Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Dexi ist auch Böschungs Kaka

    Und durch seine Perianalhernie und damit verbundenen ops und Gezuppel am Hintern, ist er nicht mehr sehr charmant, wenn es um seinen Pöter geht.....


    Ich werd auch mal den Maulkorb entstauben zum Kackrinnenhaarschnitt. Wat mutdatmut

  • Dexi ist auch Böschungs Kaka

    Und durch seine Perianalhernie und damit verbundenen ops und Gezuppel am Hintern, ist er nicht mehr sehr charmant, wenn es um seinen Pöter geht.....


    Ich werd auch mal den Maulkorb entstauben zum Kackrinnenhaarschnitt. Wat mutdatmut

    Fiete kackt mit Vorliebe gegen Bäume. Und er hat zumindest breiigen Kot seit ein paar Tagen. Geht irgendwas um, fürchte ich. Na und sein Flusenpo ist ihm heilig. Da kann er auch mal stinkig werden. Beim TA hat er deshalb immer den Mauli drauf, zuhause habe ich die Arschannäherung erst mit einer Leckmatte schmackhaft gemacht, als das gut ging dann immer mal kurz im Liegen seinen Hintern beschnitten, gebürstet, whatever. Naja, wir nähern uns normalem Verhalten.

    Trotz des dezenten Durchfalls gibt es hier nicht soooo viel zu tun. Bleibt wenig in Fietes Fell. Ein Glück....Emil ist da anfälliger, aber der hat wiederum so gut wie nie Durchfall.

  • Ich hatte hier ja kürzlich das Thema MDR1 gestartet wegen Augentropfen, woraufhin das ja doch schon alles ausuferte.

    Ich möchte es keinesfalls wieder starten.

    Aber durch die Diskussion begünstigt haben wir einen Test gemacht:


    Genotyp N/N (+/+)

  • Oh nein, gute Besserung ans Collie Kind :ill:

    Wie gehts ihr denn inzwischen? Und hat sie nun einen Nacktpo? |)xD


    Sorry, dass ich erst so spät antworte! Ich hatte die letzten paar Tage wenig Zeit und viel zu tun :tropf:


    Und ja ihr ging es am nächsten Tag wieder gut, danke :herzen1: Sie war nicht krank, sondern hat durch mein Verschulden, Durchfall bekommen... Am Samstag wollte ich sie waschen und da sie noch ein bisschen unsicher ist in der Dusche zu stehen, habe ich ihr als Belohnung zwischendurch als sie ruhig drin stand, immer wieder Thunfisch aus der Tube gegeben. Und weil sie das so super gemacht hat, war ich halt recht grosszügig mit der Menge :pfeif: Das hat sie dann nicht gut vertragen und musste nachts dann eben raus.. |)


    Und ganz so schlimm war es nicht, also es war jetzt nicht alles voll oder so. Aber da ich mir einen Kurzhaarhund gewöhnt bin, hatte ich überhaupt nicht daran gedacht nachzusehen, ob da noch was hängen geblieben sein könnte. So sind wir dann wieder in die Wohnung und sie hat es sich, wie üblich, in meinem Bett gemütlich gemacht, als ich plötzlich den Gestank wahr nahm :ugly: Es war aber zum Glück nicht viel und konnte mit einem feuchten Tuch weg geputzt werden. Alle 2 Stunden. Alles halb so schlimm xD

  • ich zitiere mich mal aus dem junghundethread:


    Ihr Lieben, Fiete geht die Treppe. Er musste gestern gar keine Fußberührung (bevor das jemand missversteht, ich tippe seinen unten stehenden Hinterlauf an, wenn er zögert, trete ihn nicht, oder so) durch mich mehr haben. Ein Lockleckerlie am Fuß der Treppe, erste kurve lief er recht flott durch, dann immernoch schritt für schritt den geraden Teil der Treppe und am Schluß nochmal etwas stockend durch die letzte Kurve, mit anschließendem Poltern die letzten Stufen. :applaus:

    Allerdings geht er nur mit mir hoch. Tochter und Mann hat er sehr deutlich gezeigt, was er davon hält mit ihnen zu gehen. Er sieht offenbar keinen Mehrwert darin oben zu schlafen, wenn ich nicht da bin.

    Ziel wäre natürlich, dass er nicht nur geht, wenn ich hinter ihm laufe, sondern tatsächlich selber entscheidet, ob hoch oder nicht. Da sind wir noch weit von weg fürchte ich.

    Nun haben wir tatsächlich 2,5 Monate gebraucht, bis er ohne Hilfe im Sinne von Berührung die Treppe schafft. Der Hund ist da echt die Härte. Aber steter Tropfen...

  • So ein ausgesprochen schönes Lächeln :cuinlove: Ich bin ja den kurzhaarigen Vertretern verfallen, aber die Neyva könnte ich direkt einpacken und klauen :herzen1:


    Und gut, dass es "nur" nicht vertragen war und kein fieser langwieriger Virus oder so =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!