Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Nicht mal leise gähnen kann der Hund🤣
Es gibt Hunde, die das können?
Hier kann man sich nicht mal leise entspannt hinlegen, da wird geseufzt, als wäre das Gewicht der Welt von ihm gefallen. Dafür bellt er quasi gar nicht (und irgendwie ist das so rum schon netter als Nicht-Reden und dafür nur Bellen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Picard bellt selten, aber quasseln kann er gut.
Beim Gähnen klingt er wie "Maauuuuuu!"
-
Genau so. Pablo bellt nicht häufig und wenn er beim Spielen rumkläfft, kann ich das auch recht gut unterbrechen. Aber die ganzen anderen Geräusche, die bei jeglicher Bewegung aus dem Hund raus kommen. Ich liebs.
-
Nando hat das Bellen auf Kommando innerhalb eines Tages gelernt. Das mit dem Nichtbellen....ähm ja, wir üben noch.
-
Ein bisschen (Ge)Quatsch(e)
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/GnU_6jODWNE?feature=shared] -
-
Lani bellt nicht auf Kommando - nie. Sie kann aber bellen, das weiß ich. Bei höchster Aufregung rutscht ihr mal ein Beller raus
Dafür zergelt sie laut und kann wunderbar fiepen.
Wolke kläfft gerne mal, wenn bekannte Menschen/Hunde sichtbar, aber nicht erreichbar sind - FRUST! Geräusche allgemein kann sie auch, aber nicht so intensiv wie Lani. Dafür kann sie manchmal auf Kommando bellen.
Amber motzt und grummelt und fiept sehr viel - mal schauen, was das noch wird. Auf Videos der Züchterin konnte sie jedenfalls SUPER bellen
Töne können aber alle drei wunderbar machen
das Neuste sogar noch mehr.
Amber, 8 Wochen
Lani 3 Jahre und 3 Monate
Wolke in 2 Wochen 2 Jahre alt
-
-
Auf Signal klappt's nicht. Aber gesprächig ist sie seeeeeeehr. Bellen, Fiepen, brummen, quietschen, Seufzen, jammern, weinen....alles wird kommentiert. Nicht mal leise gähnen kann der Hund🤣
Dito... Wobei Kernkompetenz ja das motzen ist, weil Frauchen mega fies ist und unmögliches erwartet. Und da kommt dann Gejodel aus dem Hund...
Ich lieb es.... Nicht. Also all die Gähner, Seufzer, Brummer und a sonst aus ihm heraus sprudelt, das mag ich sehr. Das jodeln nicht so. Er ist dabei unfassbar laut und JEDER im Umkreis hört uns. Wir bleiben halt dran, hilft ja nix
Dafür bellt er quasi gar nicht (und irgendwie ist das so rum schon netter als Nicht-Reden und dafür nur Bellen)
Wirklich viel bellen, also so richtig, ist hier auch seltener. Mal wenn er den Garten bewacht, aber dafür haben wir ja den Emil. Bellen UND labern. Wer hat gesagt, dass Hund sich da entscheiden muss
-
Das jodeln nicht so. Er ist dabei unfassbar laut und JEDER im Umkreis hört uns.
Ich weiß, was du meinst
-
Mit 4,5 Jahren hat mich Zwerg Nase soeben überzeugt, dass er, entgegen anders lautender Gerüchte, auch erwachsen kann. Wenn er will und es die Situation erfordert. Wir liefen um 6.10 einen schmalen Pfad zwischen Hecken entlang, der von der Siedlung zur Hauptstraße führt. Ich schaute, halb verpennt, Spuk zu, der gerade intensiv ein weggeworfenes Netz mit Mandarinen beschnüffelte, und träumte so vor mich hin, was er da wohl Spannendes roch, als sich vor mir an der Leine Picard anspannte. Ein Blick nach vorn offenbarte den Kacklappen-Aussie mit deinem PRT, der mal wieder meterweit vor Herrchen frei lief und uns drohte. Das Spielchen spielen wir regelmäßig, bisher hab ich den Aussie immer geblockt gekriegt, einmal mit vollen Kotbeuteln abgeworfen, und nie reagieren die Halter, außer mir Vorwürfe zu machen. Bevor ich reagieren konnte, stellte sich Picard vor uns, Rute stolz über dem Rücken, komplett aufgeplüscht, und bellte zwei-, dreimal. Es war kein frustiges Kläffen, sondern ein deutliches "Verpiss dich!" Und der Aussie, der nix Besseres zu tun hat, als uns zu drohen, von hinten anzugreifen und klarzumachen, dass er meine Hunde kacke findet, drehte den Kopf zur Seite, leckte sich die Schnauze und beschwichtigte. Und er beschloss, zwar wie immer nicht auf Herrchens Rufe zu hören, aber doch lieber nicht zu uns zu kommen. Nachdem der Typ endlich seine Hunde sortiert hatte, saßen meine übrigens artig hinter mir und griffen Kekse ab, während das Trio mit unnötig langen Leinen an uns vorbei lief. Bin ziemlich stolz auf den Kleinen, weil er erkannte, dass ich abgelenkt war, dann völlig souverän und angemessen übernommen, den Gegner geblockt und dann wieder an mich übergeben hat.
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/FQ_YaN2hJE8?feature=shared]Bisschen bellen, viel Blödsinn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!