Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Pablo war und ist bis heute absolut unkompliziert. Ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht mit den anderen Hunden in der Welpenstunde: da waren die Welpen wie ich es mir vorgestellt hatte. Pablo war und ist so nie gewesen. Ich wurde sogar mal gefragt, ob er auch mal rennen und bellen würde, weil er so ruhig ist. Joah, die hatten mit ihrem weißen Schäfi ziemlich zu tun
Ich habe auch gedacht in der Pubertät kommt dann der große Hammer. Hier hatten und haben wir unsere anstrengende Momente, aber nichts, was uns vor Probleme gestellt hat.
So sindse halt, die lieben Collies (Ausnahmen aller corrier s Lyra gibt es natürlich auch
)
Ich lass auch Bilder von Mausi da. Der sendet übrigens Grüße an Alice. Er ist seit gestern auch auf Doxycyclin. Heftig entzündeter Zeckenbiss
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh nein, Pablo! Gute Besserung.
Mach doch nicht alles nach!
Am besten er kriegt nicht den Post mit den kaputten Pfoten gezeigt...
-
Pablo war und ist bis heute absolut unkompliziert. Ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht mit den anderen Hunden in der Welpenstunde: da waren die Welpen wie ich es mir vorgestellt hatte. Pablo war und ist so nie gewesen. Ich wurde sogar mal gefragt, ob er auch mal rennen und bellen würde, weil er so ruhig ist. Joah, die hatten mit ihrem weißen Schäfi ziemlich zu tun
Ok, ich muss sagen, dass die anderen auch anspruchsvollere Rassen haben wie ich. Wir hatten einen Weimi, einen Flat, einen Toller und einen Border Collie. Macht vielleicht schon was aus
-
Benjii Die Maus ist so süß
Gerne mehr Schwärmen und mehr Fotos, ich bin total verliebt in dein Colliemädchen
Nuca ist ja ca gleich alt und auch sehr unkompliziert.
Bleibt entspannt alleine, hat bisher NIX kaputt gemacht, achtet brav auf mich und kommt sofort angepest. Zum Mexx ist sie suuuuuper höflich, ich habe noch nie einen SO höflichen und respektvollen Welpen kennen gelernt.
Ich erwarte auch jeden Moment den Hammer und hab etwas Angst vor der Pubertät, SO unkompliziert kann das nicht sein
Aber wild sein und bellen können wir, also super ruhig ist sie nicht. Immerhin, sonst würde ich mir vermutlich direkt Sorgen machen
(aber auch das Bellen wird sozusagen von alleine weniger
)
Ich bin schon sehr begeistert vom Collie Kind
Wachsen tut's übrigens wie Unkraut, Welpe kann man da auch nicht mehr sagen. Inzwischen 47cm und die bestehen nahezu ausschließlich aus Beinen, Ohren und Nase
Sie hat aktuell 11,5 kg.
-
Also wild sein und bellen kann sie auch super gut
Wenn ich mit ihr ins Feld spazieren gehe, dann gibt es nur eine Gangart und zwar Renngalopp
Aber sie ist dabei immer abrufbar und wenn andere Spaziergänger oder Fahrradfahrer entgegenkommen, wird sich schon automatisch zu mir umorientiert
Ich weiss gerade nicht wie gross sie ist
, aber sie war gestern 8.8kg schwer. Und ja Beine, Nase und Ohren sind plötzlich nur so gewachsen
Die Züchterin hat sich noch bei mir entschuldigt, dass es vielleicht sein könnte, dass Neyva Stehohren bekommt. Bis jetzt wechselt sie jeden Tag ab zwischen Kipp- oder Stehohren, mit Tendenz eher zu den Stehohren. Mal sehen wie es nach dem Zahnwechsel aussieht, aber stören würde es mich überhaupt nicht.
-
-
Typisch Colliewelpe
Ethan war auch so ohne Baustellen und das unterschreiben ich sofort. Pubertät war auch eher ein Witz, wo er in seiner Pubertät mit den Verlust von Snoopy einfach zu kämpfen hatte.
Er hat in doppelter Art und Weise seinen neuen Platz im Leben finden müssen.
Dachte auch das er nach Snoopys Tod nicht alleine bleiben könnte oder so, er hat uns eines besseren belehrt, er war weiter so gechillt und noch heute, man schließt die Tür hinter sich, Ethan rennt nach oben und legt sich da zum Schlafen hin. Man kommt Heim, dann hört man noch wie der diue Treppe runter flitzt.
Er hat sich nie irgendwelchen Mist von anderen Hunden abgesehen nicht einmal von unseren "Aggro Snoopy", noch heute kann er mit einen Nachbarshund in den Garten, der alles anbellt und Ethan schaut einfach nur zu, egal wie oft er angegangen wurde, er hat seine freundliche Art behalten.
Er hat gesehen, andere Hunde bekommen für Verhalten X einen Anschiss, dann lässt er es gleich sein.
Ethan ist heute noch so unkompliziert, derzeit zieht er halt an der Leine immer ganz leicht, weil wir nicht mehr unser normales Tempo laufen, da Mr. Schweizer Gemütlichkeit einfach nicht in seinem Schritttempo mitkommt oder mitkommen möchte
Denn wenn er zusammen mit Nachbars alten Boxerhündin zusammen Ethan jagt, kann er schon sehr sehr schnell unterwegs sein.
Ethan trägt den Beinamen Sir, laut unser Mantrailing Trainerin benimmt er sich wie einer.
Fullani was schon so groß, langsam glaube ich echt Ethan war ein Zwergder hatte mit 6 Monaten und 2 Tagen mit Körmaß gemessen echt nur 50cm. Heute hat Ethan trotzdem 62cm. Sein Bruder war an dem Tag sogar 2cm kleiner!
-
Ich bin ja noch nicht so lange bei den Collies hier dabei, darf ich mal fragen, was ist mit corrier s Lyra auf sich hat?
Habe das nun mehrfach gelesen, daher dachte ich mir, ich frag mal
Aus den Beiträgen konnte ich jetzt nichts raus lesen?
Ja, ich bin auch fasziniert, wie hoch sie schon ist. Sie hat einen enormen Schub gemacht in den letzten beiden Wochen, da konnte man nahezu beim Wachsen zusehen.
-
Lyra ist einfach ganz besonders niedlich
Also, für mich ist sie das. Aber sie verhält sich halt oft nicht wie ein typischer Collie
In meinem Fotothema schreibe ich manchmal mehr dazu. Bist Du da freigeschaltet?
Dieses Thema hier ist mir zu ungeschützt für Details.
-
Na klar, da lese ich sehr gern rein
Wollte es jetzt auch gar nicht unpassend ansprechen
nur da es hier erwähnt wurde
-
Emil war so gar nicht der typische Collie-Welpe
Ich war froh, dass bei uns in der Welpenstunde noch jemand mit einer Aussiehündin war die ähnliche Themen hatte. Alle anderen waren soo lieb und brav
Ok, bis heute ist Emil nicht so der typische Kurzhaarcollie
Ich bin sehr gespannt wie die zukünftige Hündin sein wird...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!