Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ethan geht dennoch das er jedes Tier mag, das Herz auf bei Schäferhunden. Was einfach was mit Snoopy seinem geliebten Ziehpapa zu tun hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Emils Reihenfolge: Kurzhaarcollies - Windhunde - Langhaarcollies - höfliche, gut kommunizierende Hunde - andere Hunde - (Golden) Retriever.
Er hat wirklich bis jetzt nur ätzende Golden Retriever kennen gelernt die in ihn reinballern, ihn überrennen, aufreiten und ihr Ego an ihm aufpolieren
-
Leevje findet aktuell noch alle Hunde toll. Nur unsere Erfahrungen mit Vollblut-Hütern (in dem Fall Kelpie, Border und Cattle) sind, wie auch schon bei Mia, eher schlecht. Die spielen halt nicht sondern hüten. Zumindest die, die wir bisher getroffen haben.
Bei Mia standen Goldies immer recht hoch im Kurs, da sie mit einem Goldie 'aufgewachsen' ist. Im Welpenkurs hab ich damals die Besitzerin eines Goldies kennengelernt und es entstand eine Freundschaft. Wir haben uns mehrmals wöchentlich getroffen und Mia und Nilsson waren extrem dicke miteinander. Inzwischen hat Nilssons Besitzerin noch einen weiteren, heute ca 3jährigen Rüden, den finde Leevje total knorke.
Collies waren interessanter Weise nie so wirklich Mias Favoriten. Lag wohl daran, dass sie sich von kleinauf das eher körperliche Retrieverspiel angewöhnt hat und damit natürlich bei den Collies aneckte.
Schäferhunde waren bei Mia immer ein No Go. Da hat's grundsätzlich binnen kurzer Zeit geknallt.
-
Witzig. Fiete spielt sehr körperlich und eckt damit bei Emil an, der das nicht abkann.
-
Wir waren übrigens am Sonntag bei Leevjes Züchterin (die hatte einen kleinen Hundeweihnachtsmarkt veranstaltet). Dort war auch die Besitzerin von Leevjes Papa Krümel mit ihren 4 Rüden.
Es war so toll, auch mal den Papa kennenzulernen. Er ist so ein toller Kerl
Generell sind alle Rüden von seiner Besitzerin der Hammer. Ich war hin und weg, als ich die endlich mal live gesehen habe.
Sie hat dann auch noch ein paar Fotos von Leevje gemacht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leevje hat sich dort übrigens vorbildlich verhalten dafür, dass sie als Dorfhund eher die 'Einsamkeit' gewohnt ist. Ich bin meeeega stolz auf die Maus.
Mir wurde auch ans Herz gelegt, sie doch mal auszustellen
Lingen wäre laut Krümels Besitzerin eine gute Möglichkeit. Aber ich hadere noch.
Meine Bedenken, Leevje würde im Ring vermutlich unkontrolliert durch die Gegend hoppsen wurden mir allerdings schnell genommen. Krümels Besitzerin hat sich nämlich kurzerhand Leevje geschnappt und sie mitten im Getümmel 'vorgestellt'. Und was soll ich sagen ... die Maus stand wie ne Eins und hat sich null von den anwesenden Menschen und Hunden ablenken lassen. Ich war echt erstaunt.
Naja, mal schauen ... Meldeschluss für Lingen ist Anfang März ... so lange kann ich noch überlegen
-
-
Sie sieht toll aus
-
Jazzy82 Ich dachte auch gerade allein bei dem Bild schon, ausstellen!
Ohne das ich im Text an der passenden Stelle war. -
Wow, also ich finde Leevje wirklich traumhaft schön. Hier im Forum wirklich meine Favoriten-Collie-Hündin
Ich kann bei Pablo keine richtigen Rassepräferenzen herauslesen. Wir treffen aber auch nur so selten andere Hunde. Letztens haben wir zufällig Ladek getroffen, seines Zeichens ein Tschechoslowakischer Wolfshund. Er kommuniziert sehr klar und extrem toll, aber er ist einer der seltenen Hunde mit dem Pablo nicht so richtig was anfangen kann. Weder mit seiner recht speziellen Art zu spielen, noch mit seiner Art der Kommunikation. Am Anfang hatte er Angst vor ihm und beim letzten Mal hat er Oberwasser bekommen und dann fing er an unhöflich zu werden. Ich bin gespannt was beim nächsten Aufeinandertreffen passiert.
-
Leevje ist wirklich traumhaft schön unglaublich
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Boah ... echt toll das Bild
Sie ist echt eine Schönheit ... und sie weiß es
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!