Beim Spaziergang nur eigenwillige Hundehalter treffen....

• Zitat

Gaby du hast gelesen, dass er von einem Wolfsrudel geschrieben hat? Und nicht von einem 'Rudel' Hunde das durch den Menschen gewisse Verhaltensweisen gelernt hat (kein Mensch kann in den Ballungsgebieten mit einer Hundegruppe leben, die Artgenossen unmißverständlich wegjagt oder anderes tut)..

Kathrin, Wolfsrudel ist natürlich Quatsch, hätte sie auch Löwenkäfig schreiben können. Das Ergebnis wäre dasselbe, Frischfleisch für die Raubtiere :D

Gaby und ihre schweren Jungs

• Gibt es bei euch keine eingezäunte Freilauffläche die ihr nutzen könntet Gaby?

Das der Tagesgruss nicht erwiedert wird ist natürlich nicht grade nett und grade das sollte doch zum guten Ton gehören!

Viele von den "alten" HH sind halt inzwischen leider negativ geprägt :/

• Zitat

Ah wie schön der Wolfsvergleich :D
    Na dann frag mal die Wolfsforscher was passiert wenn Rudel auf Nichtrudelmitglied trifft :ugly:

Genau :D

... und warum die Wolfsforscher nur zu Zweit in das Gehege gehen, nie alleine... :lol:

• Zitat

so...und nochmal zur Info....meine hündin ist "immer" angeleint...wir haben sie ja erst knapp 3-4 wochen und da sie starken jagdttrieb besitzt und es dadurch auch noch nicht mit dem rückruf verlässlich klappt.

mit "eigenwillig" wollte ich hier keinem zu nahe treten.
    Mir als "neuhundehalter" ist es einfach nur seltsam vorgekommen das alle ihre hunde schnell weiterziehen und
    den tagesgruss seltens erwidern...

Ich habe jetzt viele meinungen verschiederne hundehalter gelesen und werde das in meinen neugewonnenen
    erfahrungsschatz aufnehmen.

gruss
    Gaby und Mica

Wenn Du zu bestimmten Zeiten gehst, kann es auch sein, dass es am straffen Tagesplan der Leute liegt, denen Du begegnest.

Wenn jemand Vollzeit arbeitet und vor der Arbeit, während der Mittagspause schauen muss, dass sein Vierbeiner genug Bewegung bekommt, der hat dann u.U. eben auch weder Zeit noch Nerv für lange Erklärungen bzw. Spieleinheiten.

Grüßen tut hier eigentlich jeder, das war unser Einstieg als unsere Hündin alle Fremden samt Hunden noch super gruselig gefunden hat: Grüßen als meine Kontaktaufnahme mit dem Gegenüber mit positiver Gegenreaktion...

Wenn ich unbedingt Leute treffen will, die viel Zeit haben, dann weiß ich, dass die "Rentnergruppe" morgens um acht mit ihren Hunden im Park ist - kann ich hingehen oder es lassen....

• Hier kriegen die Leute eher Panik, wenn ich mit meinen Hunden komme und beeilen sich ihren Hund zu sich zu rufen und an die Leine zu nehmen. Aber was sollen sie auch sonst machen, wenn jemand kommt dessen Hunde sichtlich auf Krawall aus sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!