Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Nach der Läufigkeit war Nuca auch furchtbar. Fauler als mein 15 jähriger Aussie!! Das hat mich wahnsinnig gemacht.

    Zum Glück hat sich das danach schnell wieder gegeben. Ich würde durchdrehen, wenn das immer so wäre und sie wohl in so einen Kinder Jogger verstauen :hilfe:


    Momentan ist sie eher ein Duracell. Heute Morgen waren wir 10km Rad Fahren, dem Sonnenaufgang entgegen, so toll :herzen1:

  • Sie sind aber beide nicht krank, oder? Das klingt ja echt krass für junge Hunde

    Ich denke eigentlich nicht. Sinnlos mit dem Spielzeug rumwedeln lässt bei Pablo genauso die Lebensgeister erblühen, wie bei Livi. Auffällig ist bei ihm halt auch, dass er auf dem Hinweg gerne vorneweg rennt. Der Rückweg. Den findet er doof. Ist ja die selbe Strecke. Voll öde :roll:

    Er ist aber halt auch allgemein eher gemütlich unterwegs. Auch bei allen Sporttätigkeit in die wir Mal reingeschnuppert haben. Ich weiß noch, wie mich beim Fährtenkurs der Besitzer einer weißen Schäfidame gefragt hat, ob der (Pablo) auch Mal rennen würde. Er war halt der einzige, der ruhig und besonnen die Fährte gelaufen ist und seine Besitzer nicht wie ein Berserker hinterhergezogen hat. Da war er ein halbes Jahr alt.

  • Weißt du ob das so in seiner Linie üblich oder sogar vom Züchter erwünscht ist?


    Ohne es irgendwie fies zu meinen oder Pablo abwerten zu wollen klingt dass für mich einfach nicht wirklich Collietypisch :ka:

    Die sollen jetzt nicht immer auf 180 sein, aber aufgeweckt, lebhaft und an der Umwelt interessiert eigentlich schon (also für meine Begriffe). Ruhig und gemütlich klingt irgendwie anders.

  • Weißt du ob das so in seiner Linie üblich oder sogar vom Züchter erwünscht ist?


    Ohne es irgendwie fies zu meinen oder Pablo abwerten zu wollen klingt dass für mich einfach nicht wirklich Collietypisch :ka:

    Die sollen jetzt nicht immer auf 180 sein, aber aufgeweckt, lebhaft und an der Umwelt interessiert eigentlich schon (also für meine Begriffe). Ruhig und gemütlich klingt irgendwie anders.

    Kein Problem, ich nehme dir das absolut nicht übel.

    Von Pablos Züchterin ist das glaube ich nicht gezielt so gewünscht. Da gibt es Collies mit deutlich mehr Pfeffer im Hintern und auch ihre erwachsenen Hunde wirkten nie dermaßen gemütlich auf mich. Es ist nicht so, dass er nicht interessiert ist an seiner Umwelt, im Gegenteil, draußen kann er nicht schlafen, weil er ständig am glotzen ist. Aber eben gerne wie ein König in Liegeposition :lol:

    Er ist eben nicht temperamentvoll. Aus der Zucht kommen halt keine Sporthunde. Aber durchaus auch Hunde, die in die Therapie gehen.


    SabethFaber wie ist das denn bei Cashew?

  • Achso ich möchte noch anfügen: für uns ist das absolut perfekt so. Und wir haben auch nie Aufgeregtheit gefördert, sondern in der Regel immer abgebrochen und gedeckelt. Ist halt vielleicht auch anerzogen. Ich würde es beim nächsten Hund nicht wieder so machen.

  • Bei mir ist es Benji, der immer hinterher schleicht. Er will gemütlich schnüffeln und dann am liebsten den nächsten Baum aufsuchen und sich im Schatten hinlegen und die Gegend beobachten |) Wenn es heiss ist, machen wir das manchmal, aber meistens habe ich darauf keinen Bock :sweet: Also bringe ich ihn wieder zurück in die Wohnung und gehe nochmals mit Neyva alleine, denn die will rennen und spielen und durch's Gras kugeln xD


    Und weil sie so gut drauf ist in letzter Zeit und sie wirklich gut hört, bin ich vor ein paar Tagen mit ihr zum ersten mal ausgeritten. Mit den Pferden spazieren gehen, kannte sie bereits, aber diesmal bin ich selber geritten. Und sie war so toll! :herzen1: Als ob sie noch nie etwas anderes gemacht hätte :applaus: Galoppieren macht ihr unheimlich viel Spass, denn da kann man so toll Gas geben :lol:

    Das einzige, was wir noch ein bisschen üben müssen, ist sich vom Pferd aus anleinen zu lassen. Ich habe ihr beigebracht auf meinen Fuss zu springen mit den Vorderpfoten, aber wenn ich auf dem Pferd sitze, ist ihr das noch zu unheimlich so nahe dran =) Aber das wird noch!







    Danach war die Maus erstmal platt :D

  • Sie sind aber beide nicht krank, oder? Das klingt ja echt krass für junge Hunde :fear:

    Nein, fit wie ein Turnschuh. Wehe ein Ball fliegt, dann ist er schneller als Ethan.
    Er macht das auch nur an der Leine mit dem schleichen in Kombi mit Temperaturen über 22 Grad, nur muss er viel an der Leine bleiben, da er oft selektiv Bohnen in den Ohren hat. (was Ethan auch dann nervt, wenn ich Jumpy hinterher rufe und der einfach nicht kommt)


    Das ist einfach so ein Kopfding bei Jumpy. Beim Trailen an der Schlepp ist er auch mittlerweile schnell unterwegs.
    Er findet Spazieren gehen unnötig. Nachmittags nimmt mein Mann ihn immer auf eine Runde mit, damit Ethan halt einfach sein Ding machen kann, sein Tempo läuft. Vielleicht ist es auch nicht so krass wie es sich anhört. Ethan halt ein ganz anderer Typ Collie ist, athletisch, mega flink, total auf zack und Jumpy eher Typ Sofaplüschkissen, wenn man den Maßstab bei Ethan anlegt. Vermutlich würden aber auch min. 80% der Collies hier gegen Ethan eher wie gemütliche Collies wirken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!