Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Warte mal, das sable dunkelt noch nach. Jody wird mit jedem Fellwechsel etwas dunkler...finde ich sehr spannend, wo das noch hingeht.

    Jody ist auch ne Lady und umgeht Schlammpfützen am liebsten weiträumig, Luna sprintet dagegen mit Vollspeed durch, so dass alle im Umkreis von 2 Metern was davon haben. Trotzdem ist das Weiß wirklich strahlend weiß, wenn das Fell trocken und der Schmutz rausgerieselt ist.

    Ich selber hätte gerne noch irgendwann eine bluemerle Hündin...mein Mann dagegen möchte noch nen Trico-Hündin...im Moment haben wir mit unseren beiden Langnasen aber genug zu tun. Luna leidet gerade unter pubertärer Schwerhörigkeit....:wallbash:

  • Ich finde natürlich withe sable am schönsten, weil ich Betty so schön finde?. Meine früheren Hunde, beides Mischlinge, war dreifarbig und das fand ich natürlich auch am schönsten ?. Wobei, eigentlich ist Betty auch dreifarbig, die Abzeichen um den Hals sind schwarz.

    [image='6294','medium'][/image]

    Die weißen Collies find ich irgendwie nicht so schön. Für mich hat ein „ richtiger Collie“ Farbe und eine dunklere Decke und keinen weißen Rücken. Aber in erster Linie zählt der Charakter, der muss zu einem passen und dann ist die Farbe irgendwie auch egal.

  • Wenn ich mir eine Farbe hätte aussuchen können, dann wäre es wahrscheinlich darksable gewesen, dicht gefolgt von trico. Zu bluemerle hatte ich irgendwie keine Meinung, gewisse gefielen mir, gewisse aber auch nicht. Kommt ein bisschen auf die Zeichnung an. Und ich hatte diese Farbe auch eher mit Aussies verbunden. Meine Mitmenschen anscheinend auch, denn ich werde ständig gefragt, ob das ein Aussie ist. Wenn ich sage, dass es ein Collie ist (oder ein Lassie, das versteht jeder :roll: ), dann sind immer alle ganz erstaunt, dass es die Collies auch in dieser Farbe gibt.


    Aber jetzt ist Neyva da und natüüüürlich ist sie die Schönste für mich xD



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!