Collie Besitzer wo seid ihr?

• Jody hat sich JETZT entschieden, den Pelzmantel auszuziehen….wurde dann auch mal Zeit. :dizzy_face:

Irgendwie ist sie jetzt nur noch ein halber Hund.

Und beleidigt war sie auch noch, als ich sie fürs Foto neben den Pelzberg platziert habe. :see_no_evil_monkey:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Und das Bild liebe ich….manchmal zicken sich Jody und Luna mal an, aber letztlich können sie nicht ohne einander. :smiling_face_with_heart_eyes:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

• Der Hund darf nicht ins Bett. Okay, der Hund darf ins Bett, wenn es ihm nicht gut geht. Naja, in Ausnahmefällen auch sonst.

Okay, der Hund darf nur dann ins Bett, wenn der Hund das möchte.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Der Hund darf nicht ins Bett. Okay, der Hund darf ins Bett, wenn es ihm nicht gut geht. Naja, in Ausnahmefällen auch sonst.

Okay, der Hund darf nur dann ins Bett, wenn der Hund das möchte.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das Bild sieht eher nach "der Mensch darf nur ins Bett, wenn der Hund das möchte" aus :rolling_on_the_floor_laughing:

• ">

">

Wow! So eine Menge an Fell bürste ich selbst in einem Jahr nicht aus Maddy heraus. Ich glaube, würde ich so viel aus ihr rausbürsten, dann wäre sie nackt.

So eine Menge wäre gut zum Verspinnen oder filzen.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Frisch gebadet, noch nass..kurzentschlossen, nachdem ich ihm heute morgen die Kletten ausgebürstet habe und er immer noch so viel Unterwolle lässt und ich ihn riechen kann...nach Fuchshexchen Anleitung mit so einem Puschel....das ging echt super. Ich habs bisher immer falsch gemacht und dreimal so lange gebraucht und dann war auf der einen Stelle viel Shampoo und an der anderen gar nichts. Nando fands glaube auch gar nicht so blöd mit dem Puschel.

Jody hat sich JETZT entschieden, den Pelzmantel auszuziehen….wurde dann auch mal Zeit. :dizzy_face:

Irgendwie ist sie jetzt nur noch ein halber Hund.

Und beleidigt war sie auch noch, als ich sie fürs Foto neben den Pelzberg platziert habe. :see_no_evil_monkey:

">

Ich wäre froh, wenn Nando das mal so machen würde, aber der zieht das immer über Wochen und Monate durch. Ich hab heute wieder nen Berg ausgekämmt und da ist immer noch so viel drin. Mal sehen, was jetzt nach dem Baden noch rausgeht.

• Ich war bei Jody selber ganz erschrocken, dass sie mit einem Mal so massiv die Unterwolle abgeworfen hat.

Zwar hatte ich in letzter Zeit recht viel Haare auf der Couch, aber bei zwei Collies ist das nun nicht verwunderlich. Weil wir in den Urlaub fahren, dachte ich mir, dass ich beide Hunde vorher nochmal gründlich durchbürste und da kam dann das bei raus.

Baden ist bei Jody echt schwierig...aber es ging auch so ganz gut.

Dafür geht bei Luna nix vorwärts.

Und Jody hat eigentlich garnicht so viel Fell....keine Ahnung, wo das alles hergekommen ist.

Ich hab noch nen riesigen Beutel mit Unterwolle dastehen.....wenn ich im Winter Zeit hab, will ich mal filzen....den Berg hab ich diesmal weggeschmissen.

• Lucifer haart ja schon ewig wie blöd. Allerdings denke ich, das wird vllt ein Dauerzustand. Fing an mit dem ersten Kastrachip, hörte mit dem Auslaufen auf. Fing dann mit dem nächsten Chip wieder an und jetzt ist er ja kastriert, na mal sehen. Aber ich stelle mich auf einen Dauerhaarer ein. Emil dagegen haart im Frühjahr einmal ordentlich und das wars dann. Sehr angenehm.

• Wir haben uns heute mit einem sable-Merle Collie Rüden namens Mio getroffen und haben nun endlich mal alle Farben auf einem Bild :rolling_on_the_floor_laughing:

Wolke 1 Jahr 5 Monate

Mio 1 Jahr 2 Monate

Lani 2 Jahre 9 Monate

Schön war’s jedenfalls! Collies unter sich machen einfach Spaß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!