Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ceri05 Bei of little Queensland wird Mitte Juli ein Wurf in bm/trico erwartet (sollte das Decken geklappt haben, war aber vielversprechend), Nova ist nochmal der Papa. Die wären dann Mitte/Ende September abgabebereit.

Sind dann Cleo-Geschwister.

Kenne übrigens genau eine schwierige KHC Hündin, habe bisher also fast nur sehr nette getroffen. Rüden sind eher mal rüdenunverträglich, Probleme mit Menschen auch da eher selten

Das ist ja cool! Ist es die selbe Hündin wie bei Cleos Mutter? Da werde ich ganz schwach :herzen1:

• Ich bin auch kein Fan von Merle. Bei Fynn's Züchterin gabs in dem Wurf nur trico und sable. Merle hätte ich nicht genommen. Mir gefällt das persönlich nicht so und ich mag auch nur dunkle Augen bei Hunden. Helle oder blaue Augen sind nicht meins.

Ich mag die Trico-Gesichter sehr gern. Die sind schön definiert. Und ich liebe das schwarze Fell, wenn es schön glänzt. :smiling_face_with_hearts:

• Es gibt tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Farbe und Charakter. Ich hatte dazu letztens eine Studie gesehen, aber keine Ahnung mehr wo das war.

Aber man kann wirklich anhand der Farbe einige Charakterzüge "vorraussagen".

Das hat zum einen was mit der Reaktion der Menschen auf die Farbe zutun, ist also anerzogen, aber auch mit der Genetik. Wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel, aber ich beobachte das auch seit Jahren im Salon.

• Ceri05 Bei of little Queensland wird Mitte Juli ein Wurf in bm/trico erwartet (sollte das Decken geklappt haben, war aber vielversprechend), Nova ist nochmal der Papa. Die wären dann Mitte/Ende September abgabebereit.

Sind dann Cleo-Geschwister.

Kenne übrigens genau eine schwierige KHC Hündin, habe bisher also fast nur sehr nette getroffen. Rüden sind eher mal rüdenunverträglich, Probleme mit Menschen auch da eher selten

Das ist ja cool! Ist es die selbe Hündin wie bei Cleos Mutter? Da werde ich ganz schwach :herzen1:

ja ist es :D

Zur Farbe:

Kommt immer drauf an wen du fragst. Gibt Leute die schwören die sables sind am durchgeknalltesten, bei anderen sind es die bm.

Den sable-Hype versteh ich immer gar nicht, ich finds jetzt nicht hässlich oder so aber trico und bm finde ich schon irgendwie interessanter |)

Ich liebe das schwarze glitzer-Fell meiner tricos:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und beim bm mag ich ein schönes silber und dass jeder Hund so einzigartig aussieht.

Mein Freund fand Cleo übrigens auch hässlich wegen der unruhigen Farbe und der Augen. Mittlerweile gehts :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass es mehr trico gibt, gefolgt von merle. Sable sehe ich gefühlt nicht so oft.

Wie sieht es denn noch mal hier im Forum aus? Welche Farbe gibt es hier am häufigsten, hat das jemand auf dem Schirm?

• Wollte ja am Anfang auch unbedingt Trico. Aber je mehr Sable ich gesehen habe, je mehr hat es mir gefallen. BM gefällt meinem Mann nicht. Wobei mir Cleo und Merlin von der „Farbe“ mega Mega gut gefallen :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!