Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Fiete und sein Körpergefühl
. Also...es wird. Ich habe wirklich viel mit ihm geübt und er ist im Vergleich zu anderen Hunden jetzt nicht mehr sofort als Körperklaus zu identifizieren. Aber so geschickt und wenig und schnell wie Emil wird er wohl nicht werden. Aber so auffällig trampelig wie am Anfang ist er nicht mehr. Ich wußte unterwegs ja immer, wenn er von hinten aufholte, weil ich dachte da kommt ein Pony angaloppiert. Inzwischen läuft er sehr viel leiser, ich höre ihn nicht mehr. Ist der Boden griffig, dann bewegt er sich sogar traumhaft schön, er hat einen wirklich schönen und harmonischen Bewegungsablauf mit langen Schwebephasen. Aber wehe es liegt ein Baum im Weg, da muss man dann umständlich drüber klettern, anstatt zu springen. Ich bin sicher er könnte springen, aber ich sehe vorher schon, wie er das ganze zerdenkt...und dann beschließt, dass es nicht geht. Bis heute muss ich ihn auch ins Auto heben.
Die Arbeit hat er auch nicht erfunden, er ist froh, wenn man lange mit ihm draussen ist. Wenn man dann noch dreimal nen Ball schmeißt, ist er zufrieden für den Rest des Tages
. Ich nicht so... und Emil schon gar nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Collie Besitzer wo seid ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Finde es auch super spannend, von allen Collies und deren Eigenschaften zu lesen
sehr coole Sache
-
Was die Zeichnung anbelangt, finde ich die Harlekin - Blue Merle Hündin einer befreundeten Zücherin am interessantesten
Witzig.
Die "befreundete Züchterin" ist die Besitzerin von Alices Schwester, die dort demnächst ihren ersten Wurf bekommt.
-
Witzig.
Die "befreundete Züchterin" ist die Besitzerin von Alices Schwester, die dort demnächst ihren ersten Wurf bekommt.
Esmee ist Alices Schwester? Wie klein die (Collie-) Welt ist
Ich bin ja bekennender Alice Fan und Cookie ist hin und weg von Esmee
Hier Bilder von Esmee und Cookie vom gleichen Treffen, bei dem ich die Bilder von Mira gemacht habe .... Er klebt förmlich an Esmee
https://1drv.ms/u/s!ArvAaxVmm0ZunBI_q8Y2OKSXmsmn
Bis es eine Ansage gibt, die ihn sichtlich beeindruckt ....https://1drv.ms/u/s!ArvAaxVmm0ZunBEbLE_hXhG7T4Us
-
Er hat aber zusätzlich auch wirklich eine leichte Hinterhandschwäche
Bolero auch, er bekommt deshalb jetzt Testestoron gespritzt und die Physiotherapeutin hat uns einige Übungen verordnet. Festgestellt hat es per Zufall der Tierarzt, er meinte, dass Bolero sonst im Alter Probleme bekommen würde, wenn wir da nicht eingreifen. Ich hätte es nicht gemerkt, er ist sehr sicher auf seinen vier Füßen und bewegt sich ja gerne und viel. Die Physiotherapeutin meinte, dass sie das häufiger bei Hütehunden erlebe. Ich habe dummerweise vergessen, zu fragen, ob sie einen Grund dafür ausmachen kann.
Bolero stößt sich übrigens gerne beim Niesen die Nase auf dem Fußboden
-
-
Ich werfe mal ein Foto von der kleinen Joghurtnase rein
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hach, ich liebe es, wie das eine Ohr hochklappt, wenn sie den Kopf in den Nacken legt und hoch schaut
Wenn sie den Kopf normal hält, hat sie zwei brave Knickohren.
Zur aktuellen Diskussion: Das mit dem Körpergefühl ist bei Skadi übrigens auch so eine Sache.
Irgendwer hat hier geschrieben, bei ihrem Collie wirkt es so, als würde er alles vorher zerdenken, und es wäre wohl gar kein Problem, wenn er einfach machen würde. Genauso empfinde ich das bei Skadi auch. Statt z.B. irgendwo hochzuspringen, zögert sie erst, scheint genau darüber nachzudenken, traut sich dann nicht so recht und springt irgendwann aus halber Kraft bzw. so zögerlich, dass sie damit erst recht scheitert, ausrutscht, hinfällt, was auch immer. Da denke ich oft, wenn das Tier einfach mal machen würde, statt so ängstlich herumzuhampeln, würde sie es problemlos hinbekommen.
-
oooh wie niedlich ist die Skadi !!
-
Ich werfe mal ein Foto von der kleinen Joghurtnase rein
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Skadi ist so schön
Du zeigst viel zu selten Bilder von ihr
-
Eine wunderschöne Maus, ich mag ihre Zeichnung im Gesicht sehr
-
Ich finde Skadi auch ganz bezaubernd
Tatsächlich wird das Bürsten bei Pablo immer besser. Gestern hatte ich dann sogar das Gefühl, dass er sich mal entspannt! Bisher ist es nämlich immer so, dass ich neben dem Bürsten auch noch damit beschäftigt bin das Tier am flüchten zu hindern.
Sehr fesch:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!