Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Das Kasperle hat es wieder in den KHC Kalender geschafft….4 andere Forums KHC sind ebenfalls drin

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bei mir ist leider immer noch kein Kalender angekommen und ich fürchte, da kommt auch keiner mehr

Könnt ihr mir vielleicht die Seite mit dem Bild von Brodie zeigen
? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das Kasperle hat es wieder in den KHC Kalender geschafft….4 andere Forums KHC sind ebenfalls drin

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bei mir ist leider immer noch kein Kalender angekommen und ich fürchte, da kommt auch keiner mehr

Könnt ihr mir vielleicht die Seite mit dem Bild von Brodie zeigen
?Das ist aber blöd

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir sind in Dänemark, Schnee, Sonne, windstill, so war unser Morgengassi.
Wir sind zwar nicht am Meer, sondern am Limfjord, aber der ist ja sehr groß und auch mit Wellen und allem, was dazu gehört. Wir kamen am Strand an und der Collie an meiner Seite erstarrte zur Salzsäule und wusste gar nicht, was er da sieht. Das Wasser war erst suspekt, aber was dann toll war, ein gut einsehbarer Strandabschnitt und die Mutti hat die SL fallen lassen. Da sind aber zwei Plüschis losgetobt. Inklusive einem Collie, der bis zur Brust in den Fjord gerannt ist, weil Möwen parallel zum Ufer geflogen sind. Er war seeehr schnell wieder draussen. Es wurden auch mal ufernahe Steine angeknurrt, insgesamt sehr aufregend fürs große Plüsch.
Gestern nach dem Ankommen. Abendliche Pediküre?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ankommen am Strand "Mutti WAS IST DAS???"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Beine Strecken
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gruselige Steine
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Na gut, ich posiere, aber nur unter Protest
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wie schön!
Ich gönne es euch von Herzen!
-
Hier war •Lassie• zum ersten Mal in der Schule
ich wollte es erstmal ausprobieren, bevor ich eine Schulhundausbildung in Erwägung ziehe. Ist ja schließlich nicht ganz so günstig. Also gab es schon im November elternbriefe mit Abfragen usw. Banges warten auf die Rückmeldungen, aber alle haben ihr okay gegeben. Ich hatte ja etwas Skepsis - aber sie hat es so so so so toll gemacht! Theoretisch steht dem ganzen also nichts mehr im Wege 
Warten im Büro, bis es los geht. In den 20 Minuten kamen und gingen viele erwachsene Menschen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Warten im Klassenzimmer in der Mittagspause ( Essen und Hofpause).
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Streicheln und Leckerlies - fast perfekt! Wenn man nur mehr rumlaufen dürfte

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wir haben natürlich erst alles besprochen und die Kinder waren sehr verständnisvoll, auch als ich erklärt habe dass man nicht auf den Kopf tatscht - nachdem ich sie gefragt habe, wie sie das fänden wenn das jemand fremdes bei ihnen macht

Aber nun mal Tacherles: Wie vorsichtig sie sein kann!
Immer ganz sanft angenähert, nicht gehüpft, sehr freundlich sich klein gemacht… ein Kind mit Angst hat sich dann her getraut - alles auf freiwilliger Basis, niemand wurde gedrängt - und Lani ist langsam auf dem Bauch zu ihr gerobbt, hat sich auf den Rücken gedreht und ihren Bauch gezeigt. Da hatte das Mädchen gleich viel weniger Angst. Das war so lieb 
Einmal hat sie neugierig den Kopf schnell gehoben und ein Kind hat sich etwas erschrocken. Lani hat das gemerkt und direkt mehrfach geniest
Also konnte ich den Kindern auch gleich noch erklären, dass sie sowas mit „Absicht“ machen können, um zu zeigen dass sie lieb ist und es nicht böse meint.Hach ich liebe diesen Hund mittlerweile so so sehr

-
-
Was soll man da machen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wie schön, dass es so gut funktioniert hat!
Das wäre Neyva's persönlicher Albtraum 
Hier war es erst kalt und sonnig
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und 2 Tage später; kalt und der erste Schnee!
Das musste mit Collie-Kumpel Joe gefeiert werden
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was soll man da machen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. knutschen und mitspielen - was anderes geht doch garnicht.

-
Ich glaube Nando friert Nachts auch. Warum auch immer geht der in kein Körbchen oder auf eine Decke. Normal ist er abends zum Kuscheln gekommen und dann aus dem Bett, da hat er dann auf dem Boden geschlafen. Alles was man ihm hinlegt wird ignoriert. Jetzt ist es so, dass er raus geht und sofort wieder ins Bett kommt und da schläft er die ganze Nacht. Uns stört das wenig, aber ich würde ihm gerne helfen. Draußen scheint er aber nicht zu frieren, da rennt er halt auch viel.
-
Du kannst ihm doch eine Wärmflasche ins Körbchen oder auf seinen sonstigen Schlafplatz legen. Und vielleicht ein bisschen mehr Energie zuführen, sprich einen Schuss guten Öl übers Futter geben.
Betty bekommt (da sie ja ihren Plüsch abgeworfen hat) aktuell bei dieser Kälte von bis zu -9 Grad, eine Decke auf beim Spazierengehen auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!