Collie Besitzer wo seid ihr?

• Klopapierrollen sind hier auch heiß begehrt und Kartons.

Kleidung hab ich nie gegeben, da ich gerne mal was rumliegen habe und ihr als Welpe nicht den Unterschied erklären wollte zwischen diese Socken darfst du haben und diese nicht :pfeif: |) Also waren einfach alle Tabu, der Einfachheit halber.

• Einstein liebt liebt liebt seine Topflappen. Meine Mama hat ihm extra eigene gehäkelt!

Haha, so cool. Lucifer würde die essen, da bin ich sicher.

Klopapierrollen sind hier auch das Größte. Ne zeitlang hat er auch die noch nicht leeren Rollen aus dem Halter geklaut. Ich hab keine Ahnung wie der die da raus bekommen hat. Die Stange ist im Halter über ne Feder eingeklemmt. Und dann rollte sich das Klopapier quer durchs Haus. Inzwischen macht er das nur noch, wenn ich im Bad bin und er Beachtung möchte. Dann höre ich das verräterische Geräusch von sich drehender Klorolle. Leere Rollen darf er schreddern, das macht er mit Emil im Teamwork. Emil macht minimini Schnipsel draus und der Zwonkel frisst sie auf |) .

• Papier und Pappe in jeglicher Form geht immer. Hier ein Foto vom 17. März. Da waren die beiden mal allein zu Hause und es sah so als ich zurück kam:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nachdem ich das Zeitungspapier entsorgt habe bot sich mir dieses Bild:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Klopapier stand bei Betty hoch im Kurs 😅. Was ich gern den Alles zerstörenden Welpenzähnen zum Spielen gebe, sind geknotete Jeansstreifen von alten Jeanshosen. Das kostet nichts, ist durch das viele Waschen der alten Jeans so ziemlich Schadstoffarm und ist schnell hergestellt mit Schere und Knoten.

• Cashew ist da sogar noch extremer, der mag sowas nicht mal ins Maul nehmen

Ist hier ganz genauso. Gummi wird nicht gemocht. Auch nicht zum zergeln. Pablos Lieblingsspielzeuge sind eindeutig Kuscheltiere. Gerne welche, die man sich um die Ohren hauen kann. Draußen mag er am liebsten seine Beißwurst die aus altem Feuerwehrschlauch gemacht wurde und seinen breiten Ring. Der kann wie ein Reifen auf der Lauffläche rollen und ist auch ein super Zergel.

• Klopapierrollen sind hier auch heiß begehrt und Kartons.

Kleidung hab ich nie gegeben, da ich gerne mal was rumliegen habe und ihr als Welpe nicht den Unterschied erklären wollte zwischen diese Socken darfst du haben und diese nicht :pfeif: |) Also waren einfach alle Tabu, der Einfachheit halber.

Sagen wir mal so... ursprünglich sollte auch Menschenzeug Menschenzeug sein. Hat nur den Collie nicht gejuckt :hust:

Irgendwann haben wir dann aufgegeben und ihm einfach bewusst unsere alten Socken und co gegeben. Wenn genügend zum Spielen rumliegen, klaut er weniger aus der Wäsche xD

(Ari ist das egal, der klaut so oder so aus der Wäsche |))

• TanNoz Zergel liebt Lani über alles, aus Fleece (selbst gemachte) oder die aus Tau. Was sie auch mega findet ist den Puller, den sie vom Sommerwichteln bekommen hat und ihren anderen Gummiring. Wenn das in der Familie liegt :pfeif:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Solche Sachen gibt es hier nicht, da das Zeug meist aus China kommt und nicht Schadstoffgetestet ist. Ich hab mal eines gekauft von einer deutschen Firma das Schadstoffgetestet war, das wollten die Damen nicht, die mögen an dem Gummizeugs nicht zergeln. Lieber Seile oder Socken. Ich hab Piri ganz viele so Ziehtaue aus alten, kaputten Jogginghosen oder Jeans gemacht. 100mal gewaschen, da sollte dann nichts mehr drin sein., einfach in Streifen schneiden und flechten. Wiederverwertung vom Feinsten und wenn es dann kaputt ist, hat es auch wirklich ausgedient.

• Was ich gern den Alles zerstörenden Welpenzähnen zum Spielen gebe, sind geknotete Jeansstreifen von alten Jeanshosen. Das kostet nichts, ist durch das viele Waschen der alten Jeans so ziemlich Schadstoffarm und ist schnell hergestellt mit Schere und Knoten.

Das ist ne coole Idee, davon hab ich echt viel übrig.

• Externer Inhalt up.picr.de

Hab nur die drei auf die Schnelle gefunden, der Rest ist vermutlich im ganzen Haus verteilt :roll:

Und in die Waschmaschine können die Teile auch mal wieder :pfeif:

• Ich habe damals auch einfach in ein altes Baumwollunterhemd oder Geschirrtuch 2 Knoten gemacht und ab ging die Post. Hat den Vorteil, dass man es bei Giardien oder so bei 90° waschen kann. Und Juro hat es geliebt.

Das geht auch mit Stoffen die man normalerweise so nicht waschen würde, was juckt es mich ob das Seil jetzt ein läuft oder der Stoff leidet, wenn ich es zu heiß wasche :lol:

Wichtig ist, wenn man es zerschneidet, das möglichst wenig Kunstfasern drin sind, die Hund dann verschlucken könnte oder die in die Zähne einschneiden. Je grober der Stoff desto besser.

Nike hat sich als sie ganz jung war, mal mit so einem gekauften Zergelseil ein Stück vom Zahnschmelz rausgesäbelt aus dem Fangzahn. Der Faden aus dem die Seile sind, hat wie eine Säge fungiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!