Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Heute hatte ich mal wieder die Kamera mit dabei auf dem Spaziergang
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Collie Besitzer wo seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wenn Collies scharf bremsen...
Haha, wie cool ist das denn

Erinnert mich an das hier:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Benjii ....das letzte Bild ist herrlich...sieht aus, als ob Benji über den Boden schwebt....total cool.

-
Habe es aber noch nie gesehen. Wie ist das bei den anderen Collies?
Hier sind die Ballen auch getrennt, sowohl beim Collie als auch beim Mischling.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.dieses Babypopöchen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sind eure Collies auch so anhänglich?
Wenn ich zuhause bin, ist Emil immer in meiner Nähe, am besten noch mit Körperkontakt. Mein kleiner Schatten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei Mia sind die Ballen ziemlich sicher zusammen. Ich werd morgen mal gucken (ich liege schon im Bett und Mia pennt nicht in Reichweite).
-
-
Verrückt, dass das so unterschiedlich ist. Ich habe gedacht, es ist völlig normal, dass die zusammen gewachsen sind. Pablo ist ja mein erster Hund.
-
Hier sind sie auch bei beiden Hunden einzeln. Mir ist es auch bisher bei keinem Hund aufgefallen dass die so zusammengewachsen wären, und ich habe mittlerweile doch ein paar Pfoten gesehen, ausrasiert oder anderweitig dran rumgemacht.
Sehr eigenartig das ganze

-
Bei all meinen Hunden waren die auch getrennt. Wusste gar nicht, dass die auch zusammengewachsen sein können
-
So....das mit den zusammengewachsenen Ballen hat mir keine Ruhe gelassen und ich musste nachsehen.
Bei Jody sind die Ballen zusammengewachsen, bei Luna nicht. Ich hab da vorher noch nie drauf geachtet.
Jostabeera ...ja, anhänglich sind meine beiden Langnasen auch. Problem ist, dass wir eine hundeunfreundliche Couch haben....da passt nur Mensch ODER Hund drauf. Und mein Platz ist der Sessel. Luna kommt dann gerne und macht einen auf Schoßhund...läuft über die Couch, über die Armlehne vom Sessel und kracht sich dann auf meine Beine, schiebt und rückt noch ein bissel an mir rum, um sich dann mit nem zufriedenen Grunzer gemütlich abzulegen und zu schlafen. Das ist für Jody Grund genug, mal genauer zu schauen und zu beschließen, dass Luna deutlich zu viel Körperkontakt zu mir hat. Sie läuft dann auch über die Couch, setzt sich auf die Armlehne vom Sessel, zieht meinen Arm zu sich damit ich sich ordentlich kraule und schiebt mir ihren Kopf ins Gesicht....super, wenn man mal nen Film schauen möchte....

Eine neue Couch haben wir uns schon ausgeguckt....die wird xxl und auch der dazugehörige Sessel wird extragroß, damit auch wir noch ordentlich Platz neben den Hunden haben.

-
Marie und Lieschen haben sie zusammengewachsen, alle anderen getrennt (bei Rosie bin ich mir gerade nicht sicher).
Ich hab diesbzgl irgendwann vor vielen Jahren Mal was in einem Hundebuch gefunden. Da hieß es, man könne daran unterscheiden, von welcher Ur-Linie die Hunde abstammen.
Ich formuliere das deshalb so schwammig, weil ich es definitiv nicht mehr korrekter zusammenkriege. Ich glaube, es hatte eine geographische Bedeutung und die einen stammen vom Urhund-Afrika und die anderen vom Urhund-Europa ab oder so, keine Ahnung. Es ist zu lange her und war selbst in dem Buch wage beschrieben. Deshalb haben Basenjis zB zusammengewachsene Ballen.
An die mit verbundenen Ballen: fragt doch Mal interessehalber die Besitzer der Eltern dieser Hunde, ob sie mal schauen können dort. Ob das ne erbliche Komponente hat. Ich habe leider zu denen von meinen keinen Kontakt mehr, bzw die Eltern sind bereits tot und man kann nicht mehr schauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!