte auch gut. Die hat nix :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!