Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Hey Leute, ich habs getan :shocked:
    Nachdem alle mir im Mehrhundehalter thread abgeraten haben einen dritten Hund zu holen und ich auch gar nicht mehr geguckt habe, rief mich eine Bekannte an und erzählte mir von einer Züchterin, die einen Rüden zurückgenommen hat, weil es in der neuen Familie ein tragisches Unglück gab und deren Rüden den Junghund mobben. Der geht kaum noch einen Schritt vor Angst.
    Dachte mir, gucken kann man ja mal |) . Emil eingepackt und los. Ist auch nur ne halbe Std von hier. Kommen auf den Hof, vier sable Collies stürmen fröhlich herbei, Emil fühlt sich bedrängt und keifft den erstbesten davon an, zufällig besagter Jungrüde. Was macht der? Auf SEINEM Grundstück? Hopst beiseite und trollt sich.
    Lange Rede kurzer Sinn, Züchterin wollte ihn eigentlich behalten, er tat ihr aber leid, dass die anderen ihn mobben, aber kommt Zeit....kamen wir :D . Wir haben ausgemacht, dass ich ihn zurück bringen kann, wenns nicht funktioniert und dann würde er auch endgültig bei ihr bleiben. Ich dachte mir, das ist akzeptabel, wird er nicht zum Wanderpokal.
    Der junge Mann ist aus einem N-Wurf, heißt eigentlich Naseweiß. Das war mir zu sperrig, zumal wie ruft man ihn dann? Nasi? ist bei so einer Nase ja schon fast diskriminierend :mute: .
    Er heißt jetzt Fiete, ist rein britisch gezogen und 10 Monate alt. Bestehen tut er quasi aus Fell. Nicht wirklich mein Beuteschema, zu plüschig und ein bisschen sehr gemütlich für das Alter, aber es sollte ja passen. Und die Ruhe überträgt sich jetzt schon auf die anderen beiden, obwohl man sich noch nicht wirklich grün ist.
    Zuhause gabs ein bisschen Stress. Die Hündin knurrt, wenn er ihr zu nahe kommt, aber sonst ist er ihr wurscht. Emil hat ihn vorgestern einmal angegangen (also verbales Gezicke), Fiete hat zwar auch geantwortet, ist aber seitlich geduckt weg gelaufen. Hat meiner Meinung nach klar zu verstehen gegeben, dass er kleine Brötchen Bäckt. Aber seit diesem einen Event gehen sich die Rüden jetzt aus dem Weg. Jeder hat Angst vor dem Anderen :???: . Dabei ist ja eigentlich nix gewesen.
    Spazieren gehen kann ich super mit allen Dreien gleichzeitig an kurzer Leine. Habs heute morgen einfach mal gewagt, alles gut. Ausser, dass der Junghund kein Stück leinenführig ist und immer um mich herumeiert. Was die Zwerge sehr irritiert, denn die laufen rechts von mir.

    Morgen kommt meine Trainerin, mal sehen was die zu der Schissaktion sagt.
    Ausserdem geht Fiete weder Treppen, noch will er ins Auto. Und nicht wollen heißt, er legt sich hin. Und 28 plüschige Kilo ins Auto heben, die panisch werden, das ist kein Spaß...

  • Oh wie schön, noch mehr Collieverstärkung! Herzlichen Glückwunsch.

    Hier passen die Bilder vom Wochenende ja auch hin, fällt mir gerade ein. Wir waren am Samstag die Welpen besuchen. Es war toll :herzen1:


  • omg, irgendwie hab ich das verpasst oder so?

    zieht Pablo bei Euch ein?
    wie heißt die zucht?
    wann ists so weit?


    Hihi, sieht so aus, als wäre da was an dir vorbei gegangen :D

    Pablo heißt auf dem Papier Picasso vom Neckarwiesenweg und wird voraussichtlich Mitte Juni hier einziehen. :hurra:

    Ich kann es immer noch nicht fassen. Wir hatten am Samstag unseren Welpen in den Armen. Unseren ersten eigenen Hund. Unseren Collie in tricolor. Es sieht so aus, als würde ein Traum wahr werden!

  • Pablo ist der Neffe-Cousin von Cashew :lol:
    Ich bin voll gespannt wie der kleine Künstler sich mal machen wird. Hab aber eigentlich keine Sorgen, dass ein Hund aus der Zucht nicht toll sein kann :herzen1:


    @physioclaudi
    Oh mein Gott ist das ein flauschiger Teddybär :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!