Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Lani will aktuell wirklich ein KHC werden. Die wirft ab, was geht. Auch massig Deckhaar
Sie fühlt sich an einigen Stellen echt ungewohnt an und sieht dünner aus als das Knochengestell namens Wolke
Mal sehn, was das noch wird...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lani will aktuell wirklich ein KHC werden. Die wirft ab, was geht. Auch massig Deckhaar
Sie fühlt sich an einigen Stellen echt ungewohnt an und sieht dünner aus als das Knochengestell namens Wolke
Boah Nando auch, das Fell wird immer dünner.
-
Mme wirft ebenfalls ab, als gäbe es kein Morgen mehr. Ein Wunder, dass sie noch Fell hat, um noch mehr abzuhaaren
-
Bin ich froh, daß es nicht nur uns so geht. Lucifer ist gefühlt nackt. Und Deckhaar geht auch noch immer raus. Emil hat jetzt auch angefangen.
-
Kann ich noch gar nicht mit dienen. Piri will ihre viele Wolle absolut behalten aber sie hat auch letztes Jahr erst im September / Oktober angefangen die Wolle ab zu werfen. Dabei hat sie eindeutig zu viel für die Hitze im Moment.
-
-
Meinen Dexi hab ich heut „enthaart“. Der schmeißt auch Deckhaar. Spannend.
Der Brite hält jedes einzelne Haar fest. Ich bin nah dran an : ich scheer den nackt.
-
Hier haart es auch wie bekloppt. Sogar diese fiese Stelle mitten im Kragen lässt endlich los. Sehr zu Picards Leidwesen, denn der wird jetzt täglich gebürstet, um der Masse voraus zu sein.
Endlich passenden Maulkorb für lange Nase und ultimatives Hechelfeeling gefunden.
-
In 9 Wochen darf ich mir hier hoffentlich offiziell einreihen. Am Donnerstag sind die Welpen geboren und wenn nichts mehr schief geht, zieht in 9 Wochen Emma bei mir ein😍
-
Sagt mal wieviel Futter bekommen eure Collies? Nando hatte bisher noch das Kids von Josera, da bekam er 340 Gramm auf zwei Portionen. Er wiegt 24 Kilo auf 60cm. Dabei ist er schlank. Also von der Futtermenge wäre wohl auch ein wenig mehr gegangen. Leckerlies gibts zusätzlich.
Jetzt wollte ich umstellen auf Erwachsene und habe, damit der Übergang leichter wird bei Josera geschaut. Ich hab jetzt Ente und Kartoffel gewählt, das schien mir erstmal zu passen. Laut Angabe bekäme er davon ca. 220 Gramm am Tag. Das kommt mir aber irgendwie sehr wenig vor. Die anderen Sorten lagen bei der Menge auch nicht anders. Die Fütterung 2x am Tag wollte ich beibehalten, ich weiß das ist auch keine Garantie vor einer Magendrehung, aber nach Jules fühle ich mich damit wohler.
Denkt ihr das kann passen?
-
Guck mal, hier auf der Internetseite von Josera ist bei Ente-Kartoffel etwas mehr angegeben. Da wird für einen aktiven Hund von 20 kg schon 240 g am Tag empfohlen. Wenn Nando 24 kg wiegt, dann wären es so Pi mal Daumen 285 g.
PRODUKTBESCHREIBUNG
INHALTE
FÜTTERUNGSTABELLE
Fütterungsempfehlung5 kg 50 g 70 g 80 g 10 kg 85 g 115 g 140 g 20 kg 140 g 190 g 240 g 30 kg 190 g 260 g 330 g 40 kg 235 g 325 g 410 g 60 kg 320 g 440 g 555 g 80 kg 400 g 545 g 690 g -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!