Collie Besitzer wo seid ihr?

• Rica, mein voriger Beardie, hat sich immer ins Wasser (Bach) hineingelegt. Dann hatte sie immer Ähnlichkeit mit Nessie. Das war immer total lustig. Sie hat sich dann auch halb gewälzt im Wasser.

Maddy macht das nicht. Sie geht zwar in den Bach, aber eher, weil sie ihn am liebsten leersaufen würde.

Früher hat sie auch mal getaucht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schaut mal, jetzt ist es schon ein welpe!

Und bald ist es ein richtig echter Collie ?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • An die Hündinnen Besitzer hier :winken: Wie lange ist denn der Zyklus eurer Mädels?

Wir sind gerade durch mit der ersten Läufigkeit und ich bin gespannt, wo sie sich einpendelt...wie ist das bei euren Colliemädels so?

Mexx macht drei Kreuze, dass die Läufigkeit sich dem Ende nähert :lol: Und ich auch. Finde intakte Paare zwar nicht super stressig, aber natürlich ist die Zeit ohne Läufigkeiten bedeutend chilliger :nicken:

Nuci wird nächsten Monat 1 Jahr alt und hat nach wie vor 14kg bei 53cm und macht momentan nur Freude.

So eine brave Maus ist sie geworden :herzen1:

Wäre noch schöner, wenn sie Läufigkeitsbedingt nicht an der Flexi hätte sein müssen ...

• So, der Herr von und zu Captain Picard stand heute mal wieder auf der Waage. 25,5kg hat der Klopsi jetzt, ist aber dabei total schlank. Die Schulterhöhe müsste ich echt mal messen, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Na ja, vielleicht steht er heute Abend mal freundlicherweise still. :hust:

Wieder ein TA, der total begeistert vom Zwerglein ist, so einen gechillten Collie hätten sie da schon ewig nicht mehr gehabt. Nur eines fand er doof: Küssen wurde durch die Masken bei Frauchen und Team behindert.

Ich finde es erschreckend, dass ich so oft die Rückmeldung bekomme, mein Kleiner sei so ein entspannter, toller, wesensfester Collie, da sei man Anderes gewohnt. Wie erlebt ihr das? Hört ihr das auch öfter?

• Ich habe es noch nie gehört. Also allgemein Dinge von anderen Menschen über Collies. Moment, doch, unsere Tierärztin hat dazu geraten schön auf die Zahnpflege zu achten, da sie Collies nie in der Praxis sehen, außer zur Zahnsanierung. Aber zum Wesen hat sich noch nie jemand geäußert. Aber Collies sind halt hier auch extrem selten. Ich glaube die Leute kennen sie garnicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!