Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Kasperˋs Züchterin hat noch einen Halbbruder von Kasper in Blue Merle. Er ist gekört und hat auch schon zweimal gedeckt. Berliosz heißt er. Müsste so 2 Jahre alt sein. Steht zum Verkauf
Weißt du, warum er immer noch nicht verkauft ist? Er steht schon seit Juni 22 zum Verkauf. Das ist für so einen schicken Burschen ja echt lange! Aber mit 60cm liegt er schon sehr weit oben an meiner Skala...
Die Züchterin ist zum einen sehr wählerisch, zum anderen will sie ihn bevorzugt als Zuchtrüden abgeben, also dass er weiter verfügbar bleibt.
Ansonsten sind eigentlich alle KHC Rüden um die 60cm groß
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Collie Besitzer wo seid ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Berlioz hat wohl wenig Trieb und eignet sich daher nicht so für den Sport. Habe gerade einen alten Beitrag in der Facebook Gruppe dazu gefunden. Da du ja eher was sportliches suchst , wäre er für dich ja auch nicht passend .
Suchst du Rüde oder Hündin ?
-
Eigentlich eine Hündin, ich fand das Rüdengehabe schon sehr anstrengend.

-
Ich höre immer wieder von menschen- und/oder artgenossenaggressiven, schwer händelbaren KHC Hündinnen.
Ich habe kaum Kontakte dazu, ich kenne 3 persönlich und 3 sind nicht "collietypisch" freundlich, sondern eher mit vorsicht zu genießen.
Die Rüden, die ich kenne, sind ok.
Eigentlich dachte ich, das sind Ausnahmen und "Collie ist Collie", aber wenn ich mich mit diesen KHC Hündinnen Besitzern unterhalte sagen sie, das sei eher die Regel als ne Ausnahme.
Wie ist da eure Beobachtung oder Erfahrung?
-

Susanne hat noch Yoshi‘s Blue Merle Schwester, Samba, zu Hause. Die ist jetzt 11 Monate alt. Ging Anfangs nicht in die Vermittlung, da sie einen Megaoesophagus hatte, der aber mittlerweile wohl weg ist, so wie Susanne gesagt hat.
-
-
Ich höre immer wieder von menschen- und/oder artgenossenaggressiven, schwer händelbaren KHC Hündinnen.
Ich habe kaum Kontakte dazu, ich kenne 3 persönlich und 3 sind nicht "collietypisch" freundlich, sondern eher mit vorsicht zu genießen.
Die Rüden, die ich kenne, sind ok.
Eigentlich dachte ich, das sind Ausnahmen und "Collie ist Collie", aber wenn ich mich mit diesen KHC Hündinnen Besitzern unterhalte sagen sie, das sei eher die Regel als ne Ausnahme.
Hmmm, kann ich jetzt so nicht unterschreiben….habe bisher keine unverträgliche KHC Hündin kennengelernt. Welche, die eine höhere Individualdistanz haben, ja…..da bekommen die Rüden ne kleine Ansage und gut ist ….in unserem Trüppchem laufen ja auch 4-5 Hündinnen mit, wenn alle da sind und die sind alle nett
-
Kasperˋs Züchterin hat noch einen Halbbruder von Kasper in Blue Merle. Er ist gekört und hat auch schon zweimal gedeckt. Berliosz heißt er. Müsste so 2 Jahre alt sein. Steht zum Verkauf
Weißt du, warum er immer noch nicht verkauft ist? Er steht schon seit Juni 22 zum Verkauf. Das ist für so einen schicken Burschen ja echt lange! Aber mit 60cm liegt er schon sehr weit oben an meiner Skala...
Susanne ist echt wählerisch, was die Menschen angeht, wo ihre Hunde leben werden….ich hatte mich ja auch für Berliosz interessiert, aber es wäre zu früh für einen Zweithund gewesen….
-

Hast du die Zucht Apple Meadow auf dem Schirm? Die haben aktuell Welpen liegen, die voraussichtlich Mitte August abzugeben wären. Ich weiß nicht, ob da noch was frei ist, aber die wären zumindest "nur" 2,5 bis 3 Stunden weit weg statt 4+. Ansonsten kannst du dich auch mal bei Amante del Cavallo und of PercysHome melden und nachfragen, was geplant ist.
Manchmal wird auch erst recht spät Bescheid gegeben, ob was geplant oder geglückt ist
-
Hast du die Zucht Apple Meadow auf dem Schirm?
Aus der Zucht ist mein Fynn.

Die aktuellen Welpen sind zwar noch nicht endgültig vergeben (persönliches Kennenlernenetc steht noch aus etc), aber wenn alles passt, sind die Welpen schon ,weg'.
-
Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck, die Hündinnen erlebe ich tendenziell als deutlich (!) ruhiger und gelassener, auch Artgenossen gegenüber, als die Rüden.
Einen menschenaggressiven KHC kenne ich bei beiden Geschlechtern gar nicht.
of PercysHome
Die Hündin des aktuellen Wurfs ist erst Ende März geboren. Denke die planen für dieses Jahr nicht mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!