Collie Besitzer wo seid ihr?

• Leevje hat auch abgeworfen. Und das nicht zu knapp. Ich war echt platt, wieviel da rauskam

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und das ist nichtmal alles gewesen. Hab die letzten Tage nochmal ein paar Hände voll rausgeholt.

Ihre Ahnentafel ist bestimmt gefälscht, die ist ein Brite, kein Ami. Amis haben ja nicht so viel Fell :klugscheisser:

• Jazzy82 das macht mir jetzt doch Angst vor Pippas Fellwechseln in Zukunft :dead: kam das alles nur durch baden und bürsten raus? Oder wie hast du es gemacht?

Sie sieht super aus jetzt im Sommerlook :herzen1:

Nur bürsten, ohne baden. Gebadet wird, sobald mein Elternhaus nicht mehr unter Quarantäne steht (die haben eine für Hunde geeignetere Dusche).

Aber ich denke, dass Leevje wirklich eine Ausnahme ist. Selbst bei Mia, die durchaus noch Britenblut hat und optisch teilweise deutlich felliger wirkte, kam nie auch nur ansatzweise so viel raus. Auch sonst hab ich in den Colliegruppen noch nie solche Mengen gesehen.

Ich wundere mich aber nach wie vor, dass es so viel geworden ist. Leevje sah echt nicht danach aus.

• Jazzy82 das macht mir jetzt doch Angst vor Pippas Fellwechseln in Zukunft :dead: kam das alles nur durch baden und bürsten raus? Oder wie hast du es gemacht?

Nur bürsten, ohne baden. Gebadet wird, sobald mein Elternhaus nicht mehr unter Quarantäne steht (die haben eine für Hunde geeignetere Dusche).

Aber ich denke, dass Leevje wirklich eine Ausnahme ist. Selbst bei Mia, die durchaus noch Britenblut hat und optisch teilweise deutlich felliger wirkte, kam nie auch nur ansatzweise so viel raus. Auch sonst hab ich in den Colliegruppen noch nie solche Mengen gesehen.

Ich wundere mich aber nach wie vor, dass es so viel geworden ist. Leevje sah echt nicht danach aus.

Sie ist ja auch erst knapp über ein Jahr - kann doch auch gut sein, dass da noch Reste vom Junghundefell raus kommen.

Bei meinem Spitz hat sich das Fell zB bis er fast 4 war immer wieder geändert und als Junghund in dem Alter hatte er fast doppelt so viel Unterwolle wie jetzt.

• Leevje hat auch abgeworfen. Und das nicht zu knapp. Ich war echt platt, wieviel da rauskam

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und das ist nichtmal alles gewesen. Hab die letzten Tage nochmal ein paar Hände voll rausgeholt.

Ihre Ahnentafel ist bestimmt gefälscht, die ist ein Brite, kein Ami. Amis haben ja nicht so viel Fell :klugscheisser:

Oh Gott...

Ist das nur von einmal?

Bei so einer Menge wäre Maddy nackig.

Ich glaube, damit könnte man ein Schaf basteln. Oder ein Schaf, das friert, mit eindecken.

Aber vielleicht ist das ja wirklich noch ein Rest Junghundefell.

• Externer Inhalt up.picr.de

Hach ? seine Augen sind tatsächlich so geworden wie erhofft ? bisschen werden sie sich noch ändern, aber hach!

Und Besuch hatten wir heute auch noch, damit ich die drei letzten colliefreien Wochen heil überstehe.

Meine Güte. Heute um die Uhrzeit in drei Wochen ist er endlich da!

Welche Bürste....?

Ich habe jetzt 2 Kastraten und werde mürbe....

Der Brite hat mehr Dreck im Fell als Unterwolle.....ich bin bald soweit, dass ich an Scheren denke......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!