Beim Spaziergang nur eigenwillige Hundehalter treffen....
-
-
Zitat
Und umwege gehe ich bestimmt nicht, ich freu mich wenn uns wer entgegen kommt, wir üben gerne.
Ist er im Freilauf und ich kenn die Hunde darf er hin, ist freundlich und es gibt absolut keine Probleme.Troll: Wenn ein Rudel auf ein anderes Rudel trifft, denkst du wirklich die toben dann alle zusammen?

Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß die HH Umwege laufen, nein, die Malinois machen es

Ich bin zwar nicht Troll, aber so sieht es bei uns aus, wenn Rudel auf Rudel trifft. Foto ist zwar fünf Jahre alt, aber es ist bis heute so:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gaby und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Beim Spaziergang nur eigenwillige Hundehalter treffen.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry, Troll70 - aber genau das finde ich auch am nervigsten

Leute, die ihrem Hund kurz nehmen haben einen Grund. Punkt. Ende aus. Von außen gibt's da gar nichts zu hinterfragen und zu diskutieren.
Meine Hündin ist wirklich unfassbar süß und strahlt die absolute Freundlichkeit aus - dreifarbiger Cocker Spaniel halt. Sie wedelt ununterbrochen - Cocker Spaniel halt.
Aber so sehr sie Menschen aller Altersklassen liebt, andere Hunde findest sie absolut ätzend und in Sekundenbruchteilen wird aus dem wedelnden Superschatzi eine zähnefletschende Bestie.
Klar - das kann ein Außenstehender nicht wissen, aber wenn ich durch rannehmen (also wirklich an die Leine, sie ist sonst immer Freigänger) und Ausweichen deutlich signalisiere, dass ich keinen Hundekontakt wünsche, dann könnte ich echt den Leuten mit ihrer "Ach-wieso-Ihrer-ist-doch-so-süß-und-wedelt-so-freundlich-seien-Sie-doch-nicht-so-zickig-und-lassen-Sie-Ihren-Hund-doch-auch-mal-Sozialkontakte-genießen"-Einstellung mit dem nackten Arsch in's Gesicht springen!!!Sorry. Hab ich kein Verständnis für.
Klar üben wir an unserem Problem. Aber ICH ganz allein entscheide mit wem wir das üben und unbekannte Hunde gehören nicht dazu.Meine Welt wäre wirklich besser, wenn andere Menschen respektieren könnten, dass nicht jeder Hund Sozialkontakte aufgezwungen bekommen möchte. Unsere Trainingserfolge wären auch deutlich besser und nicht von elendig vielen Rückschlägen durchbrochen, wenn nicht 95% aller Hundebebegnungen so ablaufen, dass ich meinen Hund anleine und mich meterweit durchs Gemüse in den Wald schlage nur damit dann doch der entgegenkommende, absolut distanzlose, einjährige, unkastrierte Labradorrüde (nur um ein häufiges Hundebeispiel zu nennen - aber die sind echt die schlimmsten!) auf uns zugestürmt kommt und mal wieder eine angst-aggresive Pöbelei meines Hundes AN DER LEINE auslöst, weil Herrchen/Frauchen der Meinung ist, dass Hunde ALLE Sozialkontakte haben müssen, die sie unbedingt kriegen können.
Diese Leute sind auch ganz offensichtlich der Meinung, dass ich zu blöd bin selber entscheiden zu können, was gut für meinen Hund ist. Man kann sich kaum vorstellen, was ich mir immer für Kommentare anhören muss, weil ich meinem "süßen, freundlichen Hund das Spielen verbiete".:irre: :grumbleshield: :datz:
(wo ist das kotzende Smilie??) -
Gaby du hast gelesen, dass er von einem Wolfsrudel geschrieben hat? Und nicht von einem 'Rudel' Hunde das durch den Menschen gewisse Verhaltensweisen gelernt hat (kein Mensch kann in den Ballungsgebieten mit einer Hundegruppe leben, die Artgenossen unmißverständlich wegjagt oder anderes tut)..
-
Meine Althündin hat Spondylose und ich hab kein bock dadrauf irgendwelche unerzogenen Hunde von meiner Alten runterpflücken zu müssen.
Nicht jeder Hund der an der Leine ist,ist unverträglich oder im Trainging oder weiß der Geier was,sondern kann durchaus krank sein,was man nicht zwangsläufig sehen muss und da pisst es mich extrem an wenn der Bitte nicht nachgekommen wird,seinen Tut-Nix bei sich zu behalten,oft genug bekommt man noch nen dämlichen Kommentar.
-
