Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Sagt mal, putzt ihr euren Collies vorbeugend die Zähne
Ja, ich versuche damit anzufangen. Wir haben den Zahnstein an den Eckzähnen mit Qchefs gut in den Griff bekommen und nun putze ich zumindest mit Kokosöl. Ich habe mehrere Zahnpasten ausprobiert und Pablo muss von allen Galle brechen

Naja, scheiße findet er die ganze Prozedur trotzdem.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Collie Besitzer wo seid ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich zitiere mich mal selber
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Emil hat auch schlechte Zähne
In Kombination mit viel Stress, häufigem Erbrechen und wenig Lust zu Kauen eine blöde Kombi. Im Herbst haben wir die Zähne machen müssen und seitdem putzen wir. Seit Tessa eingezogen ist nicht mehr jeden Tag, versuchen aber wieder in den Rhythmus zu kommen. -
Mit den Zähnen hatten wir scheinbar großes Glück. Die Ila wird demnächst acht, und hat praktisch perfekte Zähne, unsere TÄ ist immer ganz begeistert. Und ich putze so ungefähr einmal im Monat

Dafür ist der Nicht-Collie Zwerg eine Zahnkstatstrophe, bei dem Zähneputzen ein Ding nahe der Unmöglichkeit ist. Ganz toll

-
In der Beschreibung der Emmi-Pet steht 3-5x wöchentlich putzen. Jetzt putze ich alle zwei Tage. Wie gesagt der Zwerg macht das super mit der Emmi Pet, Fiete putze ich mit Fingerling, weil er schiss vor der Zahnbürste hat, gestern wurde ich mal wieder angefletscht, darf es aber trotzdem. Abends direkt vor dem Schlafen gibt es täglich von Qchefs das Pulver in ein bisschen Hüttenkäse. Finden alle genial, ersetzt hier schon das harte Ei nach der Treppe
.Fiete hat sehr schöne Zähne. Groß, weiß, eindrucksvoll
. -
-
Picard lernt das Zähneputzen gerade. Spuk kennt es, findet es doof, lässt mich aber in Ruhe machen.
Zwerglein sollte heute gefressen werden. Sagt Struppi.
Struppi ist ein Neuzugang auf dem Tierhof, der über die Tierrettung Ausland zu uns kam, weil er im Shelter wohl immer wieder übel zusammengebissen wurde. Sein eines Ohr ist von Ansatz bis Spitze gespalten.

Nun war der Struppi im Auslauf, meine zwei in einem Zwinger direkt am Auslauf. Als ich da hin bin, kam der Neue mit, schnupperte kurz echt friedlich mit meinen Jungs und wollte plötzlich durchs Gitter auf Picard los. Da hättet ihr sehen können, wie Leben in Spuk kam.

Meine Einschätzung, der Struppi hatte direkt raus, wer der Schwache von beiden ist, und hat sich auf ihn eingeschossen. Ein Teil war sicher auch, mich (die er 15 Minuten vorher kennen gelernt hatte) gegen die Jungs zu verteidigen. Ressource Mensch. Und gegen Spuk traute er sich nicht, also war Zwerg Nase das Opfer. Dieser war relativ unbeeindruckt (er weiß ganz genau, dass ihm nix passieren kann, solang Spuk und ich da sind), hat ein paar Schritte vom Gitter weg gemacht und ordentlich gebellt, kam aber direkt wieder an und wollte schnuppern. Wir haben dann also nen neuen Trainingskandidaten.
Jetzt sind die Zwei ordentlich müde und pennen tief und fest.
-
Ja Hunde haben ein Näschen dafür, wer sich als Opfer eignet. Das hatten wir mit Fiete in den ersten Monaten extrem. Je selbstsicherer er wird, desto weniger Thema ist das noch.
-
ich hätt mal wieder zwei Bildchen vom Nüsschen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Woche kommt er in die Wanne um das restliche Fell rauszubekommen. Jetzt dürfte es richtig reif sein. Ich bin schon "gespannt" was da raus kommt

Das wird bestimmt "lustig" - letztes Mal war Cashew schlimmer als Ari und der war schon krass

-
Happy birthday, Darwen!
Jappo -
Puh, Fiete haart auch ziemlich stark, wann der durch ist.... ob er es jemals ist...
Groomer plane ich für Ende Juni... aber danach hat er letztes Jahr auch weiter gehaart. Es ist einfach so dicht, dass man es nie komplett raus bekommt. Daher wälze ich den Gedanken an nen eigenen Blower schon immer mal hin und her.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!