Collie Besitzer wo seid ihr?

  • So, jetzt sind wir auch stolze 112,5% Collie-Besitzer :smiling_face_with_hearts:

    Darf ich vorstellen: Olli

    Externer Inhalt bilderupload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und Olli mit Panna

    Externer Inhalt bilderupload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Valentina

    Die zwei sehen sich ja ein bisschen ähnlich und sind fast gleich alt :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Flauschkugel :cuinlove:

  • Sehr schön Panini13 😍

    Aus welcher Zucht kommt denn der süße Knopf?

    Feeling for nature... Wie noch ein paar andere hier :upside_down_face:

    Die Hündin von meiner ehemals favorisierten Züchterin ist immer noch nicht läufig. Es hätte dort also nicht rechtzeitig geklappt zum Sommer. Bin mit der Entscheidung für Olli also echt happy!

  • Ich Geselle mich mal zu euch und hoffe auf etwas Input:

    Olisa ist jetzt 1,5 Jahre alt. Phasenweise nimmt sie beim Spaziergang jeden 2. Ast mit. :skeptisch: In den ersten Wochen/Monaten haben wir das als Übersprungen-/ Stressabbau interpretiert. Es kam hauptsächlich vor, wenn der Tag oder der Tag davor sehr aufregend war (Ausflug, Hundeschule o.ä.); es gab dann 1-2 Tage nur kurze Pipi-Runden und sonst viel Ruhe - dann war es auch wieder deutlich weniger und hatte sich dann wieder gut über das Abbruchkommando kontrollieren lassen. Das ist irgendwann so gegen 1 Jahr quasi verflogen. Die Trainerin damals wollte weitere Infos dazu, um es besser beurteilen zu können, das hat meine Tochter dann nicht mehr ‚geliefert‘, da es ja besser wurde.

    Aktuell macht sie es wieder häufiger - zumindest wenn ich sie zum Gassi in den Wald mitnehme.

    Jetzt hatte ich gelesen, dass Hunde das eher bei Unterforderung machen, was mir aktuell eher nachvollziehbar wäre, da meine Tochter (es ist ihr Hund - ich kümmere mich nur mit um sie - also kein richtiges Training, nur Alltag) in den letzten Wochen mit dem Abi und Corona (aktuell in Quarantäne) wenig Zeit/ Möglichkeit hat. Heute hatte ich sie natürlich wieder dabei und als sie wieder mit den Stöckchen anfing, habe ich ihr ein Apportierspielzeug, das ich noch in der Tasche hatte als Alternative angeboten (ich wollte sehen, ob es ihr um das Material Holz geht oder ums Tragen) - das hat sie auch sehr begeistert angenommen und ist damit abgerüstet; leider hatte ich nur 1 Spielzeug dabei und das ist eigentlich das Spielzeug meiner Pudelhündin, die dann natürlich auch dran wollte...da das dann heute zu unruhig wurde, habe ich abgebrochen und das Spielzeug eingesammelt.

    Ist ihr vielleicht einfach langweilig / sucht sie Aufmerksamkeit? ...ich rufe sie ab und zu ran, lasse sie auf Entfernung vor der Wegkreuzung absitzen o.ä. und belohne auch sehr häufig die Orientierung zu mir hin. Ab und zu ein Suchspiel für beide gibt es auch.

    Sie dürfte auch bald läufig werden - zudem ist die Ersthündin gerade läufig.

    Kennt ihr so etwas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!