Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ja Wahnsinn Sunti! Die sehen absolut identisch aus. Sowas finde ich ja cool. Pablo sieht überhaupt nicht so richtig nach seiner Mama aus. Gut, sie ist auch sable, aber sie hat auch mehr Fell als er

Er sieht seinem Papa recht ähnlich, aber auch nicht so sehr wie Picard seiner Mutter.
Pablos Mama:
https://www.collies-neckarwiesenweg.de/gallery/Images…5/#!prettyPhoto[gallery]/7/
Pablos Papa:
https://www.collies-neckarwiesenweg.de/collies/profil…8/#!prettyPhoto[gallery]/2/
Pablo
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
-
Cashew sieht total aus wie sein Papa (von den Ohren mal abgesehen
) - dabei wollte ich ja eigentlich gerne einen Mama Clon 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Papa Leo:
https://www.collies-neckarwiesenweg.de/gallery/Images…0/#!prettyPhoto[gallery]/20/
-
Kasper sieht der Mama ähnlich (die Ohren nicht, aber das eine zweigeteilte Auge, hat er geerbt)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Einstein wird vom Gesicht her das Ebenbild seines Vaters werden.
Oben Einstein mit 6 Wochen unten Papa Floyd mit etwa 3 Monaten (Erlaubnis der Besitzerin das Bild zu zeigen hab ich)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ja, waren so typische Rüdenprobleme. Magst du berichten, wie es sich verhält? Gerne auch im Sheltie-Thread, damit wir hier vielleicht nicht zuviel OT quatschen

Magst Du in meinen Pfotothread schauen? Da lasse ich mich über das Hormonmonster aus.

-
Das Kind hat eine große Klappe. Er braucht ja immer lange beim Fressen und er frisst nicht gern ganz allein. Das ist eine doofe Kombi.

Heute gab es für jeden zwei Hühnerflügel. Spook war längst fertig, wir beide befanden uns wieder im Schlafzimmer, als Picard reinkam, BEIDE Hühnrflügel in der zarten Schnute mitschleppend, sie auf die Matratze schmiss und den ersten wegknabberte. Dass er den zweiten hat liegenlassen, hab ich erst grade bmerkt, denn den knabbert er jetzt lautstark. Der kleine Hund hat Glück, dass Spuk so nett ist und nicht klaut. Denn während Mini auf mir rumgeturnt ist und kuscheln wollte, wär es Spuk ein Leichtes gewesen, mit dem Flügel abzuhauen, ohne erwischt zu werden.
-
Mein Mann kam ebend rein und meinte: "MEIN braver Hund hat Hunger."
Ich guck hektisch zum BC Opi, der ja schon seine Pillen und das Nierenfutter eingeatmet hat heute morgen.
Dann sehe ich die beiden Collies und meine: welcher?
"Na der brave ebend!
Der mit viel Fell."
UMPF.....
Der meint den kleinen britischen Schleimarsch.....
Denn BRAV ist ja mein Dexi, die Ausgeburt an Bravheit.....Nagut, neben dem BC und dem Briten fällt er auf der Weltbravheitsskala immer weiter ab.
Grummel.....
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und irgendwann wurde aus dem Teacup Collie doch noch ein richtiger Hund

Momentan ist Nuca einfach wunderbar: Zuhause anspruchslos und unauffällig, draußen mutig und tough, wenn man mit ihr etwas erarbeitet voller Elan dabei. Sehr fein und macht viel Spaß

Nuci ist eine totale Mischung aus ihren Eltern. Ich könnte nicht sagen, dass sie einem von beiden ähnlicher sieht. Morgen treffen wir uns mit ihrer Mama zum Gassi, vielleicht kann ich dann ein Mutter Tochter Vergleichsbild machen

-
Fiete hat schon Ähnlichkeit mit dem Papa. Die Mama hat ein bisschen ein spitzeres Gesicht irgendwie. Spitzmaus mit drin, oder so. Der Papa
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fiete
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!