Collie Besitzer wo seid ihr?

• Der Unterschied zwischen "GEIL SPIELI" und "Ähm, bist du sicher, dass es nicht beißt?" :headbash::lol:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Passt aber perfekt zu den Charakteren der Beiden.

Loki eher so Marke Dampfhammer mit Vollgas durch die Wand. :ugly: In Verbindung mit mir, er würde für mich durchs Feuer gehen. oder springen. Je nachdem. :headbash:

Und Merlin ist eher so, ich schau mir das erstmal an und wenn es ungefährlich ist, knabbere ich mal dran. :ugly: In Verbindung mit mir, der würde eher die Feuerwehr rufen und in sicherer Entfernung zuschauen. Oder mal bellen, vielleicht bringt es ja was. :ka::lol:

• Paterson ist Team Loki :D

Wobei seine Taktik bei neuen, nicht ganz eindeutig guten Sachen so ist: erstmal komplett ignorieren, vielleicht ist es ja morgen wieder weg.

Isses morgen immer noch da, dann seufz, muss man das wohl näher begucken.

Die Qualle würde ihm bestimmt sofort gefallen und dann gibt er vollen Körpereinsatz :hurra:

• Gibt es eigentlich Züchter von amerikanischem Collie, die ihr empfehlen könnt? bis jetzt habe ich gefunden:

Sunhills Collies

Rose River Collies

Collies von der Ölmühle

Meint ihr, die sind seriös?

Ich würde mir ja schon gerne amerikanische und britische Collies anschauen, auch wenn mein Partner eher zum britischen Collie neigt.

Aber noch dauert es hoffentlich ja noch was, Amy und Lucky sind ja trotz ihres Alters noch fit, aber ich mache mir natürlich trotzdem immer wieder Gedanken.

• Sunhills Collies

Rose River Collies

Collies von der Ölmühle

Sind alles Dissidenz-Züchter - aber auch da gibt es seriöse Züchter. Von den Rose River Collies war mal einer bei „die Welpen kommen“ :D

Wenn es eine VDH-Zucht sein soll, wo nicht der „moderne“ britische LHC gezüchtet wird, sind vielleicht diese Züchter was für euch:

Immortal Lady‘s

Collies von der Osteraue

Wallstreet Collies

Ohl Family

Vom Schwarzen Feuer

• Sind Züchter, die nicht im VDH züchten, aber im Amerikanischen Collie Club Europa, immer seriös?

Weil, soweit ich weiß, gibt es da doch auch Auflagen wegen Gesundheit und Wesen, oder?

Mir gefallen ja die Sunhills Collies, muss ich sagen, aber ich habe auch ein bisschen Angst, außerhalb von VDH zu kaufen, weil es unser 1 Welpe wäre.

Bei den Britischen gefällt mir ja die Herby's Dream Zucht am besten. Hier gibt es ja auch einige Collies aus der Zucht :)).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!