Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Bisher finde ich die Merles etwas verträumter, die sables etwas zickiger und die Tris selbstbewusster
Findest du Pablo selbstbewusst? Und Juna? Okay, Lani ist definitiv selbstbewusst 😅
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Collie Besitzer wo seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also Emma ist definitiv verträumt.
Frauchen ruft...Hund guckt einen Grashalm an...Frauchen ruft nochmal...der Grashalm ist wirklich wunderschön.... Frauchen ruft lauter...ups, anscheinend werde ich gerufen, jetzt aber schnell
-
Und mal ehrlich gesagt, wenn zwischen Mensch und Hund die Chemie stimmt, ist doch die Fellfarbe echt wurscht.
Das würde ich gern 100x liken!! So sehe ich das nämlich auch.

Klar ist das so, sonst säßen hier nicht zwei Tricos.

-
Ich fand Blue Merle vor 5 Jahren noch stockhässlich und hab mich immer gefragt, warum jemand diese komische Farbe mag. Und heute plane ich schon meinen Blue Merle Collie nach meinem jetzigen Hund.
Ich weiß gar nicht, wann dieser Wandel kam, auf einmal war die Farbe wunderschön. Mal schauen ob in einigen Jahren überhaupt noch Blue Merles gezüchtet werden... wenn das Schlechtmachen so weiter geht (bishin zum allgemeinen Verbot?)Ich liebe ja auch Red Merle. Schade, dass Langhaarcollies die Farbe nicht haben.

-
Bisher finde ich die Merles etwas verträumter, die sables etwas zickiger und die Tris selbstbewusster
Findest du Pablo selbstbewusst? Und Juna? Okay, Lani ist definitiv selbstbewusst 😅
Oh, ja, definitiv beide.
Selbstbewusst sein heißt ja nicht, sich aufführen wie die Axt im Wald oder ein A*sch zu sein.
-
-
wenn zwischen Mensch und Hund die Chemie stimmt, ist doch die Fellfarbe echt wurscht.
Dem stimme ich auch zu!
Hätte der Wurf mit Nova und der bm Hündin nicht geklappt wäre es eines seiner Enkel geworden und da wäre die Chance auf sable recht hoch gewesen. "Gestört" hätte mich das jetzt auch nicht.
-
Oh, ja, definitiv beide.
Selbstbewusst sein heißt ja nicht, sich aufführen wie die Axt im Wald oder ein A*sch zu sein.
Ich würde auch sagen, dass Nando ein gutes Selbstbewusstsein hat. Die anderen kenne ich nicht.
Ich hatte nun alle Farben, merle, sable und trico. Alle Hunde habe ich geliebt, alle waren auf ihre Art und Weise besonders. Nando ist noch jung und ein Zweithund aktuell nicht ideal. Aber ab und an guck ich doch mal, was es so gibt.

-
Bin gerade beim stöbern auf die beiden Züchterinnen gestoßen http://www.janinas-collies.de/index.php/unse…lies/huendinnen
https://rosenbluetenhof.collie-web.de/rueden/
Ich finde die Collies haben schon langes Fell oder was meint ihr geht dass noch oder ist dass zuviel Fell ?
-
Mir gefallen sie nicht - die haben alle, in beiden Links, aber besonders im ersten Link, so kleine Augen.
Das ist auch für den Hund nicht optimal.
-
Sind halt etwas übertypisierte Briten. Beides nicht meins.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!