Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Picard musste heute baden. Fand er total unnötig, aber wer nach dem Pinkeln in seine eigenen Pfützen latscht und immer gern beim Großen in der "Splashback-Zone" steht, muss halt ab und an in die Wanne. Hinterher durfte ich das Bad wischen und selber duschen.
Danach schlief der Zwerg auf meinem Schoß unter der Decke ein.
So ein richtiger Kuschler ist er noch nicht, aber gut, so gut kennen wir uns ja auch nach zwei Wochen noch nicht. Er liegt gern neben mir, kontaktliegen versucht er aber mehr bei Spuk, was der noch irgendwie doof findet, aber in meiner Gegenwart, also wenn wir alle zusammen auf dem Bett rumgammeln, immer besser zulassen kann. Wenn's zu viel Nähe wird, springt er wie gestochen vom Bett und geht ins Wohnzimmer, Abstand suchen. Meistens dackelt der Kurze ihm dann aber wieder hinterher.
Wir müssen ein bisschen an der Mensch-Welpe- Bindung arbeiten, momentan ist Spuk viel wichtiger für den Kleinen.
Vor allem jetzt, da sie gerade anfangen, zusammen zu spielen.
Kommentar meiner Chefin zu Picards momentaner Fell- oder eher Nicht-Fell-Situation: "Der sieht ein bisschen aus wie ein explodierter Emu." Recht hat sie.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Collie Besitzer wo seid ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Neyva hat gerade ein lustiges Fell bekommen. Am ganzen Körper das normale, "kürzere" Fell, aber ungefähr auf der Höhe der Schulterblätter sind einzelne Büschel lange (Deck)Haare gewachsen. Ich weiss nicht, ob man das auf den Bildern gut sehen kann, aber das sieht total lustig aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die muss sich halt ranhalten...der Winter naht
So ein richtiger Kuschler ist er noch nicht, aber gut, so gut kennen wir uns ja auch nach zwei Wochen noch nicht. Er liegt gern neben mir, kontaktliegen versucht er aber mehr bei Spuk, was der noch irgendwie doof findet, aber in meiner Gegenwart, also wenn wir alle zusammen auf dem Bett rumgammeln, immer besser zulassen kann. Wenn's zu viel Nähe wird, springt er wie gestochen vom Bett und geht ins Wohnzimmer, Abstand suchen. Meistens dackelt der Kurze ihm dann aber wieder hinterher.
Wir müssen ein bisschen an der Mensch-Welpe- Bindung arbeiten, momentan ist Spuk viel wichtiger für den Kleinen.
Vor allem jetzt, da sie gerade anfangen, zusammen zu spielen.
Das kommt. Emil war auch von Welpe an bei mir, anfangs war chica wichtiger und spannender, Die wollte nie kontaktliegen und der Zwerg robbte ihr dann immer wieder hinterher, bei mir hat er deutlich später angefangen Kontakt zu suchen. Heute ist er der größte kuschler der Welt. Ich brauche nur meine flache Hand ihm entgegenhalten, dann legt er seinen Kopf so seitlich rein, bisschen wie katzen das machen und macht die Augen zu. Neben mir auf dem Sofa mit den beinen in der luft ist das allergrößte. Brauche ihn dann nicht mal kuscheln. Er liegt an meinem bein mit einer seite und meine Hand auf seinem bauch, dann ist er glücklich.
Bei Fiete fing es, da war er bestimmt schon 6 Wo bei uns, mit kontaktliegen bei mir an. Ich sitze auf dem Boden, er setzt sich an mein Bein, Rücken zu mir und kurz darauf liegt er mit seinem Rücken an meinem Oberschenkel. Und kraulen und bissi Bauch zeigen ging auch.
Momentan hat er eine für ihn sehr kuschlige Phase (vermutlich weil ich so viel weg bin) Und krabbelt seufzend auf meinen Schoß. Der halbe Hund auf mir, der Rest noch auf dem Teppich.
-
Selbst wenn nicht, ist auch egal. Spuk liegt gern Kontakt, aber bitte nur mit mir oder seinem zweiten Lieblingsmenschen. Und auf GAR KEINEN FALL mit anderen Hunden. Von daher macht der Kleine das schon richtig, dass er sich an Spuk ranwanzt.
Ich sag ja, Baby muss noch ne Menge lernen und eigenlich find ich es auch gut, dass er nicht so extrem klebt. Allein bleiben ist bisher kein Problem, wenn ich mal kurz mit Spuk zum nächsten Baum gehe, wenn Zwerg mit Spuk oder allein im Auto warten soll, wenn ich das Büro kurz verlasse, wenn ich ihn in ein Zimmer sperre, um die anderen Zimmer zu putzen... Wäre wahrscheinlich schwieriger, wenn er ein komplettes Klebchen wäre. Momentan hätte ich es zwar lieber, wenn er die ganze Nacht im Schlafzimmer im Bett pennt, dann krieg ich mit, wenn er raus muss. Aber da die Tür für Spuk immer offen ist, kann es auch schon mal passieren, dass der Kurze dann eben auch im Wohnzimmer nächtigt und ich am nächsten Morgen super ausgeschlafen bin und erst mal Pfützen wischen darf.
-
Ich hatte heute Nacht mehrmals das Vergnügen die Kombination Langhaarhund + Durchfall kennenzulernen. Das war spassig. Nicht.
-
Dafür habe ich immer eine Schere bei .
Und die lange Haare am Po wurden vorher gekürzt.
LG Sabine
-
-
Bin ich froh, dass bei meinen idR nichts hängen bleibt. Und wenn, dann war bisher nur mal ne Spitze einer Haarsträhne betroffen, die dann in den Durchfallsee am Boden reinhing, und die ich unkompliziert und schnell mit einem feuchten Tuch reinigen konnte.
Uff.
Gute Besserung.
-
Ja. Das ist ein großes, wiederliches Problem. Vor allem, wenn man einen Rüden hat, der der Meinung ist, man kann auch ganz gut auf drei Beinen kacken und dann schön, dass ganze Bein voll ist
Ich habe immer Feuchttücher und Gummihandschuhe bei
-
Oh nein, gute Besserung ans Collie Kind
Wie gehts ihr denn inzwischen? Und hat sie nun einen Nacktpo?
-
Ich empfehle auch Feuchttücher. Bolero drückt sich gerne gegen Büsche oder die Böschung, damit er noch länger etwas davon hat
Deshalb wird hier auch regelmäßig die Schere gezückt, um hinten die Kackrinne frei zu halten
-
oh Gott was für Horrorstories...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!