Collie Besitzer wo seid ihr?

• Vielen Dank. Die Antworten im anderen Thread haben mich wirklich ein bisschen beunruhigt. Sie ist ja eigentlich auch ein ganz lieber Schatz. Sie ist zuhause so lieb und wenn sie da mal Haut erwischt, war es ein Versehen. Absichtlich kaut sie nur ganz sanft auf der Hand rum.

Ich habe ein bisschen Angst, dass es schlimmer wird, wenn ich jetzt nicht richtig eingreife.

Aber dein Lucifer ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein toller Hund aus so einem Schnappi werden kann.

• Aber dein Lucifer ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein toller Hund aus so einem Schnappi werden kann.

Da ist zwar noch Luft nach oben, aber er ist ein wahrer Gutelaunehund. Er hat damals auch einen Abbruch gelernt, den ich heute noch nutze. Verbal ist das "Schluss", was heutzutage als Wort meist reicht (nicht immer), wenn er weiter Blödsinn macht schnapp ich ihn im Kragen und halte ihn fest. Wiederhole das "Schluss" und halte ihn, bis die Spannung aus dem Hund ist. Lucifer ist nach wie vor ein sehr körperlicher Hund und scheint einen körperlichen Abbruch gelegentlich zu brauchen. Ich tu ihm natürlich nicht weh, aber mache damit klar, dass ich das auch so meine, wenn ich "Schluss" sage. Sobald ich ihn dann loslasse schüttelt er sich und gut ist das.

Was bei welchem Hund passt kann man natürlich nicht sagen, das ist individuell.

• Jonna ist heute 1 jahr alt geworden.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Mach dich bitte nicht fertig wegen der Beisserei. Ich habs im Welpenthread gelesen und dazu auch die Antworten, wie unüblich das doch ist. Mag ja sein. Aber es gibt sie nunmal, die kleinen Raptoren. Und deshalb hat man ja nicht gleich was falsch gemacht, oder einen bösartigen Hund im Haus.

Lucifer war ein absoluter Unhold, was die Beisserei anging. Bei ihm war das nicht beim Gassi, sondern zuhause.

Dem schliesse ich mal an. Nando war auch von der ganz schlimmen Sorte. Der hat hier alles gebissen, was nicht schnell genug aus dem Weg kam. Beim Gassi in die Leine, oder gerne auch in den Arm. Der springt einen dann auch richtig an und beisst.....So war es früher. Das war teilweise echt anstrengend. Der hat sich aber auch nicht beeindrucken lassen wenn ich gequietscht habe, oder aua gesagt hab, der ist generell recht renitent gewesen. Ich habe gemerkt, dass er das an bestimmten Stellen macht und da war ich dann schneller und habe ihn abgelenkt. Wenn es ganz schlimm war, half manchmal nur kurz festhalten, damit er nicht mehr springt.

Nando ist jetzt etwas über 1 Jahr und er spielt immer noch gerne mit den Zähnen. Aber er weiß, dass er nicht beissen darf und macht die Schnauze nicht mehr zu. :rolling_on_the_floor_laughing: Wenn er draußen doch nochmal seine 5 Minuten bekommt, reicht ein "Lass das".

So richtig aufgehört hat das tatsächlich erst um den ersten Geburtstag rum. Es wurde zwar vorher auch besser, aber gerade draußen das Leinebeissen hat er sehr lange immer wieder versucht.

Lucifer ist nach wie vor ein sehr körperlicher Hund und scheint einen körperlichen Abbruch gelegentlich zu brauchen.

So ist es bei Nando auch. Den musste man sich zeitweise körperlich vom Hals halten. Mittlerweile reicht es, wenn ich auf ihn zugehe, dann weiß er, er muss langsamer machen.

Auf der anderen Seite ist er total verschmusst und klebt ständig an einem auch da ist er sehr körperlich unterwegs.

Ich hatte davor zwei Hündinnen die total anders waren und bei denen sowas nie ein Thema war. Bei Nando habe ich manchmal gedacht, wenn der mein erster Hund wäre, dann wäre ich glaube auch manchmal sehr verzweifelt gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!