Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Oh, Cashew ist tatsächlich stark rotstichig? Pablo ist nun seit dem Friseurbesuch wieder schön schwarz, vorher hatte er das alte Fell mit deutlich rötlichem Schimmer noch drin.

    Ach, ein guter Teil ist im Moment definitiv auch noch Unterfell. Es variiert auch, im Sommer ist es stärker.

    Er ist aber halt definitiv nicht so lackschwarz wie manche Trico Collies.

    Stört mich aber auch nicht sonderlich.


    Ari hat dafür inzwischen einen richtigen Rotstich. Der schimmert richtig rot im Licht. Schade, dass sich das nicht so wirklich mit der Kamera einfangen lässt, das ist nämlich mega schön :herzen1:

    Ist aber völlig anders als der Rotstich beim Collie, obgleich ebenfalls eigentlich nicht erwünscht.

    und ein Rotstich bei Cashew sehe ich gar nicht :muede: ich glaube ich muss mein Auge was das angeht etwas schulen

    Oh, ich glaube auch nicht, dass man das auf den Bildern besonders gut oder überhaupt erkennt. Ist auch eher hinten rum und an den Oberschenkeln/der Rute.

  • SabethFaber

    Kann das mit der Fütterung zusammen hängen? Ayden hatte auch deutlich rötereres Fells als er regelmässig Karotten bekommen hat. Bei Disney ist mir das damals nicht so stark aufgefallen

    Möglich, wüsste aber nicht woran, viele Mören gibt es hier nicht.


    Allerdings ist es ja eine bekannte Fehlfärbung beim Collie und ich meine beim Spitz auch. Bzw generell kommt das bei schwarzen Hunden ja immer wieder vor.


    Mich stört es eh nicht, ich finde es eher sogar ganz hübsch. :herzen1:

  • Eindeutig Merle-Fan. :herzen1::lol:



    Hier wird auch - wenn das Thema Zweithund aktuell ist - wieder ein Bluemerle-Rüde einziehen. Ich find die Farbe toll - auch wenn ich persönlich nicht so auf die schwarzen Platten stehe aber Splitface sind toll:herzen1:. Auch ein Grund ist, dass es wenige Bluemerle-Zuchtrüden gibt, oft immer die Gleichen, da muss mehr Auswahl her. :lol:

  • Den Loki find ich auch super hübsch :herzen1:


    Hachja ich hab’s ja schonmal festgestellt, ich brauch einfach drei Collies, in jeder Farbe einen :lol:

    Die Idee finde ich gut. Sollte ich irgendwann auch so machen :rollsmile: Aber erstmal schauen wie es mit einem läuft :pfeif:

  • Hachja ich hab’s ja schonmal festgestellt, ich brauch einfach drei Collies, in jeder Farbe einen :lol:

    Das wäre auch mein Traum :cuinlove:


    Wie ist eigentlich so dein Eindruck von der Rasse Collie jetzt? Du bist ja quasi "umgestiegen". Hast du schon einen Vergleich zum Aussi? Würdest du zukünftig eher wieder einen Collie haben wollen?

  • SabethFaber

    Ist mir nur so eingefallen, da du meinst beide Hunde hätten dies. Seit Ayden die Olewo Pellets nicht mehr bekommt, ist er auch wieder viel schwärzer geworden. :lol:

    Interessanterweise ist es unterschiedliches Rot.

    Bei Cashew ist einfach das Fell stellenweise nicht so richtig tief schwarz und seine Unterwolle ist teilweise bräunlich (oder grau). Bzw er ist auch ein bisschen meliert an Stellen, das scheint natürlich alles auch durch.


    Bei Ari leuchten tatsächlich die einzelnen Haare mit einem Rostich :cuinlove:

    Ich muss immer ein bisschen an ausblutende Filzstifte denken, bei manchen ist das ja so rötlich. So ein bisschen sieht das bei Ari aus, als würde das Licht die Farben aufspalten. Ist schwer zu erklären, aber für mich zumindest ein wunderschöner Effekt :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!