Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Disney war auch 2x gechippt und wegen seinem Fell hab ich gar nichts bemerkt. Er hat aber eher zuwenig als zuviel Fell, was mir ja ganz recht ist.

Darf ich fragen, ob Du ihn hast kastrieren lassen? Oder hat der Chip nichts gebracht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Disney war auch 2x gechippt und wegen seinem Fell hab ich gar nichts bemerkt. Er hat aber eher zuwenig als zuviel Fell, was mir ja ganz recht ist.

Darf ich fragen, ob Du ihn hast kastrieren lassen? Oder hat der Chip nichts gebracht?
Ne er ist nicht kastriert worden (ist ja der Papa von Myles).
Das erste Mal wurde er gechippt, als er knapp 2 Jahre alt war und ich ihn erst einige Woche hatte. Er war Deckrüde, ihm flogen die Hormone und die läufigen Hündinnen nur so um die Ohren, war null erzogen und machte, was er wollte. Ich Hundeanfänger und ein bisschen überfordert. Das zweite Mal weiss ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau warum. Ist schon etwas länger her
War auf jeden Fall eine Pause dazwischen.Er bekam jedes Mal den 6 Monatigen, ich glaube den 12 Monatigen gabs da noch gar nicht

Damals hatte ich einfach noch nicht das Wissen wie heute und ich denke, wenn Myles nun gleich reagieren würde, käme ich damit klar. Aber damals hatte ich Disney erst seit kurzem, er war nicht erzogen, sobald er eine nette Hündin in der Nase hatte war fertig mit Denken und Fressen konnte er wochenlang kaum. Er wurde vorher einfach als Deckrüde von Züchter zu Züchter gereicht, keiner hat je wirklich mit ihm gearbeitet.

-
Ah, verstehe. Na diese typischen Rüdenprobleme haben wir ja gar nicht, daher bin ich nie davon ausgegangen, dass sein Erregungsproblem hormonell bedingt sein könnte. Wurde jetzt aber von mehreren Seiten darauf angesprochen und habs dann kurzerhand eben gemacht. Ist der halbjährige Chip. Wenns nichts bringt läuft er aus und das wars.
Zurück zu den großen Plüschis, am Sonntag war ich mit meiner Mutter und Fiete im Park des Cecilienhofs in Potsdam spazieren. Himmel und Menschen unterwegs, hier seit langem mal ein freundlicher Tag. Fiete hat das total super gemacht. War eigentlich durchgehend am Schnüffeln, da dort Leinenpflicht ist, lief er an der Flexi. Es ist so angenehm Gassi zu gehen und sich dabei zu unterhalten, ohne permanent die Gegend zu scannen, wie ich das durch Emil immer mache. Fiete schnüffelt so vor sich hin und macht sein Ding. Zweimal hat er sich gegruselt, ein Kind mit Tretroller und etwas später Vater und Tochter mit Inlinern, das war gruselig. Aber auch da bekommt man ihn schnell raus. Einiges an verliebten Lassieblicken haben wir natürlich auch kassiert.
Als wir hier vor der Haustür ankamen hat er Emil gehört. Der bellte drinnen, vermutlich hatte er wiederum mein Auto gehört. Da fing Fiete dann ziemlich intensiv an zu bellen und wollte auch kurz einen Mann anpöbeln, der hinter dem Auto lang ging, denke da waren die Löffelchen halt doch alle weg. Aber er hat es so super gemacht. Ein Begleithund, wie man ihn sich wünscht.
-
Wir waren heute mit den Mädels auch spazieren...am See....die Mädels waren entspannt, nur für mich wars gruselig. Ich musste ständig schauen, dass wir Fahrrädern und Inlinern aus dem Weg springen, die Hunde vor klebrigen Kinderhänden und Kinderrollern retten und ich hab gefühlt 1000 mal "Ooooch, da sind zwei Lassies!"gehört. Nee....da gehe ich nur noch bei schlechtem Wetter hin....das war einfach nicht schön.
-
Ich hatte heute eine Erleuchtung, als ich mal wieder auf die Seite unserer Züchterin geschaut habe. Picard sieht GENAU SO aus wie seine Mutter als Junghund. Derselbe Blick, dasselbe Profil, das ist ein Gesicht. Netterweise hat mir die Züchterin gleich noch einige andere Mamabilder geschickt und ja, er ist Muttis Ebenbild.
-
-
Verrätst du woher Picard ist, Sunti?

-
Das hab ich irgendwo hier im Thread schon mal geschrieben, ist ja kein Geheimnis. Er ist aus dem S-Wurf vom Bopparder Hamm, die Mama ist Ice.
https://www.collies-vom-bopparder-hamm.de/
Guckt euch mal das Bild links am Rand an mit den liegenden Hunden.
Und dann schaut euch das Profil von Picard an.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Auf den Bildern, die sie mir vorhin privat geschickt hat, guckt mich der gleiche Blick an wie täglich zu Hause. Eindeutig, mein Kurzer ist das Kind seiner Mama.
-
Danke!
Jep, unverkennbar!
Wahnsinn wie ähnlich sie sich sehen. -
Ja, waren so typische Rüdenprobleme. Magst du berichten, wie es sich verhält? Gerne auch im Sheltie-Thread, damit wir hier vielleicht nicht zuviel OT quatschen


-
Ethan ist auch eine Kopie seiner Mutter und Ethans Tochter eine Kopie von Ethan

Wir hatten eigentlich bei Ethan Tochter damit gerechnet, dass die Corydon Linien der Mutter sich durchsetzen, da Ethan halt ein Wilder Mix aus aller Welt ist.
Pustekuchen! Es gibt manche Linien die sich knallhart durchsetzen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!