Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Wolltest du nicht auch schon was älteres? Kasperˋs Züchterin hat noch einen Halbbruder von Kasper in Blue Merle. Er ist gekört und hat auch schon zweimal gedeckt. Berliosz heißt er. Müsste so 2 Jahre alt sein. Steht zum Verkauf
Boah, der ist ja schick.
Aber das wäre irgendwie sehr kurzfristig
mal gucken was mein Mann sagt.Das ist wohl etwas kurzfristig, so ab September wird es bei uns wieder ruhiger... Vorher ist echt viel los mit kindergeburtstag, Hochzeit, Konzert, Einschulung...

Vielleicht finde ich ja doch noch einen Wurf für Herbst, wo was frei ist... Mal sehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Collie Besitzer wo seid ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Boah, der ist ja schick.
mal gucken was mein Mann sagt.Das ist wohl etwas kurzfristig, so ab September wird es bei uns wieder ruhiger... Vorher ist echt viel los mit kindergeburtstag, Hochzeit, Konzert, Einschulung...

Vielleicht finde ich ja doch noch einen Wurf für Herbst, wo was frei ist... Mal sehen.
Ich will dich nicht überreden, aber der ist ja kein Notfall. Vielleicht kann der auch später umziehen, wenn die Züchterin der Meinung ist, der Platz wäre super. Sich vorstellen kann man ja trotzdem mal und darüber sprechen.
-
Heute durften die Collies wieder Collisch sprechen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Der müsste doch in deiner Richtung sein Pascherwinkels
Berlioz ist aber glaub sportlich gar nicht ambitioniert? Oder habe ich das falsch im Kopf ?
-
Der müsste doch in deiner Richtung sein Pascherwinkels
Berlioz ist aber glaub sportlich gar nicht ambitioniert? Oder habe ich das falsch im Kopf ?
Das sind auch 4h
Wir wohnen in der Nähe von Braunschweig. -
-
Boah, der ist ja schick.

Wenn der dich interessieren würde, könnte man doch wirklich mal vorstellig werden. Und den Hund, wenn er das ist, was man sucht, halt kaufen und bis September dort lassen. Das machen viele ja auch mit Welpen. Da ist das bei einem Erwachsenen Hund doch noch weniger ein Problem, würde ich vermuten.
-
Mir ist nur aufgefallen, dass die Hunde interessantes Fell haben
Weil es Dissidenz ist, die züchten amerikanische Collies. Diese Varianten sind im VdH nicht alle erlaubt.
Optisch gefallen mir deren LHCs ganz gut.
Ich „kenne“ durch Insta einen KHC von dort und hab auch schon zwei Mal zufällig hier Leute getroffen, die einen Rüden aus der Zucht hatten. Sind halt deutlich größer, beide Rüden hatten über 70cm.
Beurteilen kann ich die Zuchtstätte ansonsten nicht.
-
Mir ist nur aufgefallen, dass die Hunde interessantes Fell haben
Weil es Dissidenz ist, die züchten amerikanische Collies. Diese Varianten sind im VdH nicht alle erlaubt.
Optisch gefallen mir deren LHCs ganz gut.
Ich „kenne“ durch Insta einen KHC von dort und hab auch schon zwei Mal zufällig hier Leute getroffen, die einen Rüden aus der Zucht hatten. Sind halt deutlich größer, beide Rüden hatten über 70cm.
Beurteilen kann ich die Zuchtstätte ansonsten nicht.
Stimmt…..die sind alle sehr groß
-
Kasperˋs Züchterin hat noch einen Halbbruder von Kasper in Blue Merle. Er ist gekört und hat auch schon zweimal gedeckt. Berliosz heißt er. Müsste so 2 Jahre alt sein. Steht zum Verkauf
Weißt du, warum er immer noch nicht verkauft ist? Er steht schon seit Juni 22 zum Verkauf. Das ist für so einen schicken Burschen ja echt lange! Aber mit 60cm liegt er schon sehr weit oben an meiner Skala...
-
Ich denke einen eher amerikanisch geprägten Collierüden unter 60cm zu finden wird eher schwer, oder?
Fiete als reiner Brite hat ja schon 58cm. Lucifer hat knapp 65cm. Aber es sind ja leichte Hunde, dass relativiert die Größe ja ein Stück weit, finde ich. Lucifer wiegt 25kg.ein, Fiete wiegt 22kg.ein bisschen schwerer dürfte Lucifer ruhig sein, dann wären es vllt 27kg.
Der DSH Rüde meiner Freundin, ein Stück kleiner als Lucifer, wiegt über 40kg.Der ist jetzt nicht dünn, aber fett ist er auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!