Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Hach, gäbe es die Briten doch nur auch in CHW 😍

    Ich wollte ja nie einen, fand das war zuviel weiß. Jetzt ist Nando da und ihm ist ja auch die Farbe verrutscht und nun ist das natürlich der tollste Hund ever. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Heute war er das erste Mal in der Hundeschule. Leider sind viele Hunde schon älter, so dass er am Ende nicht mit spielen konnte. Die waren einfach noch zu wild für ihn. Die Übungen hat er aber super gemacht, er war ja der Jüngste und war dafür aber richtig gut. Fokus schön bei mir, auch wenn da andere Hunde laufen. Das haben die anderen nicht alle so hinbekommen. Ich habe auch gefragt, warum da so viele ältere Hunde sind...ja das sind die Coronahunde, angeschafft, als die Schulen zu waren. Die können teilweise nicht viel. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass ich dahin kann, viele andere Gruppen sind komplett voll. Und das Spiel steht nicht im Vordergrund, daher passt das soweit schon.


    Auf der Hinfahrt hat er in der Box noch geweint, zurück, war sofort Ruhe. :beaming_face_with_smiling_eyes: Und seinen ersten Spitznamen hat er auch schon weg...Raptor. :zany_face:


  • OT:

    Wir haben hier ja auch auf einem Berg mehrere Bauernhöfe.

    Und früher mußten deren Hunde noch pfiffiger gewesen sein. Denn damals lief es so ab: Immer zur selben Zeit ging der Hund vom untersten Hof zum Hof darüber, um dann mit dessen Hund zum nächsthöheren Hof zu gehen, um dessen Hund abzuholen und dann noch ein, zwei Höfe. Dann sind die Hunde gemeinsam durch die Landschaft um die Höfe herum gestreift. Nach ein paar Stunden gingen sie wieder nach Hause - auf die gleiche Weise, nur eben umgekehrt.

  • Hach, gäbe es die Briten doch nur auch in CHW 😍

    Ich wollte ja nie einen, fand das war zuviel weiß. Jetzt ist Nando da und ihm ist ja auch die Farbe verrutscht und nun ist das natürlich der tollste Hund ever. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich glaub, wenn Lisa einen Collie in CHW hätte, müsste man die Farbe nachher umbenennen in CHPink.:hust:  :lol:

  • Hach, gäbe es die Briten doch nur auch in CHW 😍

    In Piris Ahnentafel steht zwar "Amerikanischer Collie" aber ich finde sie sehr britisch, vom ganzen Gebäude her und auch der Kopf ist nicht wirklich amerikanisch. Sie hat auch so "klingende" Zwinger wie Camaro oder Quo Vadis weiter hinten in der Ahnentafel :hust:


    Früher hat es ab und an auch mal bei den Britenzüchtern CHW gegeben aber seid das im VDH ja sowas von geächtet ist, traut sich keiner mehr - die wissen wie man sich die Kundschaft vergrault ;) Hab vor einigen Jahren mal jemanden getroffen mit einer Hündin von einem VDH Britenzüchter, die angeblich CHW war - wobei ich heute denke die war eher Harlekin.


  • Bei den Collies vom Neckarwiesenweg ist ja auch schon der ein oder andere CHW gefallen. Bis Steffi nun schließlich in die Dissi gewechselt ist |)

    Sind die immer noch zu empfehlen?


    Hier soll irgendwann mal als wahrscheinlich Zweithund ein Langhaarcollie einziehen und sie ist gar nicht so weit weg von uns.

  • Bei den Collies vom Neckarwiesenweg ist ja auch schon der ein oder andere CHW gefallen. Bis Steffi nun schließlich in die Dissi gewechselt ist |)

    Sind die immer noch zu empfehlen?


    Hier soll irgendwann mal als wahrscheinlich Zweithund ein Langhaarcollie einziehen und sie ist gar nicht so weit weg von uns.

    Ja, sind sie. Ein zweiter Collie kommt auf jeden Fall wieder von dort :-)

  • Und seinen ersten Spitznamen hat er auch schon weg...Raptor. :zany_face:

    Mooooment mal. Das war ja schon Lucifers Welpenname. :smiling_face_with_horns:

    Ja da merkt man dann die Verwandschaft. Also da freue ich mich schon, wenn das besser wird. Der darf ja spielen und sich austoben, aber meist ist das Spielzeug uninteressant und er geht direkt auf Hände und Füße. :face_with_rolling_eyes:

  • Mooooment mal. Das war ja schon Lucifers Welpenname. :smiling_face_with_horns:

    Ja da merkt man dann die Verwandschaft. Also da freue ich mich schon, wenn das besser wird. Der darf ja spielen und sich austoben, aber meist ist das Spielzeug uninteressant und er geht direkt auf Hände und Füße. :face_with_rolling_eyes:

    Jepp, wohl ein Familiending. Wobei Lani wohl sanfter war. Aber die war auch noch länger im Rudel bevor Sabrina sie abholen konnte und da gabs wohl noch ein paar Erziehungseinheiten von den erwachsenen Hunden.

    Lucifer ist ja auch so ein Nagetier. Noch immer liegen überall Kaffeehölzer herum. So ganz langsam hab ich das Gefühl die Nagerei läßt nach. Aber er wird ja auch in ein paar Tagen schon ein Jahr alt.

    Lucifer spielt immer noch sehr maulbetont, aber er passt auf mit seinen Zähnen inzwischen.


    Fiete spielt aber auch maulbetont, vllt ein Collieding? Es gibt durchaus Leute, denen das dann schon beim Zusehen Angst macht.

    Die Eltern des LG meiner jüngeren Tochter haben beim Umzug der beiden geholfen und kamen hier zu uns. Beide Angst vor Hunden. Lucifer gab es da noch nicht. Ich hab die Hunde in den Garten gebracht, soll ja keiner Angst vor ihnen haben. Um den Eltern die Hunde zu zeigen, weil sie ja schon gucken wollten, bin ich dann in den Garten, sie standen auf der Terrasse, hab Emil und Fiete ein paar Tricks machen lassen und dabei ein bisschen was erzählt. Na jedenfalls wusste Fiete nicht so recht wohin mit sich, weil da eben fremde Leute waren, und sprang knurrend um mich herum, um schließlich mit den Zähnen meinen Arm zu greifen und wild knurrend da dran zu hängen. Die Eltern guckten ungefähr so :shocked: und waren anscheinend sicher, dass ich als Collie-Lunch ende. Bis ich verstanden habe, warum die so entsetzt guckten, hat es allerdings gedauert :lol: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!