Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Der Loki ist eh so ein Toller
kann mir gut vorstellen, dass ihm das sehr viel Spaß macht!Chestergirl lustig, so rein aus dem Bauch hätte ich geraten, dass es dem Emil total viel Spaß macht
vielleicht entwickelt sich Tessa ja zum Zughund 
Im Winter habe ich auch fest vorgenommen es mit Skating Ski und Nuca zu probieren. Aber vermutlich muss das mein Freund übernehmen, ich falle beim geringsten Zug ja um

Aber ich kann mir vorstellen, dass das mega viel Spaß macht. Auch vor einem Plastik Bob, ohne scharfe Kufen, kann ich es mir total witzig vorstellen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Collie Besitzer wo seid ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lese hier ja wahnsinnig gerne mit, einige wissen bestimmt noch, dass hier eigentlich ein Collie geplant war. Ich steh auch noch weiterhin auf der Warteliste, die Züchterin weiß von Roo Bescheid und ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, keinen Welpen aus dieser Verpaarung und aus dieser Zucht zu nehmen
hab nachgefragt, die Züchterin schätzt, dass die Hündin zwischen Oktober und Dezember läuftig werden sollte. Mitte November wird Roo ein Jahr. Nachdem die Hündin im Frühjahr ungewöhnlich spät läufig wurde kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch diesmal eher später läufig wird. Also bis die Welpen dann wirklich geboren und dann auch nochmal abgabebereit sind, ist die Kleine mindestens knapp 1.5 Jahre alt. Kann man da 'nen Colliewelpen dazu nehmen? -
Ich lese hier ja wahnsinnig gerne mit, einige wissen bestimmt noch, dass hier eigentlich ein Collie geplant war. Ich steh auch noch weiterhin auf der Warteliste, die Züchterin weiß von Roo Bescheid und ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, keinen Welpen aus dieser Verpaarung und aus dieser Zucht zu nehmen
hab nachgefragt, die Züchterin schätzt, dass die Hündin zwischen Oktober und Dezember läuftig werden sollte. Mitte November wird Roo ein Jahr. Nachdem die Hündin im Frühjahr ungewöhnlich spät läufig wurde kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch diesmal eher später läufig wird. Also bis die Welpen dann wirklich geboren und dann auch nochmal abgabebereit sind, ist die Kleine mindestens knapp 1.5 Jahre alt. Kann man da 'nen Colliewelpen dazu nehmen?Ari war etwa eindreiviertel als Cashew einzog. Hat auch geklappt obwohl der wirklich nicht einfach war und wir genügend Baustellen mit ihm alleine hatten. Wenns für dich passt, warum nicht.
Klar ist es oft aufwendiger zwei so junge Hunde zu haben, aber wenn man das leisten möchte - nur zu.
Collies sind im Normalfall ja nun auch keine Malis

-
Klar, Fell ist doch super. Aber flauschiges, weiches Babyfell ist die Pest, wenn man Hunde hat, die wie meine jeden Tag im Wald oder Feld rumlaufen und damit alles einsammeln, was geht. Am Bauch und zwischen den Beinen vorn und hinten hatte Zwergi ätzend wattige Babyhaare, aus denen ich kiloweise Äst und kleine Tannen rausoperieren durfte. Seit dieses Fell harsch geworden ist, haben wir das Problem nicht mehr. Würde ich mir für die Ohrenflusen auch wünschen.

