Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Genau, deshalb hatte ich nach dem Grund aus deiner Sicht gefragt.
Einfach mal bissi rumflippen am Abend finde ich normal und völlig okay, dieser Trend halbtote Welpen normal zu nennen is aus meiner Sicht daneben.
Aus Stress Rumgekläffe oder wegen zu viel Input / zu wenig Ruhe -> da würde ich das Bellen als Symptom ignorieren und an der nötigen Ruhe arbeiten bzw Input runter schrauben.
Einfach bellen, weil man es kann, würde ich abbrechen. Davor allerdings das Abbruchkommando auftrainieren.
-
1. Februar 2022 um 13:42
schau mal hier:
Collie Besitzer wo seid ihr? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nicht DF konform, aber bei meinem Welpen hat damals die Wasserpistole geholfen. Immer wenn er gebellt hat gab es einen Strahl, hat er gehasst und bellt bis heute nur noch sehr selten.
-
Danke euch. Dann bespreche ich das am Samstag mal mit der Trainerin und frage auch mal,ob sie derzeit auch nach hause kommen würden. Sie müsste das ja zuhause erleben um mir da weiter helfen zu können. Das sie gesprächig sein würde und auch mal bellt,war uns ja klar. ich habe nur nicht damit gerechnet,das sie das dann wirklich dauerhaft tun würde. Damit hätten wir doch ein sehr großes Problem. Meine Nachbarn sind wirklich sehr nett und ich habe ja auch vor dem Einzug abgeklärt,ob ein zweiter Hund ok ist und sie meinten nur,da ja abends ruhe ist,ist es in Ordnung. Trotzdem möchte ich selber eben auch nicht,das es hier zur Tagesodnung gehört durchgehend zu bellen.
-
Übrigens liebe ich diese würdevolle Ausstrahlung von Collies.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nando hat noch wenig Grimassen gezogen, der schaut tatsächlich irgendwie immer würdevoll.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Heute waren wir wieder bei der Gangwerksanalyse und er ist jetzt offiziell schief. Sein Hinterteil schiesst schneller hoch als der Rest.

Ansonsten sind seine Wachstumsfugen noch eindeutig offen, wäre in dem Alter ja auch verwunderlich, wenn nicht.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Mal ein paar neue Bilder von meinem Monster.
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
D:Wau wau
Ich: Ruhe
D: wauwau
Ich: MannnnnnJoe! Äh Ole…verdammt DEXTER!
D: Wau wau
Ich: kannst du bitte deinem Hund mal sagen, er soll die Schnauze halten?
Er: Is dein Hund
D: Wau wau
Ich: Dexter Schluss jetzt
D: Brumm Brumwuffff
Ich: …..ich bin DF.
-
Für nen Collie ist Picard sehr schweigsam. Er bellt sehr selten, grummelt, fiept, heult, motzt, brummt aber recht viel. Dieser Hund GÄHNT sogar laut.

-
Für nen Collie ist Picard sehr schweigsam. Er bellt sehr selten, grummelt, fiept, heult, motzt, brummt aber recht viel. Dieser Hund GÄHNT sogar laut.

Lani ist genauso. Als sie als Welpe damit anfangen wollte mitzubellen, als der Nachbardoodle anfing, gab es von mir einen verbalen Anschiss
der hat wohl nachhaltig gewirkt.Genauso als sie von unserem Bett aus „wuffen“ wollte, wenn sie bei offenem Fenster was gehört hat. Da hatte dann ein „ähäh“ gereicht.
Naja dafür kann ich’s ihr nicht auf Kommando beibringen - klappt einfach nicht.

-
Ich hab meinen Nachbarn vorhin mal gefragt,ob er sie bisher gehört hat. Und tatsächlich bisher gar nichts.
Jonna war heute das erste Mal am Stall und durfte sich schon mal etwas umsehen und beim Theorie Unterricht dabei sein. Hat sie wohl sehr gut gemacht, war sehr ruhig und entspannt und schlief. Jetzt brummelt sie wieder vor sich hin :-)
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!