Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Darf ich hier mal fragen ob das normal ist wenn ein Collie einen Senkrücken hat?
Bzw heißt das überhaupt so? Der Collie hat eine Hängebrücke als Rücken... Besitzer behauptet das käme mir nur so vor weil Hami ja nen Windhundrücken hat, aber ich hab ja auch Mr "Grade wie ein Brett" Arren und ehrlich, dieser Collie hat echt ne Hängebrücke, anders kann man das garnicht bezeichnen.
Ist das okay? Sollte man da was beachten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Collie Besitzer wo seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf ich hier mal fragen ob das normal ist wenn ein Collie einen Senkrücken hat?
Bzw heißt das überhaupt so? Der Collie hat eine Hängebrücke als Rücken... Besitzer behauptet das käme mir nur so vor weil Hami ja nen Windhundrücken hat, aber ich hab ja auch Mr "Grade wie ein Brett" Arren und ehrlich, dieser Collie hat echt ne Hängebrücke, anders kann man das garnicht bezeichnen.
Ist das okay? Sollte man da was beachten?
Der Collie-Rücken sollte grade sein.
Mal ein Beispiel:
Externer Inhalt cdn.discordapp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ein Beispiel in Bewegung:
Externer Inhalt cdn.discordapp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei einem richtigen Hängerücken würde ich mangelnde Rückenmuskulatur vermuten und mal nen Physio drauf schauen lassen
-
Der Rücken sollte schon gerade sein. Das kann aber auch unter Umständen am Fell liegen, dass es so aussieht. Ist bei Pablo auch so, weil hinten an der Hüfte das Fell wieder dicker wird.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Oh! Das es am Fell liegen könnte hab ich nicht bedacht, ja, es ist ein Langhaarcollie.
Dann muss ich nächtesmal drauf achten ob es nicht wirklich einfach am Plüschpo liegt!
-
Oh! Das es am Fell liegen könnte hab ich nicht bedacht, ja, es ist ein Langhaarcollie.
Dann muss ich nächtesmal drauf achten ob es nicht wirklich einfach am Plüschpo liegt!
Ja der Plüschpo trägt manchmal schon etwas auf
ich glaube mein Po besteht auch nur aus Plüsch 
Bilder vom Sommer
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Wobei gerade junge Hunde auch mal hinten höher sein können als vorne, wenn sie wachsen, das könnte das ganze noch verstärken. Aber normal ist der Rücken bei einem gesunden Collie gerade.
-
Wie schon gesagt wurde, ein Collierücken soll gerade sein, wobei Plüsch etwas täuschen kann. Senkrücken kommen aber wie bei jeder Rasse ab und an mal vor und ist nicht gewünscht.
-
Ich kenne vor allem Colliehündinnen mit starkem Senkrücken. Besonders ältere Hunde mit mehreren Würfen. Die sehen damit wirklich schlimm aus.
-
So jung ist sie glaub ich nicht mehr, aber bei ihr ist das noch deutlicher als bei Wolke oben im Bild.
Dann bin ich aber trotzdem beruhigt das es echt einfach Fell sein könnte. Vielleicht hab ich die Chance sie mal anzugrabbeln, sie mag mich zwar, ist aber der Typ "Ich komme und sag Hallo, aber nur gucken!"
-
Alles anzeigen
Am Sonntag hat Maddy ihren 12. Geburtstag gefeiert. Wie es sich für ihren Geburtstag gehört, mit Schnee.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!