Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Bei Adavantix genau so Seresto Halsband von Bayer spielt MDR1 Defekt keinerlei Rolle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jappo ,
Du musst den Hund nicht mit dem Flohkamm Kämmen. Normal pflegen, ausbürsten reicht.
Aber was anderes, Advantix? Dein Collie ist MDR1+|+?
Oder ist das bei Advantix Wurscht?
Hey,
Er ist genetisch noch nicht getestet. Er kann aber nur +/- oder +/+ haben, da bei beiden Elterntieren per Gentest der MDR-Status ermittelt wurde, so wurde es mir mitgeteilt.
Wenn möglich wollen wir ihn wie -/- behandeln und ich habe beim ersten Tierarztbesuch extra die Übersicht über problematischer Wirkstoffe vorgelegt. Zusätzlich hatte ich das gestern auch noch einmal angemerkt. Laut TA ist Advantix kein Problem. Schreibt ja Maizy auch. Advantix ist wohl laut meiner Recherche auch Junghunde geeignet.
Aufgrund von Magen-Darm-Problemen wäre Tablettenform sowieso nicht empfehlenswert gewesen.
Also wir haben gestern mit dem Flohkamm 4 oder 5 Flöhe runtergeholt, Kot und allsowas. Heute haben wir nochmal nachgekämmt und keinen Floh mehr gefunden, und nur ein ganz kleines bisschen Kot. Ich glaube mit nur normal Bürsten, hätten wir das so nicht rausbekommen.
Wir bürsten ihn allgemein sehr regelmäßig. Was mich ein bisschen schockt, dass uns da nichts aufgefallen ist. Bis auf die Haut (z.B. oben am Kragen) haben wir nicht richtig geschaut, sonst hätten wir es gesehen
Von heute auf morgen kommt das ja so auch nicht...vermute ich. Das mit den Flöhen bei ihm scheint also in die richtige Richtung zu gehen. Mit dem Umfeld muss man sehen, wie gründlich wir da waren und jeden Tag putzen nun.
Magen-Darm war wieder problematisch heute Nacht. Wir haben etwas vom TA bekommen, es gibt Schonkost und ich habe heute ne Möhrensuppe gekocht. Langsam sollte das doch besser werden
Es geht ihm ansonsten sogar sehr gut. Ist aktiv, will spielen, kein Fieber... also vom Verhalten merkt man keinen Unterschied.
-
Bei Cosima hat damals auch erst der Tierarzt die Flöhe entdeckt, also tröste dich. Man schämt sich in dem Moment zwar in Grund und Boden, aber das vergeht
Bei uns war das damals auch im Herbst, Zeckensaison war vorbei und um Flöhe hatte ich mir bis dahin keine Gedanken gemacht.
Dass ein junger Hund mal Durchfall hat finde ich ansich übrigens nicht besorgniserregend. Das Immunsystem wird ja kräftig gefordert, ist wie bei Kindern. Gut beobachten, Möhrensuppe kochen und ggf. noch mal zum Tierarzt. Gute Besserung!
-
Das Flohproblem lebt nicht auf dem Hund, sondern in deiner Wohnung.
ich kann FLEE empfehlen. -
Nur zur Info: gleich kommt wohl ein KHC beim Rütter
-
-
Leute, ich bin gerade über eine total tolle Initiative gestolpert, wie ich finde.
Eine kleine Firma, die Unterwolle von Langhaarhunden aufkauft und zu Wolle verarbeitet.
Bin total begeistert und muss die Tonnen an Wolle jetzt nicht mehr entsorgen, ist ja an sich schade drum.
Werde fleissig sammeln. Demnächst steht Groomer an, da wird dann das ein oder andere Kilo aus dem Hund kommen
-
Oh super, danke für den link! Wir sammeln Pablos Unterwolle seit er hier ist und ich habe schon einiges zusammen. Jetzt weiß ich wo ich das irgendwann mal hingeben kann
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Darf ich euch Captain Picard vorstellen, seit gestern unser neuer Mitbewohner und Spuks Azubi? Mehr zu ihm in den nächsten Tagen im Pfotothread des Spinners.
-
Das ist aber ein süßer Fratz
Also Ethan hat damals schon nach dem Pipi Langstrumpfmotto gelebt: ich mach mir die Welt , wie sie mir gefällt. Der war nie wirklich Snoopy sein Azubi., in vieler Hinsicht gottseidank. Ansonsten hätte ich hier einen Hunde- und Katzenhasser, der auch zu gern Vögel aufscheucht, mega selbstständig und sturköpfig nun sitzen
-
Sunti Ein süßer Kerl! Glückwunsch zu dem Neuzugang :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!