Also mir sind Hundebesitzer mit mehreren Hunden lieber, denn diese lassen ihre Hunde in den meisten Fällen nicht einfach zu meinen (oft angeleinten, bzw. mind einem angeleinten Hund) laufen. Das ist bei HH mit nur einem Hund oft anders. Da soll/muss der Hund dann auch jedem "Hallo" sagen. Ich finde es immer unglaublich, wenn ich mit 2 angeleinten Hunden spazieren gehe und die Leute ihren Hund (auch oft offline) einfach zu meinen Hunden laufen lassen.
Diesen Kontakt möchte ich einfach nicht. Hier sind nicht so viele Gebiete, wo die Hunde ohne Probleme offline schnuppern/spielen können, daher gibt es momentan eher weniger Kontakt zu anderen Hunden.
An der Leine möchte ich bis auf sehr, sehr seltene Ausnahmen gar keinen Kontakt mehr. Meine Hündin hat damit zwar kein Probleme, ist super freundlich, gut sozialisiert und fühlt sich durch die Leine auch nicht wirklich eingeschränkt.
Allerdings ist meine Pflegehündin doch sehr unsicher und neigt dann auch zum pöbeln, in die Leine springen usw.
Daher gibt es Kontakt eben nur, wenn die Hunde offline sind, bzw. meine Pflegehündin an der Schleppleine ist.
Sie braucht halt etwas mehr Zeit um den Hund kennenzulernen und wenn sie von diesem dann auch nicht bedrängt wird, ist sie nach einiger Zeit recht entspannt und möchte auch mal schnuppern usw.
Aber als ich nur einen Hund hatte, fand ich es aber ehrlich gesagt auch ätzend, wenn wir so gut wie nie anderen Hunden begegnet sind. Jetzt bin ich irgendwie schon froh, nicht mehr auf andere angewiesen zu sein. Meine Hunde haben Sozialkontakt und spielen viel zusammen und auch meine Hündin interessiert sich nicht mehr soo sehr für andere Hunde.
@Nakima+Nala: Ohja, woher kenne ich das nur.
Besonders genervt bin ich, wenn meine Pflegehündin mal wieder meint, den anderen Hund anzupöbeln und denkt, es wäre ihre Aufgabe, den Hund zu vertreiben.. *seufz* 
-
-
so...und nochmal zur Info....meine hündin ist "immer" angeleint...wir haben sie ja erst knapp 3-4 wochen und da sie starken jagdttrieb besitzt und es dadurch auch noch nicht mit dem rückruf verlässlich klappt.
mit "eigenwillig" wollte ich hier keinem zu nahe treten.
Mir als "neuhundehalter" ist es einfach nur seltsam vorgekommen das alle ihre hunde schnell weiterziehen und
den tagesgruss seltens erwidern...Ich habe jetzt viele meinungen verschiederne hundehalter gelesen und werde das in meinen neugewonnenen
erfahrungsschatz aufnehmen.gruss
Gaby und Mica -
Zitat
Meine Althündin hat Spondylose und ich hab kein bock dadrauf irgendwelche unerzogenen Hunde von meiner Alten runterpflücken zu müssen.
Nicht jeder Hund der an der Leine ist,ist unverträglich oder im Trainging oder weiß der Geier was,sondern kann durchaus krank sein,was man nicht zwangsläufig sehen muss und da pisst es mich extrem an wenn der Bitte nicht nachgekommen wird,seinen Tut-Nix bei sich zu behalten,oft genug bekommt man noch nen dämlichen Kommentar.
Japs so nen Hund hab ich hier auch. Und bei Juri passe ich auch extrem auf, mit wem er Kontakt hat. Der andere Hund kann noch so nett sein. Springt er ihm blöd in die Seite oder auf den Rücken, knallt's. Einfach weil es ihm richtig weh tut.
-
Ah wie schön der Wolfsvergleich
Na dann frag mal die Wolfsforscher was passiert wenn Rudel auf Nichtrudelmitglied trifft
-
Zitat
so...und nochmal zur Info....meine hündin ist "immer" angeleint...wir haben sie ja erst knapp 3-4 wochen und da sie starken jagdttrieb besitzt und es dadurch auch noch nicht mit dem rückruf verlässlich klappt.
mit "eigenwillig" wollte ich hier keinem zu nahe treten.
Mir als "neuhundehalter" ist es einfach nur seltsam vorgekommen das alle ihre hunde schnell weiterziehen und
den tagesgruss seltens erwidern...Ich habe jetzt viele meinungen verschiederne hundehalter gelesen und werde das in meinen neugewonnenen
erfahrungsschatz aufnehmen.gruss
Gaby und MicaAber das ist doch toll wenn deine Hündin angeleint ist zeigt es nur das andere HH dich ernst nehmen und reagieren.
-
Zitat
Ah wie schön der Wolfsvergleich
Na dann frag mal die Wolfsforscher was passiert wenn Rudel auf Nichtrudelmitglied trifft
Wenn ich mich recht an die "Wolf in Deutschland"-Diskussion hier im Dogforum erinnere passiert dann gar nichts, weil Wölfe rosa plüschige Knuddelwuddels sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!