Collie Besitzer wo seid ihr?

• ich habe keinen Collie, aber ich lese hier gerne mit, weil ich die wunderschön finde :herzen1::herzen1:

Meine Bedenken, Leevje würde im Ring vermutlich unkontrolliert durch die Gegend hoppsen wurden mir allerdings schnell genommen. Krümels Besitzerin hat sich nämlich kurzerhand Leevje geschnappt und sie mitten im Getümmel 'vorgestellt'. Und was soll ich sagen ... die Maus stand wie ne Eins und hat sich null von den anwesenden Menschen und Hunden ablenken lassen. Ich war echt erstaunt.

um dir vlt mal ein bisschen die Bedenken zu nehmen: das kann man wirklich gut üben.

Ich habe mit meinem Rüden für die letzte Ausstellung auch viel geübt: ordentliches stehen, schön mit geschlossenen Beinen, Gewicht gleichmäßig verteilt, sauberes Traben, ohne Pass laufen ohne rumhüpfen.

Damit kann man wirklich ganz viel raus holen. (bei meinem Rüden hat es trotz kleinerer Fehler zum V2 aus 12 Rüden gereicht.)

Und das Schöne: auch beim Ausstellen darf man ja mit dem Hund reden, ihm körpersprachlich helfen. Nur Mut :nicken:

• Heute war sehr schönes Wetter und ich habe mir gedacht, da kann man die große Cam doch mal wieder mitnehmen =)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die Bilder zu machen war garnicht so einfach, denn wir haben gerade wieder eine leichte pubertäre Phase. So Dinge wie Sitz, Platz und Bleiben gleichen einer Raketenwissenschaft. Der Collie hat dafür keine Zeit!

• Ich habe auch mal wieder Pippamatz Bilder dabei :herzen1: sie werden sooo schnell groß, unglaublich! man hat wirklich das Gefühl dass sie jeden Morgen beim aufstehen schon wieder größer ist. Meine kleine Schönheit :cuinlove: und soooo brav. Wo wir gehen und stehen werden wir angesprochen und sie lässt sich bewundern.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Danke euch :herzen1:

Jazzy82 Ich dachte auch gerade allein bei dem Bild schon, ausstellen!
    Ohne das ich im Text an der passenden Stelle war.

Echt? Ich hab ja absolut kein Auge für sowas ... mal davon ab, dass man beim eigenen Hund ja auch irgendwie nicht wirklich objektiv sein kann.

Danke fürs Mut machen.

Wir werden auf jeden Fall nochmal ein Ringtraining machen und dann kann ich ja auch zu Hause noch üben, wenn ich weiß, wie's geht.

Aber Ausstellungen sind irgendwie generell nicht meine Welt. Und Lingen ist dann auch noch so groß :schweig:

Wow, also ich finde Leevje wirklich traumhaft schön. Hier im Forum wirklich meine Favoriten-Collie-Hündin :herzen1:

Aaaawww :ops:

• Ich habe mir selbst zu Weihnachten endlich mal eine Kamera gegönnt und musste gleich ein bisschen ausprobieren :tropf: Das sind so ziemlich die einzigen Bilder, die etwas geworden sind, sonst gab's viel, viel Ausschuss, ich muss noch ganz fest üben... |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!