Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ja total! Und die sind hier auch noch überall und total frech

Sie soll die mir ja anzeigen aber dann bin ich quasi nur am Hund stopfen

Tauben und Spatzen sind aber auch spannend. Da glotzt sie auch immer alles auf den Dächern an.
Jetzt haben wir ein Schwalbennest am Fenster, sieht man von Balkon. Wird lustig

Das mit dem umorientieren habe ich auch versucht, aber ich wollte nicht, dass der kleine Hund total fett wird….zumindest scannt er den Himmel nicht mehr, aber das Geschimpfe von den Viechern fixt ihn so richtig an. Momentan ist es so, dass ich gedanklich komplett bei ihm sein muss und wenn ich es sehe und rechtzeitig Nein sage, dann prescht er auch nicht los, aber die Spaziergänge sind dadurch auch recht anstrengend und mit anderen Leuten laufen ist dann natürlich schwierig, da er jeden Unachtsamkeit meinerseits ausnutzt. Glücklicherweise ist er sehr gut auf die Pfeife konditioniert und er kommt sofort zurück, wenn ich Pfeife. Schöner wäre es natürlich, er würde gar nicht durch starten
Cleo startet zum Glück nicht (mehr) durch - da konnte ich Tendenzen frühzeitig abbrechen. Aber sie glotzt halt und schleicht auch mal, das möchte ich auch nicht ausarten lassen
Aber hey, Pubertät kommt noch also nicht zu früh freuen.Achja und Fliegen/Bienen versucht sie zu fangen. Da versteh ich aber auch kein Spaß.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das mit dem umorientieren habe ich auch versucht, aber ich wollte nicht, dass der kleine Hund total fett wird….zumindest scannt er den Himmel nicht mehr, aber das Geschimpfe von den Viechern fixt ihn so richtig an. Momentan ist es so, dass ich gedanklich komplett bei ihm sein muss und wenn ich es sehe und rechtzeitig Nein sage, dann prescht er auch nicht los, aber die Spaziergänge sind dadurch auch recht anstrengend und mit anderen Leuten laufen ist dann natürlich schwierig, da er jeden Unachtsamkeit meinerseits ausnutzt. Glücklicherweise ist er sehr gut auf die Pfeife konditioniert und er kommt sofort zurück, wenn ich Pfeife. Schöner wäre es natürlich, er würde gar nicht durch starten
Cleo startet zum Glück nicht (mehr) durch - da konnte ich Tendenzen frühzeitig abbrechen. Aber sie glotzt halt und schleicht auch mal, das möchte ich auch nicht ausarten lassen
Aber hey, Pubertät kommt noch also nicht zu früh freuen.Achja und Fliegen/Bienen versucht sie zu fangen. Da versteh ich aber auch kein Spaß.

Oh ja, davor habe ich auch Schiß, dass er damit anfängt. Wir haben den ganzen Garten voller Lavendel und wenn der anfängt zu blühen, haben wir Hummeln und Bienen in Massen. Hoffentlich läßt er die in Ruhe
-
Eine einzelne Biene oder Hummel ist häufig attraktiver, als ein Geschwader Summbrumms.
Der Sound flößt meiner jedenfalls Respekt ein, während ein einzelnes Insekt scheel beäugt wird.
Heute durften wir 3x an Jungkaninchen die Übungen auffrischen und Mme hat sie wirklich gut internalisiert.
Kaninchen gesichtet, kurz geschaut (ob es echt eines ist) und sofort wedelnd auf mich fixiert - woooo bleibt mein Leckerchen??????
Der saugend-gierige Blick blieb stur auf mir; immerhin ist bewusste Kaninchensichtung mit Beleckerung verbunden.
Warum der Mensch stattdessen das Kaninchen anglotzt, ist Mme ein Rätsel. (Es war niedlich)
Sie wurde natürlich entsprechend belohnt und gepriesen.
-
Lucifer findet Vögel nur mäßig interessant. Er hat recht schnell kapiert, dass ein Jagderfolg nicht anzunehmen ist und so sind ihm Flattertiere relativ egal. Das ist eher mit Emil ein Thema. Wobei Emil halt loshopst wie ein Känguru so fängt man auch eher nix, will er auch gar nicht. Aber der findet es halt lustig, wenn die wegfliegen.
Lucifer ist eher auf echtes Jagen aus
. Schön auch immer bei Unterhaltungen mit anderen HH "Was der jagt? Ist doch ein Collie?" "Ja ist er, hält sich aber für nen Wachtelhund anscheinend."Da wir ja nun schon relativ lange trailen, sehe ich die Anzeichen, wenn er was in der Nase hat, sehr früh. Das wiederum gibt mir die Möglichkeit, ihn immer mal wieder in den Freilauf zu lassen. Blöd wäre natürlich, wenn wir mit dem Wind kommen und vor uns ein Reh hoch geht. Dann ist er weg, muss ich mir keine Illusionen machen. Aber das Jagen auf Witterung, da zumindest sieht man schon die Anfänge und ich kann ihn dann zu mir umorientieren.
Naja, wir arbeiten weiter dran, dass er das Interesse am Wild ein wenig zurückstellt, aber dass er da mal so easy wird wie Emil, da glaub ich nicht dran.
-
Hier werden nur Fliegen oder Schmetterlinge "gejagt", wobei es eher ein hochspringen ist und kein hinterher rennen. Emma springt einfach nur plötzlich aus dem Stand gerade hoch und versucht die Viecher zu fangen. Der Erfolg ist bisher eher mäßig. Ich glaube, einmal hat sie eine Mücke gefangen.
-
-
Hier werden nur Fliegen oder Schmetterlinge "gejagt", wobei es eher ein hochspringen ist und kein hinterherrennen. Emma springt einfach nur plötzlich aus dem Stand gerade hoch und versucht die Viecher zu fangen. Der Erfolg ist bisher eher mäßig. Ich glaube, einmal hat sie eine Mücke gefangen.
Ja, so ist Emil auch. Eher ein bisschen albern, ohne wirkliche Ambitionen was zu "erlegen".
-
Das darf gerne so bleiben. Vor allem sieht es lustig aus 😁
-
Wie hatten so schönes licht und ich hab die kamera vergessen 😒😒
nächstes mal
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Olli hat glücklicherweise so gut wie keine Jagdtendenzen. Eben beim Joggen hat ein Nein gereicht, um dem Reh nicht mal kurz hinterherzuhüpfen. Bienen und Schmetterlinge werden nur verzückt beobachtet

Fotografenbilder von gestern
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und der Vergleich mit letztem Jahr (links dieses Jahr, rechts letztes Jahr)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nando jagd definitiv auch und da hilft nur die Leine. Der nimmt dann nichts anderes an. Also mit Leckerlie brauch ich ihm da bisher nicht kommen. Damit kommen wir aber auxh zurecht. Er kann an anderer Stelle rennen.
Mehr Sorgen macht mir gerade, dass er seine Hormone nicht in den Griff bekommt. Aktuell besteigt er gerne Katzen und Hunde. Er weiß genau, was ich davon halte und macht das auch nur, wenn er weiß dass ich nicht eingreifen kann. Ausser das eine Mal jetzt mit dem Rüden, da war ihm seine Gerangel wichtiger. Nun gut, dass Nando kein Blümchen ist, wie meine vorherigen Hunde war ja schnell klar, aber das Besteigen müssen wir in den Griff bekommen. Ich weiß nur noch nicht so recht wie.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!