Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Aber ihr habt euch doch schon bewusst für einen Langhaarcollie entschieden, oder? Dann war euch doch klar, dass da auch ein bisschen Plüsch im Spiel ist?.
Ich mag Hunde mit längerem Fell, solange es nicht völlig überzüchtet ist. Ich hatte immer Hunde mit längerem Fell, ich finde es einfach schön?.Jaaaa, man braucht nur auf meinen Avatar gucken, da wird mein Beuteschema klar, ich mag es sehr, aber gerade Fiete und sein Fell sind schon ne echte Herausforderung.
Ich meine mich zu erinnern, dass bei Ayden diese Haare mit so 1-1.5J. auch harscher wurden und nicht mehr verfilzten. Ich hoffe bei Myles wird es auch so sein

Ich will Dir nicht Deine Hoffungen nehmen, aber bei Emil sind die so fluffig geblieben und filzen sehr gerne. Aber er hat ja nicht ansatzweise so viel Fell wie Fiete, daher kämme ich alle paar Tage mit nem engzinkigen Kamm, dann filzen sie nicht. Und wenn doch mal nen Knoten drin ist schneide ich den raus. Sieht man nicht bei all dem Fell.
Ich kann nur immer wieder empfehlen die haare hinter den Ohren zu Trimmen statt zu schneiden.
Vielleicht kann ich mit Maizy das nächste Mal ein Video davon machen. Es macht die Sache so viel einfacher!
Oja, das fänd ich toll. Allerdings bin ich nicht sicher, ob Fiete mich dann nicht frisst

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Collie Besitzer wo seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich meine mich zu erinnern, dass bei Ayden diese Haare mit so 1-1.5J. auch harscher wurden und nicht mehr verfilzten. Ich hoffe bei Myles wird es auch so sein

Ich will Dir nicht Deine Hoffungen nehmen, aber bei Emil sind die so fluffig geblieben und filzen sehr gerne. Aber er hat ja nicht ansatzweise so viel Fell wie Fiete, daher kämme ich alle paar Tage mit nem engzinkigen Kamm, dann filzen sie nicht. Und wenn doch mal nen Knoten drin ist schneide ich den raus. Sieht man nicht bei all dem Fell.
Nein

Ich bin doch zu faul die Haare da öfters zu kämmen. 
-
Macht hier eigentlich jemand Zughundesport mit seinem Collie?

Nuca kommt ja schon frei auf kleinen Strecken zum Laufen mit und langfristig soll sie dann auch ziehen, sobald sie alt genug und ausgewertet ist. Bin gespannt und hoffe es macht ihr Spaß
(falls nicht kann sie ja auch immer noch frei mit. Das gefällt ihr nämlich definitiv und findet sie viel cooler, als schnödes schlendern
) -
Ich, ja. Canicross. Im Moment aber leider schon länger wegen mir pausiert. Die Ila findet es großartig. So geht sie grade nur mit meinem Freund laufen, findet sie aber auch definitiv besser als Spazieren

Am Bike eine Zeit lang hin und wieder auch, aber das macht uns beiden nicht so viel Spaß auf die Dauer, und es ist immer zu heiß

-
Witzig ? gab erst gerade eine große Diskussion in einer FacebookCollieGruppe, weil es jemand gewagt hat ein Video von seinem Collie vor einem Sacco einzustellen. Himmel.... Der arme Hund, Tierschutzrelevant, Tierquälerei,... War noch das netteste was da kommentiert wurde.
Wenn Einstein Lust drauf hat, darf er später mal sehr gern ziehen. Scootern, Joggen und/oder Canicross.
-
-
Iluri mit dem Rad ist es auch nicht meins, da brech ich mir nur was, wenn der Hund nen Schlenker macht

Ach cool, dass Ila Spaß daran an! Ich hoffe ja, Nuca wird auch Gefallen daran finden

@Rübennase ohje
aber wieso, war der Sacco zu schwer oder was war daran Tierschutzrelevant 
-
Bestes Kommentar: "Collies haben nicht den geeigneten Körperbau um zu ziehen."
außerdem:
"Die machen das nur um zu gefallen!"
War traurig und erheiternd zu gleich.
-
Ohje, wer denkt im DF gehts manchmal verrückt zu, war noch nie in Facebook Hundegruppen 
Da weiß man ja oft nicht mehr, ob nun lachen oder weinen die richtige Reaktion ist

Ich hoffe, das waren nur Einzelstimmen und nicht die Mehrheit....
-
Wir gehen im Zuggeschirr joggen, also auch Richtung Canicross wenn man sich meine Wege manchmal anschaut.

-
Ich kenne mehrere KHCs die Zughundesport machen, sogar jemanden der seine Hunde im Winter vor die Skier spannt

Für Emil wäre das gar nichts, dabei hätte ich cool gefunden wenn er mich beim Joggen zieht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!