Beim Spaziergang nur eigenwillige Hundehalter treffen....
-
-
Naja wenn sie ihren Hund zu meinen lassen riskieren sie, dass dieser gebissen oder gar getötet wird. Und wenn Waldi sowieso nicht so gut hört, dann wird er ganz schnell panisch an die Leine genommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beim Spaziergang nur eigenwillige Hundehalter treffen....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und deine laufen ohne MK rum?

Also meine sind auch keine Engel und es knallt u.U. auch mal. Aber ich hatte (und habe) nie Angst, dass sie den anderen töten.. -
Zitat
Naja wenn sie ihren Hund zu meinen lassen riskieren sie, dass dieser gebissen oder gar getötet wird. Und wenn Waldi sowieso nicht so gut hört, dann wird er ganz schnell panisch an die Leine genommen.
Ganz toll! Bist auch noch stolz drauf? Hört sich auf jeden Fall so an. Nur zur Info, es gibt auch MK, wenn du wirklich die Wahrheit schreibst.
Aber bei deinen Beiträgen hier im Forum..

Wenn ein Hund abschnappt oder ähnliches ist das ja was ganz anderes, als wenn der wirklich die Absicht hat, andere Hunde zu verletzen. Und da würde ich schon aus Rücksicht auf andere Hunde einen MK benutzen.
-
Zitat
Ich denke, die wollen nur Katzen töten und Yorkies, die sie für Katzen halten.
Bist Du sicher, daß dich hier noch jemand ernst nimmt?
Ich tu es jedenfalls nicht

Gaby und ihre schweren Jungs
-
Es kann doch auch immer Mal aus Versehen passieren!
Ich erinner mich bei sowas immer an mein kleines Welpi was den fremden Hund vor mir gesehen hat und hin gelaufen ist (ich natürlich direkt hinterher und mich entschuldigt ohne Ende)
Bei solchen Situtionen bin ich auch wirklich freundlich, sowas kann IMMER passieren! Kein Hund ist zu 100% verlässlich und wenn meine Hunde wirklich mit Tötungsabsicht reagieren dann habe ich die verdammt nochmal zu sichern!! Was wenn ein Kleinkind plötzlich um die Ecke kommt oder hinter einem her kommt??
Gar nicht auszudenken...Edit: Naaa gut, ich vertrau dann mal auf Gaby und kann mich wieder entspannen

-
-
Meine Hündin hat auch keine Lust auf fremde Hunde.
Kann ich an der Hand abzählen wann sie mal mit welchen gespielt hat. An der Leine ist sie wirklich eine Zicke. Sie würde niemals bellen oder sich in Richtung dem anderen Hund bewegen, aber wenn er ihr zu nah kommt, dann kriegt er leider gleich eins auf die Nase, wenn er ihr mehr als deutliches Knurren und Fletschen vorher nicht verstanden hat :/ Gott sei Dank hat sie keine Verletzungsabsichten, sondern will den anderen nur mit lautem Getöse in die Flucht versetzen.
Im Freilauf entscheidet sie eigentlich selbstständig auf wen sie Lust hat und auf wen nicht (auf 99% eher nicht). Rufe sie bei jeder Hundegegnung (außer in Freilaufflächen mit alle 10m Hunden) zu mir und lasse sie neben mit bei Fuß gehen und verständige mich mit dem anderen Hundebesitzer ob kurz hallo sagen ok ist. Und selbst wenn sie darf hat sie dazu oft gar keine Lust :/
Was ich und besonders meine Hündin auch gar nicht mögen sind Hunde, die direkt aus 100m auf uns zupreschen und meinen Hund tot spielen wollen...Da können wir beide schon mal zickig werden

-
Zitat
ZitatNe, aber Kinder zeigen oft Reaktionen, welche meinem Schäfer fremd sind, wie hinfallen, losrennen, schreien, etc. und auf die er dann mit Angriff reagiert.
ZitatIch glaube mein Schäferhund hätte keinen Bock auf Kinder. Bzw. würde er sie auch umrennen und hat oft Beissfrust. Sprich: Eigentlich will er einen anderen Hund oder eine Katze beissen, kommt nicht ran und beisst dann eben woanders rein, auch wenn es ein Bein ist. Ich würde also keine Kinder beim Spazierengehen mit führen. Er ist auch sehr schreckhaft und geht dann gleich in Angriffstellung.
Also nee für Kinder wäre der nichts. Aber vielleicht wäre er anders, wenn er Kinder kennen gelernt hätte. Ich habe ja keine.
Vorhin hat jemand geschrieben: "Ihr habt Probleme".............. wenn ich die Beiträge lese, stimmt, haben wir wirklich keine -----> aber der schrägen Freakshow würde ich auch aus dem Weg gehen und gerne einen Bogen laufen.
Von daher, bete, dass Du nie Murmel oder Gaby begegnest

-
Mich? Ich bin ganz artig und meine Viecher auch ;D Solange man uns nicht nervt

-
Na evtl sollte sie lieber beten nicht mir zu begegnen mit so nem Schäferhund ich nehm sowas nämlich schnell persönlich wenn einer meine Rasse so in Verruf bringt :stick1:
-
also ich mags auch nicht, wenn jemand dauernd seinen hund zu meinem lassen will an der leine. ohne leine sehe ich keine probleme. aber mein hund hat ein leinenproblem. sie kann sich durch die leine nicht so verhalten, wie sie sich frei verhalten würde und reagiert deshalb mit bellen, in leine springen etc. wir arbeiten dran, aber es ist nicht hilfreich, wenn dann dauernd hunde auf sie zu kommen und sie "provozieren".
am besten sind die hundehalter (mit meistens eher kleinen hunden.... :/ ) die sehen, dass ich trainiere und trotzdem hin kommen und zu ihrem hund noch sagen "schau mal max, ein mädchen, geh doch mal hin!". da könnte ich ausrasten!
wenn hundebegegnung, ob nun an der leine oder frei, sollte das immer mit den hundehaltern abgesprochen sein. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!