Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Heute hat Filou mal eine „auf den Sack bekommen“. Mogli hatte noch ein Kauteil , erst schaute er nur interessiert (hab mich schon auf den Weg gemacht) in dem Moment hüpft der Zornigel mit seiner zickigkeit auf Mogli um sich das Kauteil zu holen.
Nächste Woche Samstag schauen wir uns ne Welpenstunde an. Wenn uns das nicht gefällt, gehen wir erst als Junghund wieder auf den Hundeplatz

Unfälle haben wir im Haus immer noch keine. Gut, das super Wetter ist da echt von Vorteil. Sind ja sehr viel im Hof/Garten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Collie Besitzer wo seid ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde aber eh, dass es inzwischen bei den Collies zumindest übersteigerte Sexualität beim Rüden echt überdurchschnittlich häufig vorkommt
Das finde ich auch! Und ich habe leider das Gefühl, dass in der Zucht das überhaupt keine Rolle spielt. Es scheint aber vor allem Ami/Altdeutsche Linien zu betreffen. Von Briten lese ich das eigentlich nicht.
Fiete ist zwar nur ein Hund und daher statistisch natürlich nicht aussagekräftig, aber der ist ja nun reiner Brite und nicht hypersexuell.
Und Lucifers Vater ist ja wohl auch extrem, hat für einen Ups Wurf gesorgt und auch schon versucht nicht läufige Hündinnen durch einen Zaun zu sich ran zu ziehen. Und er ist ja weiter in der Zucht. Wird also nicht ausgeschlossen aufgrund der Hypersexualität.
-
Hab hier ja ewig nicht mehr geschrieben

Finley ist ja reiner Brite. Als hypersexuell würde ich ihn definitiv nicht bezeichnen. Aber als etwas übersteigert vielleicht schon in dem Sinne, dass er schon teils schnell auf Hündinnen draufspringen will. Es ist aber nicht so, dass es ihm irgendwie körperlich draufschlägt, er rammelt auch nie, frisst normal etc. Für mich so kein Grund zur Kastration.
Das mit dem Fell würde mich auch interessieren, SabethFaber.
-
[IMG: https://up.picr.de/45723708ro.jpg]die 2 Süßen

Ich muss ja jetzt mal was loswerden...
Ich bin wahrlich kein KHC-Fan (optisch) und schon 3x kein Merle, aber deine Hündin ist das erste Exemplar, bei dem ich sage "Ja, ist hübsch"

Sie hat nicht so winzige Augen und die Zeichnung im Gesicht ist auch gut

danke schön

Sie ist auch eine ganz süße und vor allem super lustige Hündin

-
Fynn ist auch absolut nicht hypersexuell.
Er schnüffelt und markiert sehr viel, das finde ich aber okay und im Rahmen. Wenn wir an der Leine unterwegs sind und ich sage Weiter, klappt das gut.
Abrufbar ist er da auch, er schießt sich nicht ab.
Er rammelt gar nicht.
Bestiegen hat er bis jetzt einen Rüden und vielleicht mal zwei oder drei Hündinnen (die sich zT sogar angeboten haben
).Er jault mal hier und da einer Hündin hinterher, aber das ist selten.
Ich hoffe, das bleibt alles so!
-
-
Also, alles in allem zusammengefasst würde ich sagen ist die Fellveränderung merkbar aber nicht super schlimm.
Das auffälligste ist, dass er an manchen Stellen, vor allem Beine und Oberschenkel, praktisch teilweise Trimmfusseln bekommen hat. Anders kann ich es schwer beschreiben.
Ist einfach totes Fell, dass aber nicht ausfällt (und sich auch nicht ausbürsten lässt) und wenn mans rauszupft wattig weich ist.
Er filzt außerdem am Po ein kleines bisschen mehr und hat vor allem an den Behängen recht trockenes Fell find ich.
Das er den halben Spaziergang mit zurück bringt ist schon immer so gewesen, aber es hat sich vielleicht minimal gesteigert. Vermutlich aber halt durch das eher trockene Fell.
Insgesamt ist es aber nach wie vor nicht viel aufwendiger zu pflegen als vorher. Die Behänge sollte man wohl etwas öfter bürsten als früher. Durch meinen Bandscheibenvorfall und die OP dazu jetzt, ist er aber in letzter Zeit echt weniger gebürstet worden als normal und er ist definitiv nicht in perfektem Pflegezustand, aber ein Filzknoten ist er trotzdem nicht.
Herr Spitz hat übrigens auch so Trimmfusseln bekommen, bei ihm allerdings nur im Kragen (sieht aus wie ein Heiligenschein XD). Der hat ansonsten kaum ne Fellveränderung, etwas weniger insgesamt und das Unterfell ein Ticken weicher im Kragen, aber ersteres war da eher ne positive Veränderung und zweiteres fällt kaum auf.
-
Pablo trägt den Chip nun seit letztem Sommer und sein Fell macht immernoch verschiedene Etappen durch. Nach dem kompletten abhaaren im Dezember/Januar fing er ab Februar massiv an Unterwolle aufzubauen. Jetzt steht er voll im Fell und ich bemerke besonders am Bauch und auf dem Kopf sowie hinter den Ohren ein Fell, was der Welpenwatte besorgniserregend ähnlich ist. Im Herbst wird er kastriert. Ich bin gespannt wie das alles weiter geht mit seinem Pelz.
-
Das auffälligste ist, dass er an manchen Stellen, vor allem Beine und Oberschenkel, praktisch teilweise Trimmfusseln bekommen hat. Anders kann ich es schwer beschreiben.
Ist einfach totes Fell, dass aber nicht ausfällt (und sich auch nicht ausbürsten lässt) und wenn mans rauszupft wattig weich ist.
Das hat Emil zb auch. In der Ellenbeuge quasi. Und der ist ja nicht kastriert.
Maizy hier das gleiche. Lucifer hat im März den zweiten Chip bekommen, ist noch immer am Abhaaren, ist quasi schon nackt. Wirklich extrem. Bin gespannt wie das Fell dann wieder kommt. Er wird auch im Herbst kastriert.
-
Ich such nach einem Kong für Filou. Welche Größe würdet ihr nehmen? Tu mich da grad schwer, kann das schwer einschätzen.
-
Ich such nach einem Kong für Filou. Welche Größe würdet ihr nehmen? Tu mich da grad schwer, kann das schwer einschätzen.
Wir haben M…..reicht für die Collies
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!