Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Aber gerade welpig sind KHCs irgendwie nur kurz bzw. sehen welpig aus. Ich finde, die sehen super schnell eher wie Junghunde aus im Vergleich zu anderen Rassen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Collie Besitzer wo seid ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das habe ich mir auch schon gedacht, was ich alles an Bilder bisher gesehen habe. Da fehlt mir persönlich irgendwie der klassische Niedlichkeitsfaktor wie von so manchen Wuschelhunden, aber dafür sehen sie so elegant und hübsch aus.
Da muss man die ersten Wochen tapsigen Welpen einfach sehr genießen.Hätte ich selbst einen KHC halte ich den aber vermutlich auch für den süßesten Hund der Welt^^
-
Ich finde die Hündinnen echt immer total winzig…..Kasper‘s Schwestern sind gut 10cm kleiner als er und haben fast 15 Kilo weniger. Gut, Kasper ist jetzt mit 63cm auch etwas aus dem Standard, aber trotzdem…..ich finde den Unterschied echt extrem
Das ging mir auch immer so, wenn wir Boleros Züchter besucht haben und diese kleinen, zarten Hündinnen da rumliefen
Bolero war mit 62cm zwar nicht gerade klein, aber im Vergleich zu den Hündinnen war er echt der Brecher. -
Aber gerade welpig sind KHCs irgendwie nur kurz bzw. sehen welpig aus. Ich finde, die sehen super schnell eher wie Junghunde aus im Vergleich zu anderen Rassen
Jaaa, beim Abholen schon! Mit 9 Wochen! 😱😭
Im Ernst: Etliche Leute auf der Straße erkannten unser Baby damals gar nicht als Welpen 😅
-
Jaaa, beim Abholen schon! Mit 9 Wochen! 😱😭
Im Ernst: Etliche Leute auf der Straße erkannten unser Baby damals gar nicht als Welpen 😅
Das war bei uns damals auch so. Nuca war als Welpe dann immer ein Terrier

-
-
Ich hatte einen geschorenen Sheltie.

Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ultimativ süß können sie trotzdem sein.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab ja auch zwei mit extremen Unterschied in Größe und Gewicht hier. Pablo mit seinen (derzeit zu dicken) 36 kg und über 60 cm und Milo mit seinen federleichten 22 kg und deutlich unter 60 cm. Der kleine Hund ist auch viel schmaler und zierlicher. Pablo hat einen Riesenschädel und die Beine sind doppelt so dick. Der Kleine Brite kommt mir immer vor, als könnte ich ihn in ne Handtasche stecken 😂
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Pablo wiegt einfach mal eine Amali mehr als Milo. 😂
-
Oh nein, warum wachsen die Kleinen denn so schnell 🙈 da muss man ja echt aufpassen, die Welpenzeit nicht zu verpassen
Ganz ehrlich? Ich fand Lucifer hässlich als Welpe und als Junghund noch viel mehr
.Riesiger Schädel, ellenlange Beine und ansonsten rippig. Als ich ihn mit 4 Wochen besucht habe, da war er niedlich. Mit 8 Wo bei der Abholung, nä. Nicht in meiner Welt. Der Sheltie war ein unfassbar süßer Welpe. Und auch als Junghund süß. Und als erwachsener Hund halt auch niedlich.
Bei Lucifer hatte ich ne Weile wirklich Sorge, dass der einfach hässlich bleibt. Aber entweder er ist noch hübsch geworden, oder ich hab mich einfach dran gewöhnt
.Der ist auch so ein Riesencollie. 64cm und 27kg.
Ich finde schon, dass man den Barsoi am Schädel sieht. Da ist schon einiges an Ähnlichkeit. Schnell ist Lucifer auch, natürlich wohl eher nicht im Vergleich zum Windhund, aber andere gleich große Hunde mit denen er rennt, sind deutlich langsamer und haben dann auch flott keine Lust mehr hinter dem Flitzeplüsch herzurennen.
Ach und heute hat er Geburtstag, mein so spezieller und einzigartiger großer Bub

-
Da sieht man wie unterschiedlich Geschmack ist. Der Luzifer war soo niedlich als Welpe und mein Sheltie irgendwie ein Meerschweinchen

Scheint auch regional sehr unterschiedlich zu sein. Die meisten Collies verwechsele ich von hinten erstmal mit den hiesigen Plüschbombenaussies und nur die Nase verrät sie. Man sieht ja nie, wie es unter dem Fell ausschaut, aber wenn ich Pfoten und Beine als Maßstab nehme sind die ganz und gar nicht zart und filigran. Die KHC die ich kenne sowieso nicht.
Mich wundert es, dass sie im Forum immer als elfengleiche Wesen beschrieben werden. In meiner Welt sind das kompakte, mittelgroße Hunde. Was ja absolut nix Schlechtes ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!