Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Mh, die hätte ich jetzt empfohlen ^^ wenn die soooo lose ist...


    Oder Blowern?


    Wieso lässt er die denn nicht los?

    Baden und Blowern werd ich ihn auf jeden Fall bald. Eigentlich wollte ich das dieses Wochenende machen, aber das Wetter war jetzt so scheiße und ich mach das ja auf der Terrasse. Und im Regen ist das eher uncool |)


    Ich hätt halt gerne was mit dem ich ihm am Anfang ein bisschen Erleichterung schaffen kann.

    Er haart halt gerne in Stücken ab. Also er wirft einiges ab, dann wartet er ein bisschen und dann wirft er nochmal einiges ab (Ari macht das lustigerweise auch so). Das heißt ich "sammle" meistens ne Weile bevor ich ihn komplett bade. Aber den lockeren Teil bürste ich dann gerne schon raus.


    Jetzt ist aber das meiste locker.

    Ist auch kein neues Problem, letztes Jahr war es genauso. Auch an dem Tag an dem er beim Groomer für eine komplette Neudekoration mit Colliefell gesorgt hat hab ich daheim noch kaum was raus bekommen. :ka:

    Ich muss es glaub mal filmen.


    Ich hab das Gefühl, die Unterwolle ist so weich und fein, dass die bei den meisten Bürsten einfach durchrutscht. Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Am Kragen hat er nämlich etwas festere Unterwolle und da klappt es besser...

    Keine Ahnung warum er uns das Leben so schwer machen will :ugly:

  • Ich hab Alice mit dem Bluepet Dings vorgearbeitet (hab ja das Video dazu gezeigt)...

    Musste sie halt Mal die Zähne zusammenbeißen, wenn die Wolle locker ist, rutscht das Teil da ja durch wie nix.



    Bin gespannt, ob noch ein Tipp kommt. Mir fällt nix ein.

  • Auch hier entschuldige ich mich für den folgenden Bilder-Schwall (und für's dazwischen grätschen)… Ich konnte heute ich endlich mal wieder ein bisschen länger spazieren gehen und den Hunden und mir hat das richtig gut getan :laola: Dabei habe ich noch ein bisschen rumgeknipst :D










  • Ich hab Alice mit dem Bluepet Dings vorgearbeitet (hab ja das Video dazu gezeigt)...

    Musste sie halt Mal die Zähne zusammenbeißen, wenn die Wolle locker ist, rutscht das Teil da ja durch wie nix.



    Bin gespannt, ob noch ein Tipp kommt. Mir fällt nix ein.

    Ja, ich fürchte, wir werden das auch so machen und uns da durchkämpfen müssen. Er ist ja eh ein furchtbarer Zappelphillip und wenn er die Bürste nicht ausstehen kann wird er auch noch theatralisch. Liegt wahrscheinlich daran, dass er ein Kerl ist |)


    Da ist mir Ari fast lieber, der knurrt wenigstens nur und versucht die Bürste mitsamt Hand zu schnappen, aber bleibt wenigstens dabei sitzen. Irgendwie kann ich mit Herrn Miesepeter da besser umgehen |):hust:


    Vielleicht hat @Rübennase noch eine Idee, aber wahrscheinlich hat er einfach Doof-Wolle |)

  • Du musst dich definitiv nicht dafür entschuldigen Bilder von deiner süßen Maus zu zeigen! Sie wird immer hübscher:herzen1:

  • Benjii oh die Maus ist so zuckersüß :herzen1:


    Oh man ja, das Unterwolldrama. Wir stecken auch mitten drin.

    Bekommst Du SabethFaber mit deinem Blower die Unterwolle nicht auch aus dem trockenen Hund? Unsere Groomerin blowert Fiete ja immer erst trocken, dann ist schon so ein Müllsack Wolle raus und dann erst wird er gewaschen und eben nochmal geblowert.

    Mit der Slicker Brush hole ich bei Fiete schon was raus, aber es ist so viel mehr lose Wolle im Hund... Dieses BluePet dingens habe ich auch, aber da flust die Wolle dann so herum. In der Slicker Brush bleibt sie wenigstens hängen und ich kann sie dann leer machen. Dann habe ich Wollbündel.

    Theatralisch kann Fiete auch UND Zähne zeigen. Er kombiniert deine beiden da sozusagen. Ich hänge inzwischen eine Leckmatte an eine Kommode, dann steht er da und schlabbert und ich bürste ihn. Das geht super. Bis die Leckmatte leer geschlabbert ist. Wofür er glücklicherweise relativ lange braucht. Ist sie alle, wird er erst zappelig und zeigt Zähne, bzw zuckt mit den Lefzen, dann gehen die Lefzen immer ein Stück höher und dann versteckt er sich :roll:.

  • Bekommst Du SabethFaber mit deinem Blower die Unterwolle nicht auch aus dem trockenen Hund? Unsere Groomerin blowert Fiete ja immer erst trocken, dann ist schon so ein Müllsack Wolle raus und dann erst wird er gewaschen und eben nochmal geblowert

    Hab ich zugegeben noch nicht probiert, aber ich bezweifle irgendwie das da viel raus kommt. Definitiv nicht mit dem Hausgebrauch-Blower. Der ist da eher nicht stark genug für.


    In der Slicker Brush bleibt sie wenigstens hängen und ich kann sie dann leer machen. Dann habe ich Wollbündel

    Jo, das ist das Problem. Da bleibt nichts drin hängen.



    Ich habs grad mal aufgenommen corrier , mit einer Hand bürsten ist ziemlich schwer |)

    Aber hey, er war super brav, allerdings nur weil er versucht hat die Leckerli aus meiner Hosentasche zu klauen :lol:


    [Externes Medium: https://youtu.be/hLFA_F4_8CI]


    Aber ich glaube man sieht den Unterschied.

    Es ist auch wirklich immer so, egal ob ich einfach nur oben drüber bürste, oder das Fell "teile".

    Und wir sind noch nicht an dem Punkt wo Büschel raus stehen, aber an dem wo Ari Cashew Fell im Maul hat wenn sie spielen und wir beim Kraulen Fell rauslösen. Und anhand letztem Jahr kann ich sagen, dass es auch nicht besser wird wenn Büschel rausstehen (was aber eh kaum passiert bei ihm). :muede:


    Vielleicht muss ich es aber echt mal mit so einer Leckmatte versuchen, vielleicht ist er dann genug abgelenkt, dass er sich nicht wie ein Aal rumwindet |):lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!