Ich kann nur immer wieder empfehlen die haare hinter den Ohren zu Trimmen statt zu schneiden.
Vielleicht kann ich mit Maizy das nächste Mal ein Video davon machen. Es macht die Sache so viel einfacher
Hab das bei Ethan auch gemacht und mache es heute noch
einfach mit den Fingern! -
Chestergirl lustig, so rein aus dem Bauch hätte ich geraten, dass es dem Emil total viel Spaß macht
vielleicht entwickelt sich Tessa ja zum Zughund 
Emil macht ja fast alles mit Freude mit solange ich dran Spaß habe, aber Ziehen und Nasenarbeit ist nicht seins. Wobei dein Interesse die Nase einzusetzen deutlich besser geworden ist seit wir mit Dummy angefangen haben.
Ich bin gespannt in welche Richtung sich Tessa entwickelt. In der Hundeschule spielt sie bis jetzt die Streberin (abgesehen von dem fremde Hunde ankläffen). Sie arbeitet schön mit und fängt schon an voraus zu denken was man von ihr will, was als nächstes kommt und was das Ziel des Ganzen ist. Gefällt mir sehr

Emil war 3,5 Jahre alt als Tessa einzog und mittlerweile finde ich es schade, dass sie nicht schon eher dazu gekommen ist. Jetzt habe ich zwar mit Emil einen gut erzogenen, erwachsenen Hund mit wenigen Baustellen, der kommt auch nicht auf die Idee gemeinsam mit Tessa Blödsinn zu machen. Dafür ist er aber so ernst und vernünftig geworden, dass er auch kaum Verständnis dafür hat, dass sich der Welpe/Junghund noch nicht an alle Regeln hält und sich auch mal daneben benimmt. Das wäre ihm ihm Alter von 2 Jahren oder jünger deutlich leichter gefallen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass mit den Voraussetzungen ein Colliewelpe sehr gut passt Xyliit auch zu dem Zeitpunkt

-
-
Elliot ist jetzt zwei und ich würde aktuell schon wieder einen Welpen dazu nehmen. Der hat zwar auch nochmal Tomaten auf den Ohren, aber alles in einem Rahmen, der in Ordnung ist.
Aber ich darf nicht.

-
Pablo ist zwei und ich hätte sofort nen Welpen genommen. Schon vor einem halben Jahr

-
Meine Mädels sind etwas mehr als 2 Jahre auseinander. Der Wunsch nach einem zweiten Colliezwerg kam auf, als Jody etwa 1,5 Jahre war. Der Abstand war und ist bei den Beiden super. Jody war schon soweit gefestigt und souverän, dass sie mit dem kleinen Wirbelwind entspannt zurecht kam. Luna war und ist ein augekochtes Schlitzohr und hat Hummeln in ihrem Plüschpo. Jody hat sich viel gefallen lassen, hat aber auch mal ne kurze Ansage gemacht, wenns zu viel wurde, ist aber auch mal mit dem Zwerg durch die Wiese getobt, wie ein Welpe. Jetzt sind die Mädels ein tolles Gespann.
-
Neyva kann man am Wasser einfach nicht trauen.. 3mal dürft ihr raten wer wieder unfreiwillig im Wasser gelandet ist
Hier gibt es einen "Schluchtenweg" an dem man eine Weile entlang spazieren kann. Es gibt einige Wasserfälle und kleine Buchten.Ich stand also vor so einer kleinen Bucht und weil mir ein kleiner Stock im Weg war, habe ich ihn mit dem Fuss weggekickt und der landete im Wasser. Neyva ist ohne überlegen dem Stock hinterher und sprang ins Wasser. Sie dachte wohl, man könne darin stehen, keine Ahnung
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da hat sie plötzlich gemerkt, dass man nicht stehen kann und da wurde plötzlich wild umher gestrampelt, schwimmen konnte man das nicht wirklich nennen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zuerst in die falsche Richtung. Oh Gott, da kommt man nicht raus!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schnell umkehren!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zur hülf!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gleich hab ich's!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das war also der Moment, in dem Neyva zum ersten mal geschwommen ist
Die nächsten 5 Minuten bekam ich dann solche Blicke zugeworfen
Weil ich mich, ich geb's zu, mal wieder nicht beherrschen konnte und nicht aufhören konnte zu lachen 
-
Benjii coooole Fotostory.
Also so trampelig und ungeschickt mein Colliekind auch oft noch ist. Unfreiwillig im Wasser landen würde er nie, da wird er zum Akrobaten, um sowas zu vermeiden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!