Collie Besitzer wo seid ihr?

• Nuca geht ohne Probleme mit in die Innenstadt. Wir haben schon diverse Städte Trips gemacht oder meine Familie in München besucht- kein Problem.

Aber richtig toll findet sie es nicht - sie ist eben als Landei gross geworden. Und auch ich bin lieber in den Wäldern als in der Stadt. Wenn es aber sein muss, dann ist sie unauffällig dabei. Aufzüge, viele Menschen, lauter Verkehr usw macht sie gut mit. Nicht absolut tiefenentspannt wie es der Mexx war, der in der Stadt gross geworden ist, aber eben voller Vertrauen in uns und mit einem total akzeptablen Stresslevel.

• Jetzt muss ich mal vorsichtig fragen wegen dem Besuch in der Stadt - das hab ich immer als total normal angesehen.

Ich habe einen Emil zuhause. Da ist dann sowas nicht selbstverständlich. Und Lucifer hat durch Corona da wenig Erfahrungen und ich war deshalb froh, dass das so gut geklappt hat. Angst oder so hat er nicht. Ich hatte eher Sorge, dass er jodelnd versucht jedem ins Gesicht zu springen. Hat er aber nicht.

Fiete geht super mit in die Stadt, obwohl er ja nicht sehr wesensfest ist. Der liegt auch gechillt im Restaurant herum. Bei Emil ist sowas immer mit Management verbunden.

Daher bin ich extrem froh, dass es so super geklappt hat.

• Meine zwei Niedlichkeiten beim Pizzamann nach der Abendrunde.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Danach haben wir etwas Ablage geübt. 3 Minuten schaffen wir schon an öffentlichen Orten, die nicht zu belebt sind.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Das ist meiner Ansicht nach kein Collieding ob das ein Hund kann oder nicht und ob man das übt oder nicht.

Und wenn man, wie wir, zum Beispiel ländlich und völlig in der Pampa wohnen, dann übt man auch Mal "Stadt". Das würde ich aber mit jedem Hund tun.

• Wir wohnen ja auch eher dörflich. Stadt haben wir noch nicht geübt, aber ruhig warten am Hundeplatz klappt schon mal super :smiling_face_with_hearts:

• Hallo,

eine Freundin sucht einen amerikanischen Collie. Kennt Ihr zufällig einen Züchter der noch die ganz alte Linie (Lassietyp) züchtet? Wir haben schon einige Internetseiten durchstöbert, aber den Typ Collie bisher nicht gefunden. https://en.wikipedia.org/wiki/Lassie_(1…rovost_1961.JPG

Die amerikanischen Collies einer Bekannten z. B. sehen vom Kopf und vom Körperbau anders aus., da wurde doch recht viel britische Linie reingezüchtet. Sind auch kleiner und zierlicher als unsere beiden. Obwohl unsere beiden jetzt auch schon mehr Fell haben wie unser erster am. Collie aber von der Statur her sind sie sich ähnlich, groß, kräftige Beine und den markanten Kopf.

Wäre toll wenn Ihr vielleicht ein paar Adressen für uns hättet.

LG

• Also von der Statur könnte man sowas in die Richtung noch finden, beim Fell wird schon schwieriger. Schau mal hier im Thread die Bilder der Hunde an. Ich würde die Mitglieder nach den Zuchten fragen, bei denen dir die Hunde gefallen.

Btw, Lassie ist für mich auch der Typ Collie, der mir richtig gut gefällt.

• Kommt, wir freuen uns alle, dass Alices Papa wieder Welpen in die Welt gesetzt hat.

Obwohl mindestens ein Sohn, zwei Töchter und eine Enkelin von ihm Krampfanfälle haben. Die Enkelin ist mittlerweile tot (mit nicht Mal 3 Jahren). (Die Schwester zu der Enkelin hat auch gerade Welpen und der Bruder ist als Deckrüde unterwegs).

• Und weils ein Bilderthread ist, hier Mal wieder Bilder von meinen Mädels :herzen1:  :herzen1:

"Cheeeeeeese!!"

Dieses Model ^^

Mawwww..

Genau Alice, wegen Dir kommen keinen Einbrecher rein! *aufpluster*

Kleinzwergi

War ganz schön warm da im Sand

Erst Mal im Schatten unterstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!