Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Nein, gar nicht! Das war ein einmaliger Ausrutscher!

    ...

    ...

    ...

    Nicht. :hust:



    Dabei steht ihr der Bademantel doch so toll :herzen1:

    Jo, gell? Die Farbe steht ihr super :nicken:



    Ich finde sie ja nass hübsch :herzen1:


    steht ihr!

    Ich auch :ops: Als ich sie gestern so nass gesehen habe, wünschte ich mir sie würde so bleiben, schäme mich deswegen fast ein bisschen :tropf: Aber ich mag es, wenn das Fell nicht so plüschig aussieht... Aber den ganzen Tag mit einer Sprühflasche rum zu rennen nur um sie immer wieder nass zu machen, wäre ja trotzdem höchst unpraktisch :lol: ausserdem würde mich Neyva dafür hassen :rollsmile:

  • Wir wollen unseren kleinen Mann heute das erste Mal Duschen / Baden nach einem Jahr.

    Fönt (natürlich nicht zu heiß) Ihr Eure Collies danach eigentlich oder nur trocknen und dann "einpacken"?

    Ist ja nicht sehr heiss heute.

  • Bademantel an und trocknen lassen reicht hier. Wobei irgendwann vielleicht mal ein Blower angeschafft wird, wegen der Unterwolle. Aber bisher war ich noch nicht verzweifelt genug.

  • Ich bade meist an warmen Tagen ... dann geh ich direkt nach dem Bad ne große Runde Gassi und danach war Mia immer fast trocken.

    Leevje ist Ende der Woche dran. Dann ist das SpotOn soweit eingezogen dass es nicht an Wirkung verliert

  • 62c549760eae5dbe4face6.jpg



    Versuchsaufbau


    524e95.jpg


    Leider ist der Versuch mit der Leckmatte daran gescheitert, dass das Hundekind sich gleich zu Beginn hilfesuchend Richtung Tür umgedreht hat und nicht mehr retour zu bewegen war. :roll:

    Aber wir überleben das Baden immer besser, ich werd schneller und er leidet nur noch stumm, ein bisschen hechelnd und mit dem Blick der Gefolterten. Gut, dann kann Spuk nachher die Leckmatte leer machen, der ist nachher auch noch dran.

  • Wir haben heute auch gebadet.

    Jipieh, der kleine Brite sieht jetzt aus wie eine kleine wattige Pusteblume.

    Gleich nach dem Bad sind wir laufen gegangen und er hat schön fein Durchfall gemacht. Nun riecht er nur noch halb so gut.

    Ich habe versucht einen Kackschneise zu schneiden...ist nur mässig geglückt.

    Zähne hat er fein, Krallen gestutzt, gebadet...ich muss Bilder machen....Duftbilder.

  • Jetzt muss ich auch nochmal die regelmäßig gestellte Frage stellen -

    Kann mir jemand eine Bürste empfehlen?


    Cashew hat irgendwie total doofes Unterfell. Es ist irgendwie total fein.


    Ich hab die Tuffer Than Tangles Firm - die geht bei Ari (Spitz) wirklich hervorragend, aber bei Cashew holt die ungefähr nichts raus. Das rutscht alles durch. Auch wenn das Fell eigentlich "reif" ist.

    Die Lila ActiVet ist ok, aber mehr auch nicht.


    Mit so einer "Harke" geht einiges raus, aber das "Tiefe" halt nicht.


    Mit der Blue Pet bekomme ich noch am Meisten raus, aber die HASST er.


    Ich bin irgendwie ein bisschen verzweifelt. Ich krieg seine Unterwolle einfach nicht raus weary-dog-face

    (beim Baden und Blowern geht es deutlich besser, weil die Unterwolle nass/feucht und damit fester ist, aber ich würde gerne auch dazwischen mal was rausbekommen...)

  • Ist die Unterwolle denn schon reif und möchte raus?


    Hier funktioniert alles nicht oder nur so semi, bis die Wolle reif genug ist. Quasi alt genug, um den Hund zu verlassen.

  • Ist die Unterwolle denn schon reif und möchte raus?


    Hier funktioniert alles nicht oder nur so semi, bis die Wolle reif genug ist. Quasi alt genug, um den Hund zu verlassen.

    Ja, ich kann die mit den Fingern auch fast überall ohne groß ziehen zu müssen so rauszupfen. Beim Durchwuscheln hab ich inzwischen auch schon Fell an den Fingern.


    Wenn ich mit der Bluepet durchgehe sieht es aus wie in deinem Video mit Alice. Aber die verabscheut er halt so. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!