Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Pablo ist auch sehr maulbetont.


    Ich kann mich auch noch an eine Frage bei Facebook erinnern: "sind eure Collies auch so maulaffin?"


    Ich glaube das ist schon ein Collieding :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • um schließlich mit den Zähnen meinen Arm zu greifen und wild knurrend da dran zu hängen

    Das klingt zwar lustig, wie du das beschreibst, aber ich würde keinem Hund erlauben, sich mit den Zähnen meinen (oder irgendeinen anderen Arm) zu greifen und sich daran zu hängen. Am Spielzeug zerren oder an einem Ast rumzergeln oder so okay, aber an meinem Arm 😳, nee…nee…nee :rotekarte:.

  • Ich sehe das entspannt. Mit Pablo raufe ich auch herum und er hängt im Arm oder an der Hand. Im Gegenzug packe ich ihn an den Vorderbeinen oder an der Schnauze. So könnte der Herr stundenlang weiter machen. Ich sehe kein Problem darin mit Hunden so zu spielen. Vorraussetzung ist natürlich dass dahinter keine ernsthafte Beschädigungsabsicht steht und das jederzeit abbrechbar ist. Das ist es bei uns und so schätze ich physioclaudi auch ein.

  • 😉 Klar, kommt immer drauf an. Ich erinnere mich noch daran, wie Betty mit ca. 10 -12 Monaten so totale Ausraster bekommen hat. Da war nichts mehr entspannt. Da ist sie volle Kanne und mit vollem Körpereinsatz im Spiel an einen gesprungen, hat sich an den Arm hängen oder ins Gesicht springen wollen. Dabei hat sie nicht acht gegeben, ob wir das okay finden. Das wurde aber dann ganz schnell unterbunden und sie hat genauso schnell gemerkt, dass das nicht in Ordnung ist. Ich bin nicht der super konsequente Hundemensch und ich lass gern mal Elfe grade sein, aber das ging damals zu weit, da sind die Hormone mit ihr durchgegangen, denn eigentlich ist sie ja so eine Sensible und Zurückhaltende.

    Maulbetont kommunizieren tuen unsere Beiden aber sehr wohl. Wenn sie miteinander spielen, wird mit den Zähnen geklappert, was das Zeug hält und es wird sich gegenseitig in den dicken Pelz gebissen usw. und es wird, was ich für viel collietypischer halte, alles geräuschvoll untermalt. Es wird gebrummt, gegurrt, gestöhnt und auch mal gebellt. 😂

  • Sind die immer noch zu empfehlen?


    Hier soll irgendwann mal als wahrscheinlich Zweithund ein Langhaarcollie einziehen und sie ist gar nicht so weit weg von uns.

    Ja, sind sie. Ein zweiter Collie kommt auf jeden Fall wieder von dort :-)

    Dito von meiner Seite aus :smile:

    Der nächste Collie, irgendwann in der fernen Zukunft, wird wieder ein Neckarwiesenweg :herzen1:

  • Mooooment mal. Das war ja schon Lucifers Welpenname. :smiling_face_with_horns:

    Ja da merkt man dann die Verwandschaft. Also da freue ich mich schon, wenn das besser wird. Der darf ja spielen und sich austoben, aber meist ist das Spielzeug uninteressant und er geht direkt auf Hände und Füße. :face_with_rolling_eyes:

    In den tollen 5 Minuten ist das aber normal, da wird im Flug halt einfach überall reingebissen.
    Hat ganz sicher nichts mit Abstammung zu tun, sondern einfach das einfach die Sau rausgelassen wird. Ethan ist im Vollspeed an den Hosenbeinen von meinem Mann vorbei geflogen und hat im Laufen da Klinken reingerissen :D

    Glaube er hat 2 Jogginghosen und 5 Paar Socken von ihn aufn Gewissen gehabt. Normalste der Welt.
    Hände richtig rein Hacken, Füße nein das gab es zu keinem Zeitpunkt bei Ethan oder noch schlimmer ins Gesicht hacken wie es Lucifer gemacht hatte. So etwas hat nichts mit Verwandtschaft zu tun. Ethan hieß deswegen auch Gremlin oder kleiner schwarzer Teufel.

    Ethan ist ein Hund der selbst nicht grob angepackt werden möchte, also tut er es halt auch nicht.

    Maulrangeln im Liegen macht Ethan gerne mit anderen Hunde, aber einfach nett.

    Das Lani anders ist liegt eher da dran das bei ihr nicht der dickköpfige eigensinnige Ami durchkommt (selbe gilt für Ethan)! Nicht das sie etwas länger bei Jana war, Ethan ging mit süßen 8 Wochen und 1 Tag auf und davon.


    Was dafür Lani und Ethan hatten sie mussten beiden Ruhe lernen, lernen das sie nicht immer einem die Sterne vom Himmel holen müssen. Ich habe fast 2 Wochen fast nichts machen können, wir haben Ruherituale eingeführt müssen. Ich habe viel Zeit auf der Couch verbracht, immer wenn er müde wurde habe ich ihm entspannte Klaviermusik angemacht. Damit hat er Schlafen mit Musik verbunden, heute wenn er Klaviermusik hört legt er sich direkt hin oder wenn ich auf der Couch sitze.


    Er kann schlecht mit Ablehnung umgehen, weil er doch einfach alles richtig machen möchte. Körperlich spielen mit Schubsen, regt ihn richtig auf, da er nur bei einem sein möchte. Der 25kg Rüde liebt es heute noch auf den Arm genommen zu werden, da er einfach Nähe braucht.

    Irgendwo hat jeder sein Päckchen zu tragen und ich halt einen 25kg Collierüden.

    Silly bei den Bildern musste ich feststellen wie ähnlich Betty Hailey sieht (die Mutter von Ethan's letzten Wurf), die ist Halb Brite und man sieht ihr den Britenteil auch an.

  • Was dafür Lani und Ethan hatten sie mussten beiden Ruhe lernen, lernen das sie nicht immer einem die Sterne vom Himmel holen müssen. Ich habe fast 2 Wochen fast nichts machen können, wir haben Ruherituale eingeführt müssen.

    Das ist z B. gar kein Problem. Der legt sich dann hin und pennt, auch wenn die Kinder daneben spielen.


    Das mit dem Beissen wird schon, es ist ja wirklich nur in den dollen 5 Minuten so schlimm. Aber davon hab ich schon ein paar Ratscher am Arm. So langsam merkt man auch, dass er kuscheln will. Die ersten Tage war das noch nicht so. Heute bin ich im Büro und der Mann kümmert sich, mal gucken, was der so berichtet.

  • In den dollen 5 Minuten darf man auch Raptor halt sein. Das ist halt nicht einmal schlimm, dass gehört zum Welpe sein dazu.


    Wir lachen heut halt über die 2 Jogginghosen und 5 paar Socken.

    Running Gag ist noch heut wenn mein Mann Löcher in den Socken hat, dass er es auf Ethan schiebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!