Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ich denke auch, da kommt noch Welpenfell. Das war bei Fiete auch extrem und hat gedauert bis er hm... deutlich über 1,5 J alt war. In der Zeit hat er aber auch übel gefusselt. Durchgehend. Alles im Haus hatte seine Farbe. Gut, dass der Gabbeh im Wohnzimmer gelb ist xD.

Echt Mehrhund haben Deine übles Fell gekriegt nach der Kastra? Emil ist ja jetzt gechipt. Und zwei Sachen machen mir Sorge. Ob Fiete arschig zu ihm wird (haben wir momentan nämlich völlig weg) und ob er unmögliches Fell bekommt :(. Er hat so tolles Fell, richtige Menge, richtige Haptik, haart so gut wie gar nicht.... fände es total schade, wenn er blödes Fell bekommt.

• Warum das denn ? warum kein ordentliches Bad mit blowern?

Meinst du das Trockenbürsten? Schädigt es das Fell? Ich habe Fiete letztes Jahr dreimal baden und blowern lassen. Dazwischen bürste ich ihn aber auch trocken aus... ich habe keinen Blower und meine Groomerin sagt, die preiswerten Modelle kann ich bei seinen Unmengen vergessen...ohne Blower würde ich ihn nach dem Baden aber eben auch nicht trocken bekommen. :denker:

• Also Dexis Fell war wirklich plfegeleicht und einfach. Jetzt ist es ....naja...in meinen Augen mit Tendenz zum DOKÖ....

Oles Fell ist dramatisch.......

Lass das mit chippen beim Fiete.....echt.....ausser es ist krankheitsbedingt.

Kastra ändert wirklich nichts am Verhalten, ausser dass sie evt. depressiv und verfressen werden.....

Die Rüden Agro-Geschichten werden nicht weggehen!

Trennen, beschützen und managen oder einen abgeben.

• Ich denke auch, dass das ne einmalige Sache war (auch wenn's irgendwie schade wäre ... das macht soooo Spaß). Und nein, ich hab in 3 Etappen gebürstet. Über 5 oder 6 Tage.

Das hier waren meine Werkzeuge.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Damit kam ich relativ gut zurecht, aber das Gelbe vom Ei ist das nicht (wobei der Kamm mit den unterschiedlich langen Zinken bei loser Unterwolle schon ziemlich gut ist). Ich überleg ja immer noch, ob ich mir ne ActiVet gönne. Oder nen Blower ... oder Beides ... und vernünftiges Shampoo und Conditioner hätt ich auch wohl gerne (nur hab ich keinen Plan, was man da nimmt). Das wird teuer ... aber bis zur nächsten Abhaar-Phase kann ich ja sparen :ugly:

• Ich denke auch, da kommt noch Welpenfell. Das war bei Fiete auch extrem und hat gedauert bis er hm... deutlich über 1,5 J alt war. In der Zeit hat er aber auch übel gefusselt. Durchgehend. Alles im Haus hatte seine Farbe. Gut, dass der Gabbeh im Wohnzimmer gelb ist xD.

Echt Mehrhund haben Deine übles Fell gekriegt nach der Kastra? Emil ist ja jetzt gechipt. Und zwei Sachen machen mir Sorge. Ob Fiete arschig zu ihm wird (haben wir momentan nämlich völlig weg) und ob er unmögliches Fell bekommt :(. Er hat so tolles Fell, richtige Menge, richtige Haptik, haart so gut wie gar nicht.... fände es total schade, wenn er blödes Fell bekommt.

Ich kenne eine Sheltie Rüden der nun nach der Kastra weniger Fell hat.

• Ah, okay. Danke....

Blower überleg ich auch schon ein Jahr...Hmmm. Und wenn ich dann einmal die Woche zumindest den kleinen Briten Blowern würde?

Wenn ich nur wüsste, ob es das tatsächlich bringt, dann würde ich auch sparen.

• Ach du hast Emil gechipt..

Warum denn, wenn ich fragen darf?

• Wegen seiner Aufregungsproblematik. Das war ja ziemlich weg, bzw ich konnte seine Aufregung gut kontrollieren. Jetzt im frühen Frühjahr ging es wieder los und jetzt auch mit Chica antrippeln und Kuscheltiere rammeln, musste ihn ständig auf seinen Platz schicken, teils sogar anbinden. Beim Gassi ist er wieder abgedreht. Der Abbruch funktioniert zwar noch, aber wenn ich pro Gassi 20x abbrechen muss ist das ja auch nichts. Er kann sich dann nicht runter fahren. Und eben das Anflirten von Chica. Und ständiges Stresshecheln drinnen. Meine Trainerin und mein TA kamen mir mit chippen und jetzt dachte ich, ich probier das. Da er jahreszeitlich extrem unterschiedlich ist, würde ich ihn ein ganzes Jahr chippen lassen, bevor ich was entscheide. Es sei denn es tut sich eh nichts, dann läuft er wieder aus. Momentan hat er die Erstverschlimmerung und benimmt sich wie offene Hose, würde gerne mit Tarnkappe raus gehen |)

Fiete brauche ich eher nicht chippen/ kastrieren lassen. Der hat zwar im Frühjahr ein bisschen mit seinen Hormonen zu tun, aber das kriegt man gemanagt. Und einen Hund mit solchem Fell wie Fiete will ich kastriert nicht erleben. Da würde vermutlich wirklich nur noch scheren helfen.

• Wir haben einen Colliewelpen in der Nähe und mussten uns gleich mal verabreden ?

Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s12.directupload.net

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!