Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Obwohl ich nie in der Hundeschule oder in ner Welpenstunde war und somit keinen Vergleich habe, würde ich meine Langnasen als absolut unkomplizierte Hunde einordnen. Ok....vor ein paar Tagen ist mir Luna abgehauen und hatte offensichtlich Bohnen in den Ohren oder die Hormone haben den Gehörgang verstopft....keine Ahnung und am nächsten Tag hat Jody den Rückruf ignoriert, aber da trainiere ich das wieder etwas intensiver und gut. Ein echtes Problem ist das jetzt nicht. Mein Mann und ich fragen uns ganz oft, warum wir nicht schon viel eher Collies hatten....

    Bei Luna hat die Pubertät keine großartigen Veränderungen gebracht....sie ist eher ruhiger geworden und ist jetzt ich gechillter souveräner Hund, der mit seinen vier Beinen stabil im Leben steht und mit sich und der Welt zufrieden ist.

    Luna ist noch mitten im Hormonrausch und für einen Collie schon recht hibbelig und frech, dabei aber wahnsinnig liebenswert und zauberhaft...ich sags mal so, meine Töchter waren und sind als Pubertiere um Längen anstrengender.:pfeif:

    Und was die Ohren angeht....Jody hat ein Knick-und ein Stehohr....sieht total süß aus. Und Luna hat Knickohren, wenn sie allerdings arg aufgeregt ist, stehen die auch, wie betoniert.:lol:

  • Ich finde manchmal ist es eh schwer einzuordnen, weil jeder andere Themen als unkompliziert bewertet...

    Ich finde so klasse an Nuca, dass sie schon so irre kontrolliert ist. Sie stoppt sich bei der Jagd nach was oder im Spiel und rennt zu mir. Sie kann sich sehr gut konzentrieren für ihr Alter. Sie legt sich selber hin wenn sie müde ist und pennt. Sie zieht sich aktiv zurück, wenn sie ihre Ruhe mag. Sie nimmt sich stark zurück, wenn es ist. Das finde ich für ihr Alter sehr beeindruckend.


    Nach meinem Mexx, der ein Aussie Welpe aus der Hölle war und einem Terrier Welpen muss ich sagen bin ich auch echt hart im Nehmen und Nuca ist Balsam für meine Welpen-Erfahrungs-Seele :lol: xD

  • Argh das Ohrenthema. Erinnert mich nicht daran :fear:

    Wenn ich an Pablo was ändern könnte, wären es die Ohren, die nach einem Jahr kleben mittlerweile zu 90% stehen. Außer er ist müde, dann kippen sie ein wenig. Narf. Er wäre noch viel schöner, wenn die Ohren ordentlich kippen würden. Ich muss sie wohl doch annähen :headbash:

  • Emil sah als Junghund unfassbar....besonders aus. :ugly:Lange Zeit Stehohren, aber was für welche. Der Kopf bestand aus Ohren, die immer straff gespitzt waren (wir waren mit ihm essen, der Kellner hat ihn als Kommissar Rex bezeichnet, wegen der Tütenohren). Beide sind inzwischen abgekippt, ganz brav nur die Spitzen. Aber eins deutlicher, als das andere. Und wenn er zu mir nach oben guckt, dann wird das eine Ohr wieder zum Stehohr. Da Chica kleine süße Stehöhrchen hat, hätten mich stehende Ohren nicht gestört. ich habe nie geklebt, obwohl die Züchterin das gerne gehabt hätte.

    Fiete hat deutlich gekipptere Ohren und die vergleichsweise auch deutlich kleiner als Emils. Aber natürlich auch süß.

    Pubertät...Emil war ja diesbezüglich der absolute Höllenhund, Fiete habe ich ja in der Pubertät übernommen. Der ist halt sehr viel ruhiger und nicht so ein Irrwicht. Bei dem waren Eskapaden immer geprägt von Ignoranz mir gegenüber, sprich "Oh das ist toll, da trabe ich mal eben hin. Egal, ob Frauchen hinter mir mit einer halben Sau winkt". Der dreht nie ab, wie Emil das getan hat, der blendet mich einfach aus. Und über Futter läßt er sich nur mäßig motivieren. Das ist alles deutlich besser geworden, er ist inzwischen auch viel souveräner, aber es gibt durchaus noch Phasen, wo er halt sein Ding macht.

  • Na klar, da lese ich sehr gern rein =)

    Wollte es jetzt auch gar nicht unpassend ansprechen :ops: nur da es hier erwähnt wurde =)

    Nicht schlimm, das ist nichts Geheimes oder so. Ich schreibe ja offen an anderer Stelle darüber. Hier halt nicht im Thread.

    Das Problem ist, dass ich selbst noch NIE einen Collie erlebt habe, der ist wie sie. Ich habe Collies seit 1998 und kein einziger von egal woher war auch nur ansatzweise so extrem krass, wie sie.

    Und dass mir dadurch, egal was ich schreibe, niemand glauben würde oder nachvollziehen könnte, wie sie ist.


    Mausezähnchen hat heute beim Kuchenbacken geholfen:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So witzig, wie sie die Nase verbiegen kann

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wasser muss sehr gründlich ausgeschüttelt werden, sogar beim KHC bewegt isch das Fell

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So, und jetzt muss jemand so ein Video von einem Langhaarcollie einstellen. :ugly::lol:

  • Boh....ich bin froh, wenn meine Schäfchen nicht komplett ins Wasser gehen....das dauert immer ewig, bis die wieder trocken sind.:verzweifelt: Aber mal sehen, ob ich ein Video hinbekomme, wennich das nächste Mal mit den Mädels an die Kiesgrube gehe, ob ich da ein Slow-Video hinbekommen.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!