Collie Besitzer wo seid ihr?

• Nando ist trotz seiner Farbe auch Lassie. Ich werde eher gefragt, ob er nur ein Collie ist, also ohne Border oder sonstiges davor. Meine Antwort ist stehts...ja, ein ganz normaler Collie, sonst nichts.

Mir kam er ja immer klein vor, aber er hat auch seine 61cm, laut letzter Messung. Damit ist er bei uns in der Gegend einer der größten Hunde. Mir kommen viele andere immer echt klein vor.

• Bei dem Mischling damals haben die Leute immer gefragt, was das für eine Rasse wäre. Habe ich gesagt, daß das ein Mischling ist, wollte das immer keiner glauben. Als wenn ein hübscher Hund kein Mischling sein kann (damals hat man ja noch anders über Mischlinge gedacht).

Da möchte ich doch mal etwas OT Mischling Blacky zeigen, wenn ich schon von ihm rede. Ja, man könnte schon denken, daß das ein Rassehund war. Und jedes Mal waren die Leute erstaunt, wenn ich sagte, daß das ein Mischling ist. Als wenn ein Mischling nicht hübsch sein dürfte... Tse, tse, tse...

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Auf jeden Fall ist das ein sehr hübscher Hund.

Jonna ist auch nur ca 53cm groß. Amy wird oft gesagt, das sie ja klein ist für einen Collie.

Wir werden jetzt auch oft mit Lassie begrüßt. Aber ich finde es schön, wenn Kinder sich so freuen.

Mein nicht so niedlich aussehender Mischling ist allerdings an der Schule auch sehr beliebt, wenn ich mit ihr alleine da bin. Wenn Jonna dabei ist, kann sie einpacken :-)

• Boh, was ich im Urlaub "Lassie" gehört habe....es war so unfassbar nervig.. Was da an Kindern an den Hunden rumgrabschen wollten, weil eben Lassie.

Der Hit war mal, dass meine Beiden als Windhunde eingestuft wurden....ok, sie waren beide klitschnass und sahen etwas erbärmlich aus, aber Windhunde....nee. :???:

• Ich finde es ja lustig, dass es hier gerade ältere Männer sind, die was von Lassie murmeln oder mir "hallo Lassie" zurufen. Die Kinder sind da deutlich zurückhaltender. Da höre ich eher, wie sie es den Eltern leise sagen. Aber die Männer sind total fasziniert:D

• Heute im Biergarten war es auch extrem....wir haben es mal zugelassen, Olli liebt Kinder. Den zugehörigen Eltern habe ich gesagt sie sollen ihn bitte nicht anfassen. So gab es eine Runde Lassiestreicheln für die Kleinen, die ganz artig gefragt haben und dann glücklich abgezogen sind und auch nicht wieder gekommen sind.

Und wir sind oft im Biergarten.....noch nie kamen so viele an und wollten streicheln :ka:

Was wir Geld verdienen könnten, wenn wir Selfies mit Lassie oder Pfotenabdrucksignaturen auf Kinokarten anbieten würden :ugly:

• Na mal gucken, ob meine zwei nicht Lassiefarbenen Collirs im Urlaub als solche erkannt werden :relieved_face: Sonst sind es ja Aussies, Huskys, Sibirische Collies, Border Collies, Shelties und KHCs (Ja, Wolke auch…)

• Gut dass ihr mich daran erinnert. Wir fahren diesen Urlaub wieder in die Schweiz, wandern und so… Da haben schon im letzen Urlaub immer wieder Kinder nach Betty grabschen wollen, weil sie so lassiemäßig aussieht. Und Betty findet das gaaanz schrecklich und will immer ausweichen, was bei schmalen Wegen nicht immer einfach ist. Ich hab nur noch gerufen: please don‘t touch, please don‘t touch….. Ich bestelle jetzt noch schnell so ein Tuch oder etwas fürs Geschirr, wo draufsteht, dass man diesen Hund nicht anfassen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!