Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Was ein süßer Fratz. Aber ich hätte Angst, wegen dem Kabel was da hinter seinem Allerwertesten in die Steckdose wandert ?!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Solange sein Plüschpo beim Kabel liegt, besteht keine Gefahr.
Das ist auch nicht sein Platz, da pennt der Spuk im Büro. Zwergi hat den Platz unter meinem Schreibtisch eingezäunt und wird ab morgen da lagern. Ohne Aufsicht liegt er da ja nicht.
-
Heute ist Ethans 3ter Geburtstag und zu Feier des Tages habe ich fix noch ein Video mit Fotos zusammen geschustert.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=gF5mpd6JIwY&fbclid[/media] -
Herzlichen Glückwunsch! Schönes Foto-Video.
-
Herzlichen Glückwunsch an Ethan
Tolles Video, da sieht man schön wie schnell die Zeit vergeht.
Hier laufen die Geburtstagsvorbereitungen auf Hochtouren
Cookie wird morgen drei
-
-
Alles Gute für die Geburtstagscollies und ihre Familien!
-
wir haben heute den Untersuchungsbefund bezüglich MDR1 für Betty bekommen,
Das Ergebnis lautet: MDR1 +/+ (N/N +/+). Da fällt einem schon ein kleiner Stein vom Herzen. Freufreufreu ?
-
Jetzt hat unser Junge auch noch ein gerötetes Auge gehabt und meine Partnerin ist heute wieder beim TA gewesen.
Es ist wohl keine Hornhautverletzung und wohl nur eine Entzündung.
Jedenfalls hat sie Augentropfen bekommen und hat der TA vorher auf die MDR1-Problematik aufmerksam gemacht. Laut ihr sind die Augentropfen nicht problematisch.
Und nun google ich den Wirkstoff der Augentropfen und finde ihn unter MDR1 problematisch: Dexamethason
Und weiter: "Es sind sowieso fast nur Mittel für die Narkose betroffen...."
Er ist genetisch noch nicht getestet, kann aber lt. Züchterin nur den Status +/- oder +/+ haben, weil die Elterntiere getestet wurden.
Ich bin jedoch sehr verunsichert nun.
Können die Augentropfen mit diesem Wirkstoff ein Problem darstellen?
-
Können die Augentropfen mit diesem Wirkstoff ein Problem darstellen?
nein
Und ich finde schon wichtig, zu wissen, ob der Hund +/+ (=intakte Blut Hirn Schranke) oder +/- (ggf eingeschränkte Funktion der Blut Hirn Schranke) ist.
-
Wieso können sie es nicht?
Und klar ist es wichtig. Aber er ist 5 Monate alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!