Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Die find ich auch schön. Die Is nich so „Aussi“- merle:lachtot:


    Ansonsten finde ich merle nicht schön und würde nie einen extra aussuchen. Wenn mal einer hier einfliegt, bekommt er halt nen Pulli an.:lachtot:

  • Ich mag Merle sehr gerne :)

    Wir wollten ursprünglich auch einen, aber ich bin mit meinem Trico auch mehr als happy :herzen1:

    Ich finde ihn auch trotz ordentlichem Rotstich hübsch und niedlich mit seinem entzückenden Collieblick :cuinlove:


    Bi-Black gefällt mir tatsächlich nicht sonderlich. Mir gefallen auch die ganzen Bi-Black Shelties nur selten.

    Und die CHW sind eh gar nicht meins.


    Ansonsten nehme ich alle Farben gerne. Generell gilt aber, je dunkler die Variante umso besser, also dark-sable und Merle mit großen Flecken. =)

    Wobei mir so ein goldenes Sable-Merle auch sehr gefällt :lol:


    2789456336abc3597d39ed4.jpg


    2c70b7190a61d9.jpg

  • Oh, Cashew ist tatsächlich stark rotstichig? Pablo ist nun seit dem Friseurbesuch wieder schön schwarz, vorher hatte er das alte Fell mit deutlich rötlichem Schimmer noch drin.

  • Bolero ist momentan auch sehr rotstichig. Mich stört das nicht, aber es wäre trotzdem schön, wenn der Fellwechsel endlich durch wäre. Nicht, dass Männe mir noch einen Saugroboter zu Weihnachten schenkt:omg:

    Früher mochte ich bluemerle gar nicht, mittlerweile finde ich es total schön. Gerade, wenn dann noch eine interessante Zeichnung, gerne auch mit Fehlern, dabei ist. Blaue Augen mag ich bei Hunden nicht, aber ansonsten bin ich da sehr offen. Hauptsache bunt!

  • Ach ich find alle eure Collies toll :gut:

    Merle mit größeren schwarzen Platten mag ich auch gern. Beim Merle ist halt fast jeder ein Unikat |)

    Die CHW sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber prinzipiell gibt es keine hässlichen Collies :tropf:


    und ein Rotstich bei Cashew sehe ich gar nicht :muede: ich glaube ich muss mein Auge was das angeht etwas schulen

  • Natürlich liebt man sie, wie sie sind. Und wenn man eine Farbe hat, die man eigentlich nicht soooo toll fand, dann dauert es nicht lange und es ist die Lieblingsfarbe, eben weil der Lieblingshund drin steckt.

    Als ich nach nem Sheltie gesucht habe wollte ich gerne Merle, mein Mann AUF KEINEN FALL. Er sagt ja wenig zu den Hunden, sind ja auch meine und interessieren ihn nur am Rande, aber Merle wollte er absolut nicht. Warum kann ich nicht sagen... Ich mags eigentlich schon immernoch ganz gerne...